Gute Grafikkarte für Battlefield 3 (Low Budget)

Hallo alle zusammen also ich will mir auch für BF3 eine neue grafikkarte kaufen mein buget liegt bei rund 200€ hab da auch schon was ins auge gefasst (HD6950 GDDR5) wollte mal wissen ob das ok ist oder ob man für 216€ was bessers bekommt. Zudem muss für mich der spilespaß im vordergrund stehen.

zur zeit hab ich folgende komponenten in meinem PC:
4 GB Arbeitspeicher
Intel cor 2 Duo CPU E8400 3GHz
ATI Radeon HD 4800

MIt der CPU Wirst du sicher net soviel spaß haben. Deine CPU könnte ein 6950 definitiv nicht richtig auslasten, erst rest in einem Game, welches mit vielen kernen umgehen kann

@Niko_74
Die HD6790 ist eine HD6850 mit weniger Shadeeinheiten, man hat 15% weniger Leistung für 20€ weniger kosten.

Ich würde in den saueren Apfel beissen und lieber die HD6850 kaufen, es ist im ersten moment eine teuer Anschaffung aber man hat länger zeit mehr davon, wiegesagt es sind "nur" 20€ mehr und auf 1-2 Jahre verteilt gut angelegt.

hm... ok,
also erst mal vielen dank für die beiden antworten jedoch weis ich auf grund meines extrem eingeschränkten fachwissens nicht was für eine graka dann passend wäre denn wenn ich die HD 6850 nehme hab ich dann noch einigermaßen gute grfikqualität? also wenn ich mit meinem vorschlag total auf dem holzweg bin dann könnt ihr auch mir eine oder mehrere vorschlagn die zu meinem pc am besten passen und die die beste auslastung bringen.
danke im voraus;)

Mal ehrlich, dein Rechner solltest komplett erneuern .
AMD Quad Cores, DDR3 Ram und HD6870 bekommst zur Zeit so billig da lohnt sich die investition damit du BF3 richtig zocken kannst.

jo ok,
mein rechner is schon betagter nichts desto trotz ist die frage bekomme ich mit einer neuen grka die leistung um bf3 einigermaßen spielen zu können und wenn ja, was ist dann die beste investition ohne den halben rechner zu zereisen schlieslich ist das thema "Gute Grafikkarte für Battlefield 3 (Low Budget)";)

Hi,

ich bin momentan auch am überlegen mein System etwas aufzurüsten.
Habe momentan:
Intel Core 2 Quad Q 9300 @ 2.5Ghz
nVidia GeForce 9800GTX+
Asus P5Q
steige auch demnächst auf Win7 um (hab im mom XP) und dachte, dass ich auch gleich die Graka erneuern könnte...

Was ist so im Bereich um 150€ empfehlenswert? Es gibt so viele Tests und unterschiedliche Bezeichnungen, dass man eigtl nur durcheinander kommen kann. Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ein paar Empfehlungen wären ganz nice, dass man noch etwas Auswahl hat;)

Hier wurden zwar schon einige Vorschläge gemacht, allerding ändert sich grade bei Grakas ja alle zwei Monate was.

Danke!

die 5850/5870 gibts leider nur noch zu völlig überzogenen Preisen (neu). Gebraucht muss jeder selbst wissen wegen Garantie etc..

Dual Core und BF3 sind kein Problem. Sollte um die 3 GHz haben.
Grafikkarte würde ich mindestens eine 5770 nehmen. Besser die empfohlene 6850.

Damit lassen sich schon brauchbare FPS erreichen.

Zurück
Oben