Windows erkennt SSD nicht

forti1

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte ein wenig Hilfe. Also, ich habe mir eine SSD von SanDisk gekauft. Sie wird erkannt wenn ich eine Boot-Möglichkeit auswählen möchte. Wenn ich Windows 7 aber von meiner HDD starte, wird sie nicht angezeigt. Könnte mir jemand verraten, wie ich meine SSD nutzen kann und sie auch bei der Installation von Windows 7 auswählen kann ?

Mit freundlichen Grüßen Lucas

Hi,
die SSD ist nicht inizialisiert !!!
Schau mal in der Laufwerkverwaltung nach und passe es
so an wie Du es benötigst(Partitionen )

Denke mal du hast keine Partition drauf, geb bei Windows unten im Startmenü mal "Partition" ein, dann kommt nen Programm für so etwas. Da siehst du dann deine SSD als zweite Festplatte und kannst ihr eine Partition zuweisen.

Aber wenn du Windows da drauf machen willst, solltest du die Partition über den Windows Setup anlegen lassen, da hier noch eine Minipartition für nen Bootloader erstellt wird.

"Bei der Installation auswählen": Sollte so schon möglich sein! Du musst dann während dem Setup einfach eine Partition anlegen und schon steht der Installation nichts im Wege...

"Wird im Windows nicht angezeigt": Du musst vorher eine Partition anlegen (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung). Die SSD dort initialisieren und eine Partition anlegen. Danach sollte sie normal im "Arbeitsplatz" zu finden und nutzbar sein...

Schon mal danke für den Tipp, aber leider wird die SSD dort nicht angezeigt

AHCI-Treiber bei der Windows Installation mit installieren von der Treiber-CD vom Mainboard.

Vll. hilft das ja

Also was auf der CD vom Mainboard drauf war habe ich installiert

Hast du ne Win7 Install DVD? Dann klemm deine alte HDD ab und versuch mal auf die SSD Windows drauf zu klatschen. Kaputt gehen kann bei abgeklemmter Festplatte nix

Edit:
Hast du nen Asus Mainboard? Damals bei meinem P5Q gabs einen Sata-Port welcher nur für Laufwerke nicht für Festplatten genutzt werden konnte.

Was hast du für ein Mainboard? Geht die SSD an einem anderen Sata-Port?

mach mal einen screenshot der datenträgerverwaltung und poste das hier, bitte

Bitte sehr.

PS ich bin echt erstaunt wie schnell hier geantwortet wird :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    69,8 KB · Aufrufe: 9.268
biite

Anhänge

• geräte manager.PNG
    geräte manager.PNG
    70 KB · Aufrufe: 5.756
Was ist denn "andere Geräte"?

Zuletzt bearbeitet: (Gänsefüßchen)
@forti1
Im Bios wird die Platte ja erkannt, an welchem Port ist sie angeschlossen, ist der auf AHCI oder IDE eingestellt? Im Gerätemanager mach mal die beiden Geräte "Andere Geräte" und "Laufwerke" auf, um zu sehen ob die Platte erkannt wird. Dann mal unter "Aktion" >> Nach geänderter Hardware suchen lassen und sehen ob die SSD dann erkannt wird. Wenn auch dann nichts passiert, mal die Platte mit einem anderen Kabel oder an einem anderen Port betreiben.
Sag auch noch welches Board und wo die SSD angecshlossen ist, SATA_0, 1,2,3 - ??

PS ich bin echt erstaunt wie schnell hier geantwortet wird
Was man von Dir ja nicht sagen kann. :lol:

Mainboard ist ein Asus P8 H67-M EVO. Die SSD ist an SATA_3 angeschlossen. Finden konnte ich sie so auch nicht, wie werkam es beschreibt. Meine HDD hab ich einmal abgeklemmt und versucht Windows auf die SSD zu installieren aber dann passierte irgendwann nichts mehr.

Hallo.Du gehst etwas spärlich mit Informationen um.Also das abklemmen der 2ten Platte ist schonmal ganz gut weil die ja immer noch als Aktiv gesetzt ist und die systemplatte war.Du hast also versucht Windows 7 auf die ssd zu installieren und was heisst jetzt:"aber dann passierte irgendwann nichts mehr. "?Biste eingeschlafen?:D.Ne Spass um die Ecke,aber hat win die ssd denn nun erkannt?Partition erstellt oder wie hast du es gemacht?
Du willst aber schon die SSD als Systemlaufwerk verwenden oder willste die andere hdd weiter laufen lassen,wo ja warscheinlich schon win 7 drauf ist?Umgekehrt wäre natürlich besser.Die SSD nur nebenher laufen zulassen wäre Verschwendung.

Schließe sie testweise mal an einen SATA 2 Port an.

du mußt jetzt schon etwas genauer werden.

1. Screenshot andere Geräte mit Eigenschaftenseite
2. Wo genau blieb die Windowsinstallation hängen?

Zurück
Oben