Windows erkennt SSD nicht

Tut mir leid bezüglich den Informationen. Ja ich möchte die SSD als Systemlaufwerk verwenden. Die Installation bleibt nach dem "Ladefenster" wo die vier Farbigen Kästchen über dem Windows schweben stehen. Ich bekomme meinen PC im Moment garnicht hoch Gefahren, weil er beim Start immer wieder mit der Systemwiederherstellung repariert werden muss, weil ein Update oder Treiber nicht richtig installiert werden konnte. Danach lässt er sich auch nicht mehr richtig hochfahren.

Irgendwie klappt es zwischen mir und meinem PC nicht so -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht so schnell aufgeben.;)Würde mal ganz von vorn anfangen.2te Platte abgeklemmt lassen.Im bios muss aufjedenfall AHCI aktiviert sein,dann win 7 dvd rein und ssd formatieren und partitionieren.AHCI Treiber bringt Windows 7 schon mit daran sollte es nicht scheitern.Wenn die Installation erfolgreich war bootreihenfolge im bios wieder ändern und ssd als 1 startlaufwerk setzen.
Was für einen treiber wollte windows denn haben kam da ne meldung während der Installation oder war die Installation schon abgeschlossen wieviel %?
Wichtig!Vorher alle wichtigen Daten der alten Festplatte sichern wenn du sie löscht und die ssd als startlaufwerk nutzen willst.
 
Das waren diese vielen Updates nach der Installation von Windows. Die Installation war erfolgreich abgeschlossen bis auf das eine Update. Dann sollte ich den PC neu starten und dann lies er sich nicht mehr richtig hochfahren. Das gleiche Problem hatte ich vorher schon bei Vista.

Wenn ich auf meinem PC BIOS mit DEL öffne kann ich sowas garnicht auswählen, nur zwischen Energieeinstellungen und Boot-Laufwerk wählen und ein paar Daten wie Temperatur ect. Einsehen.
 
Intel® H67(B3) chipset :
2 x SATA 6Gb/s port(s), gray = SATA6_G1 und 2 (daran SSD und Platte?)
4 x SATA 3Gb/s port(s), blue = SATA3_3,4,5 und 6
An welchem ist denn nun die SSD und an welchem die Platte angeschlossen? Hast Du auch noch DVD/CD am SATA angeschlossen, ist im Bios der Port auf AHCI oder IDE eingestellt, was sagt das Handbuch zu den Bioseinstellungen?
http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&m=P8H67-M EVO&os=30
Handbuch laden, lesen im Bereich Bios setup ca. Seite 74, da zum Advanced Mode >> SATA Menü gehen und richtig einstellen.

Wo sind die Bilder aus dem Gerätemanager? Noch keine gemacht wegen Updates?
 

Anhänge

  • As-P8H67-SATA.png
    As-P8H67-SATA.png
    283,5 KB · Aufrufe: 1.205
Also an SATA3G_ 3 ist frei, an SATA3G_ 4 hab ich zwei USB Anschlüsse, an SATA3G_5 hab ich die HDD und an SATA3G_6 hab ich das Laufwerk angeschlossen. Nachdem ich den halben PC wieder auseinander gebaut habe konnte ich die beiden SATA6G Anschlüsse finden und habe die SSD dort angeschlossen.

Im BIOS hab ich die Ports auf AHCI umgestellt, Jung konnte ich die SSD dort auch finden.

Im Geräte-Manager wurde sie auch nicht erkannt, unter Laufwerk war nur das CD-Laufwerk und unter andere Geräte war noch meine webcam
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch nicht am SATA Port die USB Anschlüsse dran sondern den Esata Anschluss vom Slotblech.
Die SSD und die Platte an die beiden SATA6 Ports anschliessen, würde ich so machen. Der Rest kann ja so bleiben.
Treiber sind alle installiert, Intel Chipsatz und Intel Storage Manager (kenne mich mit Intel nicht so gut aus), die MainboardCD hat doch einen Installer, der alles in einem Rutsch installiert?
Versuch mal ein Bild zu machen vom Gerätemanager, ähnlich wie meines ist.

unter Laufwerk war nur das CD-Laufwerk und unter andere Geräte war noch meine webcam
CD Laufwerke werden unter einem anderen Pfad angezeigt im Gerätemanager >>> CD/DVD Laufwerke und nicht unter Laufwerke
 

Anhänge

  • Speichercontroller.png
    Speichercontroller.png
    21,3 KB · Aufrufe: 781
  • CDLauf.png
    CDLauf.png
    22,4 KB · Aufrufe: 837
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Bios den Marvel Storage Controller auch auf AHCI gestellt?Das steht auch unter Advanced.Via Controller treiber installiert von deiner Mainboard cd?Steht bei dir der Serial ata Controller auf [Enhanced]?

@Werkham
wenn ich mich nicht täusche braucht er Via Controller Treiber und nicht Intel Storage laut Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Hauptproblem ist momentan erstmal, dass ich nicht in Windows rein komme um meine Daten zu sicher, sonst würde ich ihn einfach mal komplett Platt machenund neu aufsetzen.
 
