Hallo zusammen!
Gesundes glückliches Neues euch!!
Ich habe da wieder mal ein kleines Problem..
Habe mir ne neue Grafikkarte (GTX1070) geleistet.
Nun habe ich beim Einbau feststellen müssen das ich an meiner Stromversorgung da nur 2 mal 6-pin Stecker habe.
Die Grafikkarte hat aber leider nur einen 8-pin für die Stromversorgung zur Verfügung.
Was sind meine Möglichkeiten?
Gibt es Adapter von 2 mal 6-pin auf 1 mal 8-pin ?? (die sollten natürlich nicht die Grafikkarte gefährden)
Gibt es vielleicht die Möglichkeit einen 8-pin irgendwie hinzuzufügen bei dieser Workstation Z800 - alles gut verbaut hier - man sieht nur die 2 kabel (2 mal 6-pin) irgendwo herauskommen aber kann so ohne weiteres deren Ursprung nicht finden (vielleicht hats ja da irgendwo nen Anschluss für einen 8-pin an dem einfach nur das Kabel fehlt...
Grafikkarte .................................ASUS STRIX-GTX1070-O8G-GAMING - Stromversorgung 1 mal 8-pin
Stromversorgung...........................Delta DPS-1050DB A 1050watt Power Supply - Stromversorgung (leider nur) 2 mal 6-pin
Computertyp..................................ACPI x64-based PC
Betriebssystem..............................Microsoft Windows 10 Professional (64 Bit)
DirectX......................................... .DirectX 11.0
CPU Typ.........................................QuadCore Intel Xeon, 3752 MHz (28 x 134)
Motherboard Name....................... Hewlett-Packard HP Z800 Workstation
Motherboard..................................Chipsatz Intel Tylersburg 5520, Intel Westmere
Arbeitsspeicher..............................24560 MB (DDR3 SDRAM)
BIOS Typ........................................Compaq (07/15/13)
DMI BIOS Version...........................786G5 v03.20
Massenspeicher Controller ............AKCX80FM IDE Controller
Massenspeicher Controller.............Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO SATA-RAID-Controller
Massenspeicher Controller.............LSI-Adapter, SAS 3000-Serie, 8-Port mit 1068E
Für jeden Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüsse
Kitshi
Gesundes glückliches Neues euch!!
Ich habe da wieder mal ein kleines Problem..
Habe mir ne neue Grafikkarte (GTX1070) geleistet.
Nun habe ich beim Einbau feststellen müssen das ich an meiner Stromversorgung da nur 2 mal 6-pin Stecker habe.
Die Grafikkarte hat aber leider nur einen 8-pin für die Stromversorgung zur Verfügung.
Was sind meine Möglichkeiten?
Gibt es Adapter von 2 mal 6-pin auf 1 mal 8-pin ?? (die sollten natürlich nicht die Grafikkarte gefährden)
Gibt es vielleicht die Möglichkeit einen 8-pin irgendwie hinzuzufügen bei dieser Workstation Z800 - alles gut verbaut hier - man sieht nur die 2 kabel (2 mal 6-pin) irgendwo herauskommen aber kann so ohne weiteres deren Ursprung nicht finden (vielleicht hats ja da irgendwo nen Anschluss für einen 8-pin an dem einfach nur das Kabel fehlt...
Grafikkarte .................................ASUS STRIX-GTX1070-O8G-GAMING - Stromversorgung 1 mal 8-pin
Stromversorgung...........................Delta DPS-1050DB A 1050watt Power Supply - Stromversorgung (leider nur) 2 mal 6-pin
Computertyp..................................ACPI x64-based PC
Betriebssystem..............................Microsoft Windows 10 Professional (64 Bit)
DirectX......................................... .DirectX 11.0
CPU Typ.........................................QuadCore Intel Xeon, 3752 MHz (28 x 134)
Motherboard Name....................... Hewlett-Packard HP Z800 Workstation
Motherboard..................................Chipsatz Intel Tylersburg 5520, Intel Westmere
Arbeitsspeicher..............................24560 MB (DDR3 SDRAM)
BIOS Typ........................................Compaq (07/15/13)
DMI BIOS Version...........................786G5 v03.20
Massenspeicher Controller ............AKCX80FM IDE Controller
Massenspeicher Controller.............Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO SATA-RAID-Controller
Massenspeicher Controller.............LSI-Adapter, SAS 3000-Serie, 8-Port mit 1068E
Für jeden Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüsse
Kitshi