Hallo CB,
vorerst ich bin neu hier
So, jetzt zum eigentlichen Grund von meinem Thread:
Ich besitze derzeit eine Grafikkarte Radeon HD 7870 und ein 60 Hz Monitor.
Mein Budget liegt bei ca. 300€, sollte ich nun lieber die Grafikkarte upgraden oder mir einen 144Hz Monitor zulegen?
Was ist denn empfehlenswerter? Im Auge habe ich die Gtx 1060.
Im Grunde genommen würde ich ja zur Grafikkarte greifen, aber nachdem ich hier auf CB auf einen ähnlichen Thread gestoßen bin mit "7870 ---Upgrade--> Gtx 1060?" bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob ich wirklich die Grafikkarte upgraden soll, oder lieber auf den 144Hz Monitor zugreifen soll, dort ist halt die Rede von 25%-50% Leistungsschub. Allerdings ist die GTX 1060 a) leiser, b) performanter(z.B. energieeffizienter), c) hat 6 GB....
Bin für jede Meinung dankbar!
Was meint ihr?
Viele Grüße
HappyR
vorerst ich bin neu hier
So, jetzt zum eigentlichen Grund von meinem Thread:
Ich besitze derzeit eine Grafikkarte Radeon HD 7870 und ein 60 Hz Monitor.
Mein Budget liegt bei ca. 300€, sollte ich nun lieber die Grafikkarte upgraden oder mir einen 144Hz Monitor zulegen?
Was ist denn empfehlenswerter? Im Auge habe ich die Gtx 1060.
Im Grunde genommen würde ich ja zur Grafikkarte greifen, aber nachdem ich hier auf CB auf einen ähnlichen Thread gestoßen bin mit "7870 ---Upgrade--> Gtx 1060?" bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob ich wirklich die Grafikkarte upgraden soll, oder lieber auf den 144Hz Monitor zugreifen soll, dort ist halt die Rede von 25%-50% Leistungsschub. Allerdings ist die GTX 1060 a) leiser, b) performanter(z.B. energieeffizienter), c) hat 6 GB....
Bin für jede Meinung dankbar!
Was meint ihr?
Viele Grüße
HappyR