@Coalminer, mein Name ich werkam.
Da auf dem Board 2 verschiedene Intel SATA Controller sitzen (Intel® H67(B3) chipset = 2 x SATA 6Gb/s port(s), gray 4 x SATA 3Gb/s port(s), blue Support Raid 0, 1, 5, 10),
werden die Marvell-Treiber nicht viel dabei helfen, die sind für den Marvell 88SE6111 controller : 1 x UltraDMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices , navy blue und 1 x Power eSATA 3Gb/s port(s), green und Via-Treiber werden wohl nicht viel Nutzen bringen. Die einzigen Via Geräte auf dem Board sind die Firewire Anschlüsse:
IEEE 1394 VIA® 6315N controller 2 x IEEE 1394a port(s) (1 at mid-board, 1 at back panel)

dass ich nicht in Windows rein komme um meine Daten zu sicher, sonst würde ich ihn einfach mal komplett Platt machenund neu aufsetzen.
Zieh doch die Platte auf der sich Windows befindet mal ab und stecke nur die SSD ein, am SATA6_1 >> installiere dort Windows neu drauf, wenn alles läuft kommst Du doch an die Daten von der alten Platte wieder ran, wenn Du sie wieder anschliesst, Du musst dann nur im Bios richtig einstellen welche Platte booten soll.
Du kannst auch erst das alte Windows lauffähig machen, DVD rein und Reparatur ausführen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die HDD hab ich abgeklemmt, die SSD an SATA6G_1 angeschlossen, im BIOS auf AHCI gestellt.

Nun zur Installation von Windows auf der SSD. Wenn ich von der CD Boote passiert nach der Ladeanimation nicht mehr. Es kommt nurnoch ein Schwarzer Bildschirm. Ich hab jetzt schon 2-3 Stunden gewartet aber es passiert nichts -.-
 
Hast Du mal CmosClear gemacht und alles im Bios neu eingestellt? Das Board hat UEFI Bios? Muss man da nicht auch UEFI Boot einschalten oder Legacy, kenne das Board nicht, aber wenn der Monitor schwarz bleibt und bei eingelegter DVD nichts passiert, kann ich mir sowas vorstellen.
Kabel hast Du bestimmt auch mal gewechselt und bist sicher das Board und SSD nicht defekt sind, mal die SSD in einem anderen Rechner getestet evtl beim Kumpel, wenn kein anderer Rechner vorhanden ist?
 
Also die SSD wird denke ich nicht Defekt sein aber ich werde sie mal morgen in ein Notebook einbauen und testen. Mainboard will ich nicht ausschließen. Ja das Board hat UEFI BIOS. Wie führe ich den diesen CMosclear durch und was ist das genau ? Und was ist Legacy ?
 
Glaube eher, da ist nichts defekt, Du bist nicht in der Lage die Sache richtig zu handhaben. Wenn Du nicht mal weißt wie und was ein CmosClear ist, solltest Du evtl mal jemanden dazu holen, der mehr Erfahrung hat, bevor noch etwas beschädigt wird. Hast Du Dir das Handbuch mal genauer durchgelesen und die Bioseinstellungen ganz richtig gemacht?
Bei einem CmosClear wird das Bios auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dazu muss meist ein Jumper betätigt werden, wenn der Rechner vom Strom getrennt wird. Wie es genau geht steht im Handbuch.
Nach UEFI und Legacy hättest Du auch selbst im Forum suchen können, hier mal ein Link mit Erklärung, aber für W8. Es werden aber mit Sicherheit noch viele Antworten im Forum stehen, wenn Du mal die Suche benutzt. Die richtige Antwort musst Du selbst rausfiltern.
 
Moin Moin, hab das Thema mal ausm Sarg gezogen - bei mir werden meine 2 neuen Crucial MX100 zwar angezeigt aber was genau muss ich da jetzt machen bei der Datenträgerverwaltung?

xyz.jpg Ich hatte auch gerade eine 3. Option da, allerdings wollte ich jetzt nur Platte 1 aktivieren, weil ich da Steam drauf ziehen möchte und dann installiere ich Windows auf der Anderen ohne noch weitere Daten von der HDD zu retten.

Was muss ich da auswählen?

Edit - habs herausgefunden, einfach etwas weiter "Rechts rechtsklicken" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du aber die beiden Platten solange abziehen und nur die dran lassen auf der Du Windows neu installieren möchtest, sonst hast Du nachher ein Chaos. Wenn alles installiert und fertig ist, im Bios die SSD als First Boot Device einstellen und die beiden anderen wieder anklemmen.
 
hallo leute

habe das gleiche problem zuerst musste ich durch kämpfen bis ich das windows richtig installieren konnte ,
musste aber auf meine hdd installieren da kein ssd angezeigt wurde, aber im bios existiert sie.
kann es am boot reihenfolge liegen ?oder am uefi ?
hatte zuerst ein anderes problem nach dem w7 erste mal installiert habe konnte ich auch alle treiber installieren mit der cd nach dem neustart kam die fehlermeldung " boot device not found "
hatte keine andere moeglichkeit nochmals zu formattieren habe ich nochmals formattiert und ein paar partitionen geloescht, alles moegliche ausprobiert nun sieht es so aus als hatt es funktioniert beim 2ten x hoffentlich bleibt das auch so


habe das z20 m3 mainboard
und ein evo 500 gb ssdpartition.jpgpartition.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eventuell am verwendeten Bootloader und an den Booteinstellungen gelegen haben.
Wenn der Datenträger 0 deine SSD ist, ist ja alles soweit ok.
Die beiden Partitionen der anderen 500GB Platte am besten löschen und neu partionieren/formatieren, wenn nichts wichtiges drauf ist/war. So kannst du die Platte auch noch nutzen.
 
Setze das Sytem neu auf, schließe aber nur die SSD an, und erst später wenn Win installiert ist kannst du die HDD anschließen, denn sonst ist Win so doof und setzt was auf die HDD und wenn du mal die HDD ausbaust startet win nicht mehr, obwohl du es ja auf der SSD installiert hast
 
das ist ja das problem die SSD wird aber niht angezeigt ! wenn ich die windows cd reinlege, kennt sich niemand mit dem Z270 M3 MB aus?

was ist booloader ?
 
Welche ist denn nun deine SSD ? Datenträger 0 oder 1 ?
Bootloader sagt deinem PC wo er die Windows installation findet, damit er sie starten kann.
 
Zurück
Oben