Ein paar Fragen zur GTX 1050 Ti

skyhy

Cadet 3rd Year
Hi Community,

ich habe mir vor kurzem diese Karte geholt und versucht in diesem Board zu verbauen.

jetzt habe ich folgende Probleme:

Das Ding hat einen 24+1 Anschluss, für den ich natürlich keinen Adapter griffbereit habe... Meine letzten GraKas waren alle von AMD und hatten 24+5. Ist das bei allen GTX Karten der Fall?

Ich hatte sie dennoch mal kurz drin und durfte mir direkt einen beep code anhören (leider nicht gemerkt).
Das Board hat "Graphics Output Options : DVI-D, D-Sub, HDMI" aber in den Specs kann ich nichts über eine OnBoard GraKa finden... Kann es sein, dass sich da etwas vom Board nicht mit der GraKa verträgt?
Wenn ja, was muss ich da wo im BIOS/UEFI einstellen?

Bin für jede Hilfestellung dankbar! ^^

was zum Teufel ist bei einer Grafikkarte ein 24+1 oder 24+5 Anschluss?
meinst du damit die diese PCIe Kontakte? wenn ja, dann ist es egal, interessiert nicht, ob die nun mehr oder weniger Kontakte hat

das Mainboard selbst hat keine onboard Grafik, es stellt aber die Grafikanschlüsse für die Grafikeinheit der CPU bereit

welche CPU hast du denn?
wenn du eine CPU mit Grafikeinheit hast, bau die Karte aus und teste die onboard Anschlüsse und guck da ob du da erstmal ein Bild bekommst

Grafikkarten haben maximal 2x 6-Pol PCIe Anschluss. Die GTX von dir dürfte genau einen 6-Pol haben.
Wie kommst du auf 24+1 oder 24+5?!

@ TE:
meinst du den DVI-D-anschluss? DVI-I ist bei aktuellen grakas nicht mehr vorhanden. auch bei AMD nicht. deine CPU hat wahrscheinlich ne iGPU, aber was willst du mit der wenn du ne dGPU hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ah Deathangel008 du bist gut, wäre da nie auf den DVI Anschluss gekommen.
24+5 = DVI-I = Digitales und Analoges Signal wird übertragen, daran kann man noch per Adapter einen alten VGA Monitor anschließen
24+1 = DVI-D = darüber wird nur das digitale Signal übertragen

VGA ist halt Tot, bei allen neuen Grafikkarten gibt es halt kein VGA bzw DVI-I mehr

Sorry für die Verwirrung, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es um den Monitorausgang an der GraKa geht und ich noch einen VGA LED-Monitor besitze... ;)

bisy schrieb:
24+5 = DVI-I = Digitales und Analoges Signal wird übertragen, daran kann man noch per Adapter einen alten VGA Monitor anschließen
24+1 = DVI-D = darüber wird nur das digitale Signal übertragen

VGA ist halt Tot, bei allen neuen Grafikkarten gibt es halt kein VGA bzw DVI-I mehr
Danke für die Info!
Meine alte ist eine Radeon HD 7850 und die hat eben noch DVI-I und daher habe ich auch nur dafür einen Adapter.

Das heißt, die grafischen Ausgänge am Board sind nur für den Fall da, dass ich eine CPU mit integrierter Grafikeinheit nutze?
Es ist im Übrigen ein Intel Xeon E3-1231 v3 und dürfte daher keine haben.

Die GraKa hat auch keinen separaten Stromanschluss, daher kann ich mir den beep code nicht erklären...
Ich werde mir morgen in irgendeinem Laden erstmal einen DVI-D Adapter kaufen, die GraKas wieder wechseln und sehen, ob der beep code wieder ausgegeben wird.

Danke erstmal an alle und sorry noch mal wegen der Verwirrung ^^

es gibt kein DVI-D Adapter auf VGA, dafür brauchst du einen Konverter, der dir das Bild umwandelt, DVI-D rein digital, VGA rein analog.

da wärs vielleicht auch mal zeit, für ein Monitor.
was für ein Monitor besitzt du genau? warum kauft man sich in den letzten 10 Jahren ein Monitor, der nur VGA hat?
der monitor hat nicht zufällig noch einen DVI oder HDMI Eingang?

ja dieser Xeon hat keine Grafikeinheit, daher werden die Mainboard Anschlüsse nicht funktionieren.

bisy schrieb:
da wärs vielleicht auch mal zeit, für ein Monitor.
was für ein Monitor besitzt du genau? warum kauft man sich in den letzten 10 Jahren ein Monitor, der nur VGA hat?
der monitor hat nicht zufällig noch einen DVI oder HDMI Eingang?
Waum? Der Monitor funktioniert einwandfrei und ich habe doch keinen Geldscheisser im Keller ;)
Es ist ein Samsung 22" SyncMaster 2243SN und hat damals meinen Anforderungen entsprochen: 22", Full HD und unter 150€.
Leider hat er keinen anderen Eingang, sonst würde er schon seit ein paar Jahren über HDMI oder DVI laufen um mir den Kampf mit den Adaptern zu ersparen ;)
So einer sollte doch auch funktionieren, oder nicht (die Karte hat ja 2 HDMI Anschlüsse, wobei an den einen der TV kommt)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben