News Zaunkoenig M2K: Karbon-Maus bietet Mausrad und 8.000 Hertz für 299 Euro

Wer 650€ für eine Maus bezahlt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou, xexex, mr.meeseeks. und 2 andere
Wer 2000€ für eine GPU bezahlt hat die Kontrolle verloren.
Wer 100.000€ für ein Auto bezahlt hat die Kontrolle verloren.
Wer 30.000€ für einen Urlaub ausgibt hat die Kontrolle verloren.


Merkste selber, dass diese Liste sehr lang werden kann, oder? Das ist natürlich kein Produkt, dass du irgendwann bei Lidl auf dem Ramschtisch bekommen wirst.
 
In dem Thread sieht man wieder mal sehr schön, wie beschränkt der Horizont von manchen ist. Das schlimme daran? Viele sind stolz darauf!

Dass handgefertigte Carbon Mäuse vermutlich kein „sinnvolles“ „preiswertes“ Produkt für jedermann sind sollte nicht überraschen.

Das Ding spielt irgendwo in der Liga zwischen Luxusgut und hochspezialisiertem „Werkzeug“ für eine winzige Nische von Anwendern.

Wieso soll die nicht teuer sein? Nur weil man etwas nicht versteht, muss man sich ja nicht gleich darüber auslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IPS.Blue, mrcoconut, Galatian und 3 andere
Da bin ich mir gar nicht so sicher xD ... ob sie die Reste ausm Lager nicht verscheuern müssen.

Ich sehe leider keine Vorteile - glaub schon der erste Beitrag weist auf die furchtbare Ergonomie hin.
Da können die noch so cool beleuchtete Bilder machen.

Karbon schön uns gut .... mehr aber auch nicht. Größe & Form sind unterirdisch. Achja, und die 4 Punkt Auflage ist auch etwas dämlich. Noja ... da kann kein Team dahinter sein das sich mit Mäusen auskennt. Eher mit Karbon ;) ich wünsch dann mal viel Glück.

Mir fällt es sehr schwer wss sinnvolles zu sehen in diesem Produkt.
 
Khaotik schrieb:
Wer 2000€ für eine GPU bezahlt hat die Kontrolle verloren.
Wer 100.000€ für ein Auto bezahlt hat die Kontrolle verloren.
Wer 30.000€ für einen Urlaub ausgibt hat die Kontrolle verloren.


Merkste selber, dass diese Liste sehr lang werden kann, oder? Das ist natürlich kein Produkt, dass du irgendwann bei Lidl auf dem Ramschtisch bekommen wirst.
Sorry aber dein Vergleich ist unverhältnismäßig.

eine gute Gaming Maus kostet normalerweise 40-60 Euro. Alles darüber sind Premium güter. Wir sprechen hier also von 10x Preis. Ein Auto z.B. ein Neuwagen kostet durchschnittlich 20-40k. Urlaub kann schnell 5-10k kosten je nachdem wohin und eine vernünftige neue GPU kriegt man unter 400-600 leider fast gar nicht mehr.
 
scheru schrieb:
In dem Thread sieht man wieder mal sehr schön wie beschränkt der Horizont von manchen ist. Das schlimme daran? Viele sind stolz darauf!

Dass handgefertigte Carbon Mäuse vermutlich kein „sinnvolles“ „preiswertes“ Produkt für jedermann sind sollte nicht überraschen.

Das Ding spielt irgendwo in der Liga zwischen Luxusgut und hochspezialisiertem „Werkzeug“ für eine winzige Nische von Anwendern.

Wieso soll die nicht teuer sein? Nur weil man etwas nicht versteht, muss man sich ja nicht gleich darüber auslassen.
Dürfen wir uns nicht darüber auslassen weil du uns das sagst?

Das ist ein Luxusgut natürlicz, aber ein sehr peinliches. Dieses Produkt zeigt diesen Mäuse Wahnsinn den wir derzeit haben mit dem sehr geringen Gewicht nicht mehr und nicht weniger. Das ist kein Produkt wo sich viel bei gedacht wurde außer das Gewicht zu reduzieren. Wenn man diese Maus länger wird man entweder sofort nach Nutzung Schmerzen kriegen oder über längere Zeit anderes. Eine RTX 4090 ist ein durchdachtes Luxusprodukt, diese Maus ist ein Witz. Sie ist nur da um zu zeigen wie weit man mit dem Gewicht runter kann während man dabei über Leichen geht bei allen anderen Aspekten. Ich würde mich schämen wenn ich so eine Maus hätte, aber das ist auch nur meine Meinung. btw. habe eine Logitech G Pro Superlight
Ergänzung ()

RyzaTune schrieb:
Dürfen wir uns nicht darüber auslassen weil du uns das sagst?

