Neuer I7 4790k ist laut.

MarkoDanicic

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ich habe mir seit deiner Woche eine neue CPU gekaut.
Alles kein Problem.
Alte CPU raus. Neue rein, Wärmeleitpaste gut verteilen. Nicht zu wenig und nicht zu viel.
Boxed CPU Lüfter draufgeben und PC starten.
Meine CPU wurde gleich erkannt.
Und sie hat auch funktioniert.
Nur das Problem wenn ich ein Spiel starte zb. GTA 5 dann wird der Lüfter extremst laut.
Auch manchmal im Leerlauft dreht er mal schneller und dann wieder langsamer.
Woran kann das liegen?
Stimmt irgendwas nicht?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Vorrraus.

Nenne mal deine restliche Hardware bitte.
Was ist extrem laut, jeder empfindet das anders. Der Standardlüfter ist auch nicht der beste, dürfte aber auch nicht mega laut werden

wie wäre es mit nem ordentlichen CPU Kühler, der Boxed Kühler ist da nicht wirklich gut geeignet für diese CPU.
sind Gehäuselüfter bei dir verbaut? also mindestens einer vorn unten der rein bläst und einer hinten oben der raus bläst

Boxed kühler von nem kleineren Model montiert?

Würde dir dazu raten in einen anderen CPU-Kühler zu investieren.
Die boxed sind AUSREICHEND und laut, nicht gut und leise.

Dann nenne uns doch bitte mal dein Temperaturen Last und Idle. Klar ist der nicht der leiseste.

Auf einem K so ein Boxed schei........

der 4790K wird garantiert nicht laut. lüfterkurve anpassen. besseren kühler kaufen. läuft im vermeintlichen leerlauf irgendwas im hintergrund was die CPU belastet?

wegen der probleme mit den games hast ja gerade eben erst nen thread aufgemacht.

warum brauchst du eine woche um dir eine neue CPU zu kaufen um wem gehört diese woche? (sorry:p)

Hallo,

ein boxed Kühler ist absolut ungeeignet für diese CPU!

Ein boxed Kühler ist generell immer laut unter Last.

Kühler, welche wesentlich besser als der Boxed sind, müssen nicht teuer sein: Alpenföhn Ben Nevis

Habe ich schon mehrfach verbaut, auch auf 4790k, welcher nun mal ein kleiner Hitzkopf ist.

Na gut dann werd ich mir wohl einen guten CPU- Kühler bestellen.
Temperatur unter Volllast liegt bei 70-80Grad

Da du deine K CPU ja wohl auch noch OC willst (sonnst kauft man keine K CPU), kauf dir was ordentliches! Hier würde ich mich ab dem EKL Brocken 2 bzw. Le Grand Macho umschauen. Hoffe du hast ein ordentliches Case.....

Was für ein NT ist es (ganz genau)? 700W kann man auch für 30 Euro bekommen.... den knall gibt es dann Gratis dazu:skull_alt:

Zurück
Oben