• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Die funktioniert jetzt einwandfrei oder? Hatte glahb ich mal Probleme mit der, aber länger her.
 
Ja, kann man so sagen. Wurde inzwischen mehrfach verbessert.
Bei Fragen kannst du im Anomaly-Thread Antworten bekommen. Lässt sich stark individualisieren und anpassen.
 
Neues auf die Ohren

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Odessit
Hallo Zonengemeinde,

ich wollte nicht einen extra Thread eröffnen aber wenn es hier schon einen zu S.T.A.L.K.E.R. 2 gibt ...

Vielleicht ist es etwas früh diese Frage zu stellen doch wenn es nächstes Jahr (wirklich) zum Release kommt wie sähe es dann evtl. mit einem eigenen Forum aus? ...

So eines in der Art des damaligen Planet-Stalker. Oder auch der StalkerZone (obwohl das im Gegensatz zum erstgenannten nicht so hip war). Ein englisches gab es auch, Stalker Filefront ...

Kann mich noch erinnern als, 2014 glaub' ich, das Ende von PS eingeläutet wurde wir uns Gedanken machten: Wohin. Erst folgten ein paar Willkommensthreads auf StalkerZone zugleich wurden auch zwei weitere separate eröffnet: Stalker-Welten auf Forumprofi.de und die 100rd Bar (100rd.net). Das erste finde ich nimmer doch die 100rd Bar ist noch drin, halt auch ziemliche Forumsperrzone, der letzte Eintrag ist vom Feb 2018 ...

Wie steht ihr dazu :) ? ...
 
Gute Frage, grundsätzlich zu begrüßen.
Man muss sehen, wie das fertige Spiel aussehen wird. Ob es lohnt dafür ein neues Forum anzumelden. Das hängt von den Möglichkeiten im Spiel ab. Stalker ist u.a. immer noch so präsent, weil man das Spiel so umfangreich modden konnte und es sich sehr lohnte. Die Fanbase ist halt auch riesig, v.a. in Russland/Ukraine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Moin,
Kann mich meinem Vorredner @Odessit nur anschließen. Wenn's das Spiel hergibt, ne tolle Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck und Odessit
Kann mich noch erinnern als es hieß dass Onlinewelten.com das PS-Forum dichtmacht. Erst wollte es keiner richtig wahrhaben dann ging´s schneller als sonst was. Wie gesagt man wechselte zu Stalkerzone oder den Nachfolgeforen. Aber aud das Niveau von PS kamen sie nimmer ran das meiste schlief ein, es konnte auch fast nichts an Content mehr mitgenommmen werden. War schade drum :( ...
 
Deshalb sind wir bei Computerbase ganz gut aufgehoben. Hier sollte sich die Basis versammeln, dann braucht man auch keine Schließung/Auflösung fürchten. Der harte Kern wäre nicht hier, wenn es nicht der harte Kern im deutschspr. Raum wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Odessit schrieb:
Hier sollte sich die Basis versammeln, dann braucht man auch keine Schließung/Auflösung fürchten.

Das auf jeden Fall 👍 ...

Ist halt so das dass PS-Forum das gewisse Etwas hatte das ich nicht beschreiben kann. Es war auch super aufgemacht, StalkerZone schon weniger ...

Nur war man letztendlich eben abhängig von Onlinewelten und als die das Forum als nicht mehr lohnend betitelten war´s das. Kommt eben hier nicht vor. Erinnere mich halt gern an die Jahre auf PS daher kam mir die Idee ...
 
Die Idee ist trotzdem gut. So ein spezielles Forum hat schon seinen Charme, weil man es auch entsprechend ausrichtet in Aufmachung und man unter Gleichgesinnten ist. Das verstehe ich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Gerade spezifische Unterforen machen einen Unterschied. Der Forentod ist aber auch nicht unumgänglich bei einem 'kleineren' Thema als Forengrundlage, wie hier halt Stalker.
Finde die Community auch gut vertreten hier. Über ein Unterforum 'Stalker' würde ich mich trotzdem freuen, da ich bei all den Stalkerthemen dann mehr Überblick hätte. Bei CoD gibt es das ja auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Moin,

ich bin ja auch STALKER FAn der ersten Stunde und habe es x fach und mit vielen verschd Mods gespielt. jetzt wird es aber auch Zeit das Teil 2 kommt. Habe die Anomaly Mod angefangen. An sich ja doch ganz gut gemacht. Aber Ich merke das mir die Grafik dann mittlerweile doch zu altbacken ist. Auch mit den ganzen grafischen Verbesserungen. Daher lasse Ich das dann doch erst mal und zocke was anderes.

Nach der Ankündigung das Stalker2 über Microsoft kommt hatte Ich ja die Hoffnung das es zum Release der neunen X kommt. leider hat sich das ja nicht bestätigt und Ich befürchte das es wieder so wird wie damals. Eine lange lange Warterei bis zum fertigen Release. Einzig die Hoffnung das es villeicht so gut wird wie das erste Stalker lässt die Warterei erträglich werden.

MfG
 
Ja das gleiche hab ich auch mit den Mods. Es ist in den ersten Stunden immer wieder schwer, sich an die Grafik zu gewöhnen. Sobald man aber in der Zone ist, kann ich das aber vergessen.

Ich hoffe, die Konsolenports machen keine Probleme beim Release. Für mich war Stalker immer ein reines PC Game.
 
Odessit schrieb:
So ein spezielles Forum hat schon seinen Charme, weil man es auch entsprechend ausrichtet in Aufmachung und man unter Gleichgesinnten ist.

Eben, das ist das gewisse Etwas das ich meinte, den Look, entsprechend gemacht, hat man natürlich hier nicht. Das käm´ schon besser rüber ...

$t0Rm schrieb:
Gerade spezifische Unterforen machen einen Unterschied.

Das war zum großen Teil das was PS ausgemacht hat. So wie ich mich noch erinnern kann waren es 4 Hauptforen (S.T.A.L.K.E.R. allgemein, SoC, CS, CoP) mit entsprechenden Unterforen drin. Eines davon war schon ein richtiges Kompendium. Echt gut :)

Ergänzung ()

$t0Rm schrieb:
Für mich war Stalker immer ein reines PC Game.

Ich denke das war es für die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn die Mods rauskommen haben die Konsolen versagt. Ohne Tastatur geht da ja gar nichts.

Sollte das Gamefeeling auf Konsole ausgelegt sein, werde ich mich schon aufregen. Aber abwarten. Ich traue GSC schon einen Knaller zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
$t0Rm schrieb:
Sollte das Gamefeeling auf Konsole ausgelegt sein ...

Das denke ich nicht da es ja vorrangig für PC erscheinen soll, dann so wie ich es gelesen habe zeitexklusiv (was immer das auch heißen mag) für xBox und erst später sollen PS-Spieler auch auf ihre Kosten kommen.
 
Zeitexclusiv heißt primär erst für die Xbox (also bei den Konsolenreleases) und später auf der PS5.

Na dann bin ich ja beruhigt :)
 
$t0Rm schrieb:
Zeitexclusiv heißt primär erst für die Xbox ...

Kann sein dass ich den Satz ein wenig missinterpretiert habe da steht: " Stalker 2 soll auf dem PC als auch zunächst Zeit-exklusiv für die neue Xbox Series X Konsole von Microsoft erscheinen. " ... Dann würde das bedeuten dass es zuerst für die Xbox käme. Und die PC Version Nachrang hätte. Sicher scheint halt nur dass die PS5 Version später erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt anders verstanden.

Am gestrigen Abend präsentierten die zuständigen Entwickler von GSC Game World einen neuen Trailer zu dem Endzeit-Shooter „S.T.A.L.K.E.R. 2“. Dabei bestätigte man auch, dass auch die Konsolen versorgt werden. Allerdings wird „S.T.A.L.K.E.R. 2“ als Console Launch Exclusive für die Xbox Series X erscheinen. Somit werden PlayStation-Spieler länger als Xbox- sowie PC-Spieler auf eine Umsetzung warten müssen.
Wäre dann so wie ich gesagt habe, also erst PC und Xbox Series X (oder Xbox später), dann PS4.

Verstehe auch nicht, wieso man das nicht logischer als News schreiben kann.

Auf der Stalkerseite steht:

The game will have a simultaneous release on PC and Xbox Series X. S.T.A.L.K.E.R. 2 will also enter Xbox Game Pass on console on day one.
Also kommt es zeitgleich. PS5 ist nicht bestätigt.
 
Jo das sind solche Uneindeutigkeiten bei News etc. Also kann man sagen gleicher Release für PC und XBox, PS5 (evtl.) später ... ich denke dass sie bei GSC schon um die PC-Lastigkeit von S.T.A.L.K.E.R. wissen nur die XBox gleichsetzen müssen da Microsoft (wohl) an der Entwicklung beteiligt ist.
 
Zurück
Oben