Das ist ein Luxusgut natürlicz, aber ein sehr peinliches. Dieses Produkt zeigt diesen Mäuse Wahnsinn den wir derzeit haben mit dem sehr geringen Gewicht nicht mehr und nicht weniger. Das ist kein Produkt wo sich viel bei gedacht wurde außer das Gewicht zu reduzieren. Wenn man diese Maus länger wird man entweder sofort nach Nutzung Schmerzen kriegen oder über längere Zeit anderes. Eine RTX 4090 ist ein durchdachtes Luxusprodukt, diese Maus ist ein Witz. Sie ist nur da um zu zeigen wie weit man mit dem Gewicht runter kann während man dabei über Leichen geht bei allen anderen Aspekten. Ich würde mich schämen wenn ich so eine Maus hätte, aber das ist auch nur meine Meinung. btw. habe eine Logitech G Pro Superlight
Mit Wahnsinn meine ich es übertrieben, für mich ist die Maus die ich habe kein Wahnsinn, sie hat trotzdem alles was eine Maus haben sollte und ist dabei sehr leicht.
Ergänzung ()

dropback schrieb:
@RyzaTune
Doch, zum Glück schon. Aber Custom Mechas lassen einen sehr schnell abstumpfen was so Preise angeht :D
Neee, custom Mechas kann ich absolut nachvollziehen, dieses Produkt hier ist aber ein Witz. Wer sich diese Maus holt schert sich überhaupt nicht darum ein gutes Produkt zu haben, sondern möchte einfach nur kein Gewicht. Die Leute hier würden es auch gutreden wenn es irgendwann ein Kabel mit zwei Carbon Tasten zu kaufen gibt für 800 Euro. Hauptsache es wiegt dann 5 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RyzaTune schrieb:
Dürfen wir uns nicht darüber auslassen weil du uns das sagst?

Bist du auch in Foren für Schweizer Uhren unterwegs und erklärst den Leute , dass du dich schämen würdest eine Automatikuhr zu haben, die weniger genau geht als deine 15€ Casio mit 10 Jahresbatterie und ständig bewegt werden muss?

Oder in Radsportforen um den Radlern zu erklären, dass sie alle peinlich sind wenn, sich für 20g Ersparnis Laufräder von Hand bauen lassen zum 10fachen Preis?

RyzaTune schrieb:
Ich würde mich schämen wenn ich so eine Maus hätte,

Ich würde mich schämen, so einen Beitrag verfasst zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IPS.Blue, Mardock und Galarius
Ich spiele keine Shooter (jedenfalls nicht exzessiv) und bin Team High-DPI, deswegen mache ich mit der Maus eh keine Meter. Dementsprechend nutze ich ne ~130g Maus. Ich kann aber trotzdem verstehen, dass Leute leichte Mäuse präferieren, aber merkt man da - abseits von diesem „wow ist DIE leicht“ Effekt - wirklich nen Unterschied zwischen 30 und 60g?
 
scheru schrieb:
Bist du auch in Foren für Schweizer Uhren unterwegs und erklärst den Leute , dass du dich schämen würdest eine Automatikuhr zu haben, die weniger genau geht als deine 15€ Casio mit 10 Jahresbatterie und ständig bewegt werden muss?

Oder in Radsportforen um den Radlern zu erklären, dass sie alle peinlich sind wenn, sich für 20g Ersparnis Laufräder von Hand bauen lassen zum 10fachen Preis?



Ich würde mich schämen, so einen Beitrag verfasst zu haben.
Ich bin dort wo ich meine Meinung kundtun möchte und versuche es dann für jeden Verständlich darzustellen, leider klappt das halt nicht für jeden das ist mir klar.

Deine Vergleiche ergeben in sich keinen Sinn, also wirklich, ich dachte ich hätte immer schlechte Beispiele.

