Zeigt her, eure Eingabegeräte

@wisecrack Gute Wahl denke ich. Poste auf jeden Fall mal ein Bild wenn du dein Brett bestückt hast.

@hans_meiser Starke Deskmatt. Woher? Und ich habe lange keine unterm Monitor montierte Kamera mehr gesehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Heute kam GMK Tiramisu mit Novelties.
tempImageeh16nd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, No Escape, Viper_780 und 7 andere
bruderzorn schrieb:
@wisecrack Gute Wahl denke ich. Poste auf jeden Fall mal ein Bild wenn du dein Brett bestückt hast.
Inzwischen sind die fertig konfigurierten SKILLER SGK50 S3 PBT und die Keychron Q4 Pro eingetroffen und ich habe angefangen, sie zu testen. Die Keychron hat diesen Look, auf den Fotos ganz oben auf der Produktseite, wo man horizontal durch die Farben scrollen kann, sehen die weissen Tasten eher grau als weiss aus.
Switche sind Keychron K Pro Banana bzw. Gateron G Pro 3.0 Yellow.
Für den Moment lasse ich zum Testen erstmal alles Keycaps "stock" und warte auf die MonsGeek M1, das ist das Barebone und Akko Penguin Switche, die sind noch genau so unterwegs wie die Keycaps von MonacoKeys, da hat sich die Zusendung auf Montag verschoben leider...
 
Zuletzt bearbeitet: (genauere Beschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
mein erster Eigenbau neigt sich langsam den Ende zu Lagom x Seeb mit XMI Keycaps, Golden Enter und HG Black switches
IMG_4539.jpeg

IMG_4540.jpeg
IMG_4541.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, atomec, wisecrack und 12 andere
Wäre echt nicht meins, schon sehr retro (die Sinuskurve mit Widerständen, diese Plate oben rechts, aus Weltkriegsblech?), aber hat was. Coole Sache!
 
Das ist ne Switchplate aus Messing. Die ist extra gelasert😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
nice! aber ich glaube auf nem silbernen Board oder irgendwas mit nem Kontrast kommen die Keycaps noch besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Hatte ich als Board gerade nicht frei da, da blieb halbwegs passend nur die Salvation über :) Aber ja, auf weiß, silber, eventuell auch gelb würden die Caps ebenfalls gut ausschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Auf (Verkehrs-)Gelb sähe es sicher stark aus, das stimmt! Mich triggert ein wenig die deutsch-englische Mischung, "shoot" und "links" etc. Gibt es die Caps auch ganz in english oder mit Symbolen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Nein. Muss aber auch zugeben das das Layout sehr speziell ist. Ich bräuchte eigentlich 2x 1U Shift, das Set hat aber nur einmal. Deswegen hatte ich andere Caps verwendet. Mit einem etwas normaleren Layout ist das kein Problem ;)
 
cubisticanus schrieb:
Hat mich jemand gerufen?
wolfram523 schrieb:
auf weiß, silber, eventuell auch gelb würden die Caps ebenfalls gut ausschauen.
Auf der weißen Zoom finde ich sie schon ganz okay, aber mein erster Gedanke war auch ein silbernes Board. Hab ich leider keins :( @Trimipramin, du hast doch die Vortex Model M, oder? Bist du zufrieden? Keygem hat noch eine silberne...

zoom_lester.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, atomec, wolfram523 und eine weitere Person
@Boggle Geht so. Ich probiers mal in Stichpunkten:

Pro:

- Ikonisches Design

- sie existiert tatsächlich


Contra:

- sie ist relativ leicht, wie.. als wenn das verwendete Alu billig ist..schwer zu beschreiben, vllt einfach dem fehlenden Weight geschuldet

- es ist ein absoluter Krampf die Switches raus zu bekommen (weiß nicht obs an der Alu Plate oder am 6,25 iso hs pcb liegt). im ernst. es ist absolut krass (verwendete schalter = gateron pro brown 2.0 oder 3.0..nich ganz sicher & wuque studio light tactile)

- der support auf deren discord is quasi nich vorhanden

- die Firmware wurde glaube bis heute nicht veröffentlicht..

- die eingerahmte "Linie" ist beim original plan, hier leider nicht. kann nerven, muss aber nicht (nicht mein Bild)

1714409302365.png


Das sind leider recht viele contras, etwas was die Tastatur an sich gar nicht verdient hat. ..würde ich sie nochmal kaufen? Ja, mag dass Design einfach sehr... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, Viper_780, akuji13 und eine weitere Person
Trimipramin schrieb:
mag dass Design einfach sehr...
Ich auch. Die anderen Punkte klingen aber tatsächlich eher so meh.
Class80 fällt bei mir auch noch ins Beuteschema, gibt es aber nicht in silber.
Ich werde wohl noch ein bisschen warten, vielleicht findet sich ja noch anderweitig ne silberne TKL mit fetten Rändern oder Retro-Charme.
 
Leobog Hi75 + Leobog Graywood V3 + GMK Dolch

Mit der zweiten Hi75, dieses mal in weiß, ist mein 2024er 75% lineup komplett.

IMG_20240427_105328.jpg
IMG_20240427_105338.jpg
IMG_20240427_105346.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, atomec, Gurkenwasser und 5 andere
d
Trimipramin schrieb:
es ist ein absoluter Krampf die Switches raus zu bekommen (weiß nicht obs an der Alu Plate oder am 6,25 iso hs pcb liegt
Interessant, das ist bei der PC66 mit PC Plate exakt das gleiche :D Bzgl Firmware, gibts da auch wieder ne Version mit der grauenhaften Vortex Firmware und eine mit QMK? Wurde bei der PC66 nachgeliefert
 
wegi schrieb:
Zeig deins trotzdem mal.
Cycle7 mit PBTFans Resonance, Trash Linear Switches und den mitgelieferten Stabs.
Das Teil ist unmöglich zu fotografieren, das grün ist tatsächlich dunkler, der Unterschied zwischen den braunen Mods und den schwarzen Alphas deutlicher. Dazu noch meine nicht vorhandenen Fotoskills ¯\(ツ)
cycle7_resonance1.jpg


cycle7_resonance2.jpg


Ich muss zugeben das mich das Board ein bisschen mit Resonace versöhnt hat, es passt hier einfach super finde ich. Die gelbe Enter tausche ich vielleicht nochmal gegen die braune, mal sehen. Das fehlen der deutschen Beschriftung bei der grünen Numrow ist und bleibt aber wirklich die unverzeihlichste ... ach lassen wir das. Bei nem grünen Board passt sie eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, wegi, Gurkenwasser und 9 andere
Zurück
Oben