Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 4790k Neu Kaufen oder doch gebraucht ?
- Ersteller ProuD-
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tramizu
Vice Admiral
Wenn es ein seriöser Anbieter ist, geht auch gebraucht.
Wenn nicht, ist es ein Risiko. Ist ja immer die Frage was der Verkäufer vorher mit dem Prozessor alles gemacht hat. Wenn der z.B. über längere Zeit stark an der Grenze des machbaren übertaktet war, dann kann die CPU schon einen Defekt haben oder bald defekt sein.
Neu kaufen kostet mehr, aber du hast eben die volle Garantie. Und die Wahrscheinlichkeit das er kaputt ist, ist sehr klein, obwohl mir das schon selber passiert ist.
Wenn nicht, ist es ein Risiko. Ist ja immer die Frage was der Verkäufer vorher mit dem Prozessor alles gemacht hat. Wenn der z.B. über längere Zeit stark an der Grenze des machbaren übertaktet war, dann kann die CPU schon einen Defekt haben oder bald defekt sein.
Neu kaufen kostet mehr, aber du hast eben die volle Garantie. Und die Wahrscheinlichkeit das er kaputt ist, ist sehr klein, obwohl mir das schon selber passiert ist.
Switcheroo
Ensign
Rofl... das Teil kostet 350 €. Dafür kann man schon was schönes aus der neuen Generation bekommen.
Bei Ebay hab ich auf die Schnelle auch nix unter 300 € gefunden...
Bei Ebay hab ich auf die Schnelle auch nix unter 300 € gefunden...
Zuletzt bearbeitet:
Banned
Fleet Admiral
Switcheroo schrieb:Rofl... das Teil kostet 350 €. Dafür kann man schon was schönes aus der neuen Generation bekommen.
Ja, nur muss man dann auch ein neues Mainboard kaufen
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Rofl an dich, weil du scheinbar nicht gelesen hast!
Tramizu
Vice Admiral
Vergiss es, wenn du diesen schon hast.ProuD- schrieb:i5 4690k habe ich zurzeit und eine GTX 1070
Coca_Cola
Fleet Admiral
Das Thema von dir wurde doch schon besprochen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/upgrade-ja-oder-nein.1645491/
https://www.computerbase.de/forum/threads/upgrade-ja-oder-nein.1645491/
In Spielen die ne Menge CPU Auslastung verursachen z.B. Rainbow Six Siege, GTA 5 und BF1 alles Games die ich zocke.
Kommen wir aber wieder zur Frage. Also das Budget habe ich für eine Komplettes Upgrade auf Kabylake. Aber ich zögere weil der Preis zur Performance nicht so dolle ist wie einen gebrauchten i7 4790k zu holen bzw auch Neu.
Kommen wir aber wieder zur Frage. Also das Budget habe ich für eine Komplettes Upgrade auf Kabylake. Aber ich zögere weil der Preis zur Performance nicht so dolle ist wie einen gebrauchten i7 4790k zu holen bzw auch Neu.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.