Also nochmal für dich das mit den Uhren und dem Fahrrad ist aus dem völlig unangebracht, weil die teuren Uhren immernoch gute Uhren sind und die teuren Räder immernoch super zum fahren sind. Hier wird aber nur um das Gewicht zu reduzieren, auf alles gute was eine Maus zu bieten hätte geschissen. Ich sag dir mal was der Vergleich wäre:
Uhren die plötzlich so leicht sein sollen, das sie sich schon durch das normale Tragen verformen oder Laufräder bei denen ersrr Gewicht reduziert wurde, das nur noch Menschen mit einem Gewicht unter 40 Kg nutzen können. Verstehst du den Unterschied? Das wären keine guten Uhren mehr und keine guten Räder und genauso ist das keine gute Maus. Ich hoffe die Vergleiche von mir waren nicht so schlimm, aber deine wird es nicht übertreffen. Mal davon abgesehen um auf deinen Angriff zu reagieren: ich gehe auch aus dem Grund nicht diese Foren weil ich hier in einem ComputerForum bin, weil mich Computer interessieren sowie Hardware und keine Uhren oder Räder im Gottes Namen…
 
Die Kommentare hier sind teilweise nicht nur daneben, die gehören eigentlich weg...

Auf jedenfall ein an sich sehr interessantes Produkt aus technischer Sicht, irgendwo auch mit einer Daseinsberechtigung. Über den Preis zu diskutieren bringt wenig, wir kennen die Kalkulation nicht, wobei ich da auch der Meinung bin, dass hier die Marge annähernd dem Verkaufspreis entspricht.

Die Jungs sind von der Nachfrage überrollt worden? Ja gut, kommt auf die Sichtweise an. Wenn die eine Maus pro Woche hinbekommen, wären das je nachdem so 50 Mäuse im Jahr. Wenn jetzt 50 oder gar 100 bestellen, dann bist natürlich schon gut im "Verzug"...
 
RFB18 schrieb:
Die Jungs sind von der Nachfrage überrollt worden? Ja gut, kommt auf die Sichtweise an. Wenn die eine Maus pro Woche hinbekommen, wären das je nachdem so 50 Mäuse im Jahr. Wenn jetzt 50 oder gar 100 bestellen, dann bist natürlich schon gut im "Verzug"...
Tolle Argumentation, bedeutet jetzt also wenn etwas viel gekauft wird ist es ein gutes Produkt? Sorry ich verstehe das die Maus interessant ist, aber es ist einfach nur eine schlechte Maus. Es gibt Wege ähnliches Gewicht bei deutlich mehr Ergonomie zu erreichen. Ich kapiere einfach nicht diesen Trend dem man da hinterherläuft, hauptsache wenig Gewicht alles andere ist sowieso zu viel.
Ergänzung ()

Und dann regen sich Leute auf das es merkwürdige Schuhe gibt welche die Jugend trägt, aber das ist natürlich ein interesanntes und unglaubliches Produkt bei dem man sich richtig Gedanken gemacht hat. Come on.
 
RyzaTune schrieb:
Tolle Argumentation, bedeutet jetzt also wenn etwas viel gekauft wird ist es ein gutes Produkt?
Nö, wollte damit nur sagen, dass ein "überrannt" nicht gleich heißt, dass das Teil wirklich "viele" gekauft haben. Entsprechend werte ich die Aussage der beiden gar nicht, kann eben alles heißen.
 
Ja aber jetzt mla ehrlich, bin ich hier etwa dwr einzige der das Produkt nicht ernst nehmen kann? Ich hab eine viel bessere Idee für diese Leute hier, ein Wireless Produkt, zwei kleine Touch Transmitter die man sich unter die Fingee klebt und wieder abkleben kann (sagen wir 100.000 mal) und dann hat man gar keine Maus mehr, quasi 0g. Das wäre ein sinnvolles Produkt für Leute die gar kein Gewicht mehr haben möchten.
Ergänzung ()

Eine Sache die ich bisher außer vor gelassen habe, diese leichte Maus hat ein Kabel. Wenn irgendwas mehr stört bei. Aiming als 20-30 Gramm mehr dann ist es ein dummes Kabel. Sorry aber wer das kauft um damit ernsthaft zu zocken ist eventuell wirklich verloren.
 
@RyzaTune nur weil Du das Teil nicht brauchst/magst/ernst nimmst, heißt es nicht dass es Schrott ist oder gar sinnlos für alle.

