Entwicklerkonferenz: Die Google I/O 2024 findet am 14. Mai statt

Nicolas La Rocco
1 Kommentar
Entwicklerkonferenz: Die Google I/O 2024 findet am 14. Mai statt

Nach einer kurzen Rätselphase, bei der findige Nutzer den Termin der Google I/O 2024 noch selbst herausfinden mussten, hat Google jetzt den Termin der nächsten Entwicklerkonferenz ganz offiziell bekannt gegeben. Angesetzt für den 14. Mai sind bislang per Livestream übertragene Keynotes und Online-Sessions für Entwickler.

Dem Countdown auf der Website nach zu urteilen findet die Eröffnungs-Keynote am 14. Mai um 18 Uhr deutscher Zeit im Livestream statt. Uhrzeiten für weitere Keynotes und Online-Sessions stehen derzeit noch aus. Auch Informationen zu einem potenziellen Vor-Ort-Programm im Shoreline Amphitheatre in Mountain View liegen aktuell noch nicht vor.

Google-Dienste, AI und das Pixel 8a

Auf der Google I/O wird sich erneut alles um Googles Produkte und sehr wahrscheinlich viel um das Thema AI drehen. Auch Android 15, von dem bereits eine erste Developer Preview veröffentlicht wurde, dürfte im Fokus stehen. Darüber hinaus könnte Google analog zum Pixel 7a letztes Jahr diesmal das Pixel 8a als neues Smartphone vorstellen.