Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied DSLAM Outdoor / Indoor ?
- Ersteller gidato
- Erstellt am
Singler
Lt. Commander
DSLAM Outdoor (steht also auf der Straße)
DSLAM Indoor ist das gleiche in Grün, allerdings steht das Ding dann in einem Gebäude.
Vorteile? Naja, ein Laster kann einen Outdoor-Dslam locker plattmachen = du hast kein Internet. Bei einem Indoor-DSLAM müsste der Laster gigantisch groß sein.. oder ein Tanklaster, mit Sprengstoffen beladen.
A
AdoK
Gast
Outdoor-DSLAM - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Outdoor_DSLAM und oben rechts ist ein Bild und da wiederum das 3türige Gehäuse ist ein Outddor-DSLAM.
Indoor-DSLAM befindet sich i.d.R. in einem Haus oder hausähnlichem Gebäude.
Indoor-DSLAM befindet sich i.d.R. in einem Haus oder hausähnlichem Gebäude.
Also bei mir neben ist ein großes Gebäude, wo ab un zu die Telekom Autos raus und reinfahren.
Da steht aber kein Telekom oder so auf der Fläche. Habe keine HVT Kästen gesehen, daher müsste ich doch Indoor DSLAM haben oder ?
EDIT: abgesehen von der Größe der DSLAMs, gibt es keine technischen Nachteile/Vorteile ?
Da steht aber kein Telekom oder so auf der Fläche. Habe keine HVT Kästen gesehen, daher müsste ich doch Indoor DSLAM haben oder ?
EDIT: abgesehen von der Größe der DSLAMs, gibt es keine technischen Nachteile/Vorteile ?
A
AdoK
Gast
Diesen Gebäuden muss man das auch nicht unbedingt ansehen, dass sie z.B. Indoor-DSLAMs beinhalten.
Und es steht auch i.d.R. nichts dran, dass diese Gebäude der Telekom gehören oder mit der Telekom zu tun haben. Manchmal sind diese Gebäude auch relativ unscheinbar.
Und nein, Vor-/ Nachteile gibt es i.d.R. nicht.
Und es steht auch i.d.R. nichts dran, dass diese Gebäude der Telekom gehören oder mit der Telekom zu tun haben. Manchmal sind diese Gebäude auch relativ unscheinbar.
Und nein, Vor-/ Nachteile gibt es i.d.R. nicht.
Dann bin ich ja direkt von der Wohnung zum Gebäude verbunden, lol.
VDSL 50 kann kommen !
Könnt ihr mir sagen, ob meine Dämpfung in Bezug auf Indoor ok sind ? Oder zuviel ?
EDIT: Das Gebäude sieht ungefähr so aus:
Wird VDSL 16k in der Regel über Outdoor ode Indoor angeschlossen ?
VDSL 50 dann Indoor ?
VDSL 50 kann kommen !
Ergänzung ()
Könnt ihr mir sagen, ob meine Dämpfung in Bezug auf Indoor ok sind ? Oder zuviel ?
Ergänzung ()
EDIT: Das Gebäude sieht ungefähr so aus:
Ergänzung ()
Wird VDSL 16k in der Regel über Outdoor ode Indoor angeschlossen ?
VDSL 50 dann Indoor ?
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
16K kann sowohl über Indoor als auch Outdoor realisiert werden.
Kenneth Coldy
Banned
Milan100 schrieb:Meine Leitung packt doch max. 50k.
Bei 150m packt die Leitung vermutlich irgendwas um die 500 Mbit. Nützt aber nichts, das dem Kunden zu sagen solange bezahlbare Technik nur bis 200 Mbit geht und das Geschäftsmodell nur 50 Mbit einplant. Also gibt der SpeedTest das Maximum dessen an was die Telco Dir anbieten will -> 50 Mbit.
Mazel tov!
Keksdt
Lieutenant
Hat indoor nicht den zweiten Nachteil das dort wesentlich mehr strippen mit DSL raus laufen und sich somit wesentlich mehr DSL Anschlüsse im Strang stören können? In diesem Sinne, würde nicht hier erst recht Vectoring was bringen? Ich weiß dürfen die nicht ist bisher auch nicht vorgesehen aber so allgemein
Leitungskapazität bezeichnet die Kapazität der Leitung bei einem SNR von 0 (wohlgemerkt bei dem jetzigen Beschaltungsgrad).
Natürlich wäre auch hier Vectoring vorteilhaft.
In diesem Sinne, würde nicht hier erst recht Vectoring was bringen?
Natürlich wäre auch hier Vectoring vorteilhaft.
A
AdoK
Gast
Sehr wahrscheinlich keiner von den von dir fotografierten.
Die Outdoor-DSLAMs die ich bisher gesehen habe, sehen alle so wie in Beitrag #2 zu sehen und in #3 zu Wikipedia verlinkt aus.
Die Outdoor-DSLAMs die ich bisher gesehen habe, sehen alle so wie in Beitrag #2 zu sehen und in #3 zu Wikipedia verlinkt aus.