Ja, BRAUCHEN tut das Ding niemand, aber das trifft auf so ziemlich alles zu im Alltag. Ich persönlich finde es gut wenn Alternativen kommen und auch mal abseits der bekannten Hersteller. Natürlich ist der Preis weit abseits von vernünftig, aber es gibt eben Menschen, die können sich das leisten bzw wollen.

Wenn Du doch eine so tolle Erfindung hast, dann bau und vermarkte sie. Bin gespannt wie Du dann reagierst, wenn die selbe Dynamik dann im Thread herscht wie hier, wenn CB von deinem Produkt berichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scheru
Das bissel köper carbon bei der Maus ... ja mag teurer sein in der Hestellung als nen 0815 spritzguss teil, aber mir erschließt sich der Preis wirklich 0 :D
 
RyzaTune schrieb:
eine gute Gaming Maus kostet normalerweise 40-60 Euro. Alles darüber sind Premium güter. Wir sprechen hier also von 10x Preis. Ein Auto z.B. ein Neuwagen kostet durchschnittlich 20-40k. Urlaub kann schnell 5-10k kosten je nachdem wohin und eine vernünftige neue GPU kriegt man unter 400-600 leider fast gar nicht mehr.
Was eine "Gute" Gamingmaus ist, ist eine sehr subjektive Geschichte. Was für dich gut sein mag, muss das für andere noch lange nicht sein.
Bei Tastaturen doch genau das Gleiche.
Dann lass es halt 150k€ für ein Auto sein. Finden dann alle total geil und sind beeindruckt was man da hat. Das aber allein ein Bremsenwechsel an so einer Karre direkt mal 5000€+ kostet, sagt einem erstmal keiner.
Und trotzdem bringt dich die Karre nur von A nach B.


Die Art und weiße mag natürlich eine andere sein als im 15.000€ Dacia.

Du kannst das Ding sinnlos finden, andere finden das halt eben nicht. Zudem gibt er Absatz den Erfindern durchaus recht.
Vll wird es auch gekauft weil man denkt, dass es irgendwann Sammlerwert bekommt und im Wert sogar steigt.

Es gibt soviel Zeug auf den Märkten da draußen wo ich mir auch denke „wer kauft so einen Mist“? Aber irgendwem gefällt der Mist halt.

Du kannst das natürlich alles sinnlos finden. Ist dann aber auch nur deine Meinung. Und da musst du damit auch klar kommen, wenn da andere nicht so sehen.


RyzaTune schrieb:
Es gibt Wege ähnliches Gewicht bei deutlich mehr Ergonomie zu erreichen.
Na dann, feuer frei. Der Markt scheint ja da zu sein. Leg los mit deiner Entwicklung. Wenn du eine Maus in der Ergonomie von aktuellen Mäusen herzustellen mit 50,60% Gewichtsreduzierung: Dann Respekt.
Dann wirst du etwas wissen, was all die Hersteller da draußen scheinbar nicht wissen oder nicht können.

RyzaTune schrieb:
Fingee klebt und wieder abkleben kann (sagen wir 100.000 mal)
Du glaubst, du kannst etwas mit vordefinierter Klebeschicht, die man nicht selbst erneuern muss, 100.000mal wiederholend an die Finger kleben?
Den Kleber möchte ich gerne mal sehen der das kann. Oder ist das in einer idealisierten Welt, in der an Finger weder Schweiß, Fett, Dreck oder andere Störstoffe haften könnten?
 
für 1120 Euro gibts doch schon 20 gramm Gold. Da kann Zaunkönig ruhig noch ne dicke Schippe drauflegen auf die 650 Euro. Fairer Kurs für Mäuse, bei denen sie noch aus den Händen bis zum Ausverkauf gerissen werden liegt wohl bei mehreren Riesen. 650 Euro lol komplett Arsch offen ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
RyzaTune schrieb:
Hier wird aber nur um das Gewicht zu reduzieren, auf alles gute was eine Maus zu bieten hätte geschissen.

Kannst du dir wirklich gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt die von einer Maus nichts anderes benötigen, als zwei Tasten? Oder zwei Tasten plus ein Mausrad? Und die dafür minimales Gewicht haben wollen?

Google doch mal auf welche unterschiedlichen Arten man eine Maus halten kann. Gibt genug bei denen die Form der Maus völlig egal ist, da die Maus kaum berührt wird, im hinterein Teil gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IPS.Blue
Zurück
Oben