Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
? Grafikkarte ASUS STRIX-GTX1070-O8G-GAMING - Stromversorgung 6-pin / 8-pin
Ich habe nun den 2x6 PIN zu 8 PIN eingebaut - beim start leuchten die weissen led der grafikkarte kurz hell auf und die Lüfter starten auch kurz aber gehen dann direkt wieder aus und dann blinkt die karte rot - allerdings ist nun das Bild beim Monitor angekommen - ich habe den neuen Treiber installiert - die Lüfter der Grafikkarte bleiben jedoch aus - dann habe ich mal furmark laufen lassen - gpu bis 62 Grad aber die Lüfter bleiben aus und die karte blinkt rot durchgehend..
Wos ist das Problem bei 62Grad? Wieso sollten da die Lüfter angehen?
Man testet außerdem eine Karte in Spielen aber nicht mit Furmark. Der Test kann schädlich für die Karten sein und wird deshalb vom Treiber erkannt und diese entsprechend eingebremst. Also sinnloses Unterfangen
hatte gpu z die ganze zeit bei diesem Test im auge
hatte leider keine andere Alternative gefunden
aber wusste ja nun ausserdem als rookie nicht das die lüfter erst ab einer bestimmten temp anspringen
habs aber dann doch gefunden.. "...verfügen über eine komplett semi-passive Kühlung. Bleibt der Grafikprozessor unter 65°C, schalten sich die Lüfter vollständig ab..."
oha - semi-passive Kühlung - aha ääh.. - ich bin so hinterher..
hab den (sinnlos)test dann noch 2 mal nacheinander durchgeführt und siehe da - bei 65 Grad lief es rund...