DMorpheus
Lieutenant
Hallo,
auf der Arbeit hatten wir einen Stromausfall.
Nachdem der Strom wieder da war Startet der Rechner nicht mehr. Er bleibt beim Windows Logo mit den drehenden Kreisen hängen.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hab neu gestartet.
Alles außer Monitor und Tastatur/Maus (Funk) abgeklemt.
Bios Einstellungen hab ich kontrolliert und zurück gesetzt.
Nach einem Reset hat Windows eine Reperatur versucht, Fehlgeschlage und Neustart vorgeschlagen, anschließender Neustart hing er wieder. Über Reparatur Menü von Windows läuft jetzt Diagnose nach Startproblemen. Findet aber auch kein Ende.
Auf dem PC läuft ein Raid1 mit 2x WD Red mit je 2TB. hierfür wird als Status Verify angezeigt. Im Raid Bios steht unter Bootable =ja.
Als Optionen sind Raid löschen und (ich glaub) Auflösen vorhanden.
Kenne mich mit Raids nicht ganz so gut aus.
Wenn ich den Raid auflöse kann ich dann von einer der Platten normal Booten?
Sind die Daten nach Auflösen normal Abrufbar wenn ich die Platte als z.B. IDE Slave in ein anderes System hänge?
Schöner wäre es ohne Auflösung des Raids den Rechner wieder ans laufen zu bekommen.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Rechner Hardware: Soweit ich sie weis
Asrock x99 ultimate
Intel 5820
2x 8GB cruzial
Msi Gtx960
auf der Arbeit hatten wir einen Stromausfall.
Nachdem der Strom wieder da war Startet der Rechner nicht mehr. Er bleibt beim Windows Logo mit den drehenden Kreisen hängen.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hab neu gestartet.
Alles außer Monitor und Tastatur/Maus (Funk) abgeklemt.
Bios Einstellungen hab ich kontrolliert und zurück gesetzt.
Nach einem Reset hat Windows eine Reperatur versucht, Fehlgeschlage und Neustart vorgeschlagen, anschließender Neustart hing er wieder. Über Reparatur Menü von Windows läuft jetzt Diagnose nach Startproblemen. Findet aber auch kein Ende.
Auf dem PC läuft ein Raid1 mit 2x WD Red mit je 2TB. hierfür wird als Status Verify angezeigt. Im Raid Bios steht unter Bootable =ja.
Als Optionen sind Raid löschen und (ich glaub) Auflösen vorhanden.
Kenne mich mit Raids nicht ganz so gut aus.
Wenn ich den Raid auflöse kann ich dann von einer der Platten normal Booten?
Sind die Daten nach Auflösen normal Abrufbar wenn ich die Platte als z.B. IDE Slave in ein anderes System hänge?
Schöner wäre es ohne Auflösung des Raids den Rechner wieder ans laufen zu bekommen.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Rechner Hardware: Soweit ich sie weis
Asrock x99 ultimate
Intel 5820
2x 8GB cruzial
Msi Gtx960
Zuletzt bearbeitet: