Laptop starke FPS Probleme in WoW

Tking2

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe einen Laptop letztens geupdatet, d.h. alle nötigen Windows Updates gezogen, den neuesten Nvidia Treiber installiert und unter den Nvidia einstellungen beim Programm WoW die Energieoption von Optimal auf Maximale Leistung gestellt.

Jetzt habe ich das Problem dass ich ständig Standbilder in Dungeons bekomme. Und generell niedrige FPS habe (der PC taktet irgendwie sehr schnell herunter). Leider kann ich nichts direkt selber nachschauen, da der Laptop einer Freundin gehört.

Hier der DxDiag. Das ist der veraltete DxDiag, d.h. Grafiktreiber ist komplett up to date, und die Windows updates sind auch komplett drauf. Über intel sind auch ein paar sachen geupdatet worden.

Edit: Ist es möglich dass durch die umstellung der nvidia einstellung Energieoption von Optimale Leistung auf Maximale Leistung die Grafikkarte viel schneller überhitzt und es dadurch zu den standbildern kommt?

Vielen Dank im voraus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird halt mal ne Grundreinigung brauchen, ist ja doch schon ein paar Tage alt.
Temperaturen unter Last auslesen, dann kann man mehr sagen.

Wenn der Treiber geupdatet wird, werden idR. leider alle Settings der Games auf "Optimum" gestellt. Ich vermute mal ganz Stark das diese 4 Settings auf Anschlag stehen. Das sind die üblichen Verdächtigen aka FPS Killer.

meh.png

Du hast eine Intel NVIDIA Hybridgrafik. Die einzigen Treiber die darauf laufen sind die vom Hersteller. Falls du Treiber von der NVIDIA Seite genommen hast klappt das nicht.

Ich denke das WoW die Intelgrafik nutzt

Dass nur der Hersteller Treiber vom Notebook bei Nvidia Karten läuft, ist heutzutage kaum noch der Fall. Das kannst du natürlich probieren, um Treiberproblemen auf die Schliche zu kommen, aber die GTX 860m läuft aus Erfahrung, da sie selbst in meinem Notebook werkelt, hervorragend mit dem jeweils neusten offiziellen Nvidia Treiber.

yxcvb schrieb:
Du hast eine Intel NVIDIA Hybridgrafik. Die einzigen Treiber die darauf laufen sind die vom Hersteller. Falls du Treiber von der NVIDIA Seite genommen hast klappt das nicht.

Ich denke das WoW die Intelgrafik nutzt

Die Grafikkarten Temperatur steigt jedoch trotzdem beim spielen auf 90°+, deshalb wird sie wohl genutzt werden?

Sollte der Laptop ohne Standbilder und halbwegs akzeptabler FPS in Dungeons auf Ultra funktionieren? Das sind zumindest die aktuellen einstellungen soweit ich weiß.

Zurück
Oben