Gute Grafikkarte für Battlefield 3 (Low Budget)

Nur ein grober Anhaltspunkt:

Futuremark Benchmark Ergebnisse

GeForce 9800 GTX - 6.367 Punkte
Radeon HD 6790 - 11.673 Punkte
Radeon HD 6850 - 13.800 Punkte
GeForce GTX 560 - 15.335 Punkte
GeForce GTX 560 Ti - 19.488 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
wie schon angesprochen wurde, ist bf3 sehr abhängig von der cpu. ein dualcore bremst da schon sehr.

ne option wäre auch, sich die karte gebraucht zu kaufen, spart einiges an taschengeld ein, und es bleibt noch was für die cpu über, die du dir auch mit sicherheit kaufen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem DualCore und BF3 sehe ich da schon schwarz.

Der TE könnte ja mal so nett sein und uns sagen um welchen DUal Core es sich handelt! Unter 2.6-2.8 Ghz sehe ich allerdings schwarz, dass das recht gut laufen wird!

x-Timmey-x schrieb:
UNNÖTIG

Es gibt so viele Spieler die mitlehr weile die Beta spielen dürfen! Auch ich gehöre seit 14Uhr dazu. Allerdings kann ich dir keinen genauen Vorschlag geben, da mein System ausreichend ist. Würde dir aber auch zur GTX560 raten. Drunter brauchen wir glaube ich gar nicht rumm suchen ...

Ist es die final? Nein also!

Du willst eine Karte empfehlen ohne zu wissen was für eine CPU der TE hat? Dualcore ist nichtssagend.
Abgesehen davon weiss man nichts davon in welcher Auflösung der TE zocken will. Glaskugel?

Ei Ei Ei, soviel zu UNNÖTIG!

Zuletzt bearbeitet:
Er hat nen Wolfdale ;)

Also nen Intel Core 2 Duo.
Laut Wikipedia folgende modelle:
Modelle: Intel Core 2 Duo E7200 bis E8600 und Pentium E5200 bis E6800

Haben leider keinen L3 Cache. eher egal ob 2 ghz oder 3 ghz, der Prozessor wird mit sicherheit Bremsen bei BF3.

Juhu .. 20 FPS mit der angestrebten 6850^^

der test ist doch komplett unbrauchbar...

von interesse sind einzig und allein das fps-verhalten bei ig-aktion und nich während des "vorbeilaufens an einem see" -.-

Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja nur schlimmer werden. Die Framerate wird noch hochgehen wenn die Fetzen richtig fliegen.

hoch^^?

edit.: achja, eben hat jemand in einem verwandten thread geschrieben, dass er alleine durch das herabsenken der soundqualität (von hifi auf headset oder so) aufeinmal 30fps mehr bekommen hätte, kann das jemand bestätigen?

Sollte wohl "runtergehen" heißen.
Aber das sind die FPS bei DX11 MAX. QUALITY. Dann muss man halt die Details runterschrauben.

EDIT:
Wenn man sich das Zitat der Gamestar durchliest,
Bislang haben die grafischen Einstellungen aber nahezu keinen Einfluss auf die Optik des Spiels. Denn egal, ob wir alle Regler auf den Anschlag schieben oder auf das Minimum reduzieren, die Grafik bleibt nahezu unverändert. Die Spieleleistung hingegen steigt bei niedrigen Einstellungen spürbar, so läuft das Spiel mit einer Geforce GTX 560 und maximalen Details in unserem Test mit etwa 50 Bildern pro Sekunde, stellen wir alle Optionen auf das Minimum, sind es gut 70 fps.
kann man ja ruhig auf MINIMUM spielen und noch einige FPS rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur das Smiley vergessen, sorry^^

AHHHH.... einer der Mitdenkt.
Und warum schafft der TE nicht zu erzählen welche Auflösung er fährt? *g*

Manche hängen glaub ich zu wenig in Foren rum.
ABER.. die Antworten spiegeln die Fragen wieder. Also jeder bekommt genau das was er haben möchte :-)

SileXSurf schrieb:
Mein CPU: Intel Core 2Duo CPU E8400 @3.00 GHZ 2.99 GHZ

CPU sollte gar nicht so schlecht gehen, allerdings musst du wohl ein wenig übertakten. Nach den PCGH-Tests und einigen Forenberichten solltest du mit deiner CPU (evtl. @ 3,6 ghz, die unprobl. drin sein sollten) und ner Radeon 6850/GTX460 mit einer Auflösung von 1680x1050 bei geringen bis mittleren Details einigermaßen spielen können (d.h. > 35 fps).

Zurück
Oben