Lieferprobleme mit Mindfactory, schon zwei Wochen her:(

L

lalalala

Gast
Liebes Community,

bin mir zwar nicht sicher, ob ich "hier" in dieser Kategorie mit meiner Angelegenheit richtig bin, aber es ist etwas, was ich los werden möchte!!!!

Für einen Kumpel bestellten wir bei Mindfactory am 13.01.2017 ein zusammengestelltes System für ihn. Bei der Zusammenstellung habe ich stets darauf geachtet, dass alles lagernd markiert war... etc.

Das Komische nun: Das Gehäuse haben die schnell geliefert, aber auch nur das Gehäuse. Auf den Rest warten wir heute noch! und das wird mir langsam unheimlich. Mittlerweile stellten wir fest, das die 960 evo 240gb Stick nicht lieferbar ist, auf meine Anfrage, ob man den Rest schonmal liefern könne, hieß es, NEIN. ( Kontakt über eMail )

Die Produkte "sollen"erst am 24.01 eintreffen laut eMail, exakt diese Produkte sind IMMER noch als lagernd markiert!!!!

Sollte ich die Bestellung nun stornieren oder ggf. weitere Wochen warten? Ist meine erste Bestellung bei Mindfactory, dann gleich so eine Erfahrung!

Unbenannt.JPG

Was sagt der Support dazu?

Ohne Kritik an die üben zu wollen, aber man könnte glauben, die zwei Tage zwischen Jetzt und dem Liefertermin wären schädlich für dich.
Stornieren kannst du immer noch, wenn der Liefertermin von 14. nicht eingehalten wird. Zuvor würde wohl das Storn, das Rücksenden des Gehäuses und das Neubestellen beim anderen Shop länger dauern

Habe den Text oben dies bzgl. etwas korrigiert. Die Produkte sollen bei den am 24.01 eintreffen, warum sind die stets als lagernd markiert gewesen bzw. immer noch?????

Super Konfig xD

Mach doch einfach Stunk und frage, wieso die Dinge als lagernd markiert, aber nicht geliefert werden? Wieso man die Kunden so versucht zu täuschen.
MF ist ein Saftladen.

Ich werde die zwei Tage noch warten, allerdings mit der Hoffnung, dass es diesmal wirklich klappt.

Wenn ich ehrlich bin, schenke ich den mittlerweile kein Glauben mehr. Ich wurde stets so hingehalten!!!! Was mich besonders stört, dass bei meiner Bestellung die 960 EVO auch als lagernd markiert war, nun heißt es: Liefertermin unbekannt!!

Kunden die in den Warenkorb noch das Service Level Gold für 5€ hinzufügen werden bevorzugt behandelt, wenn sozusagen ungefähr um die gleiche Zeit auch jemand diese SSD bestellt hat, nur das der das Gold Level hat, dann wird der auch bevorzugt behandelt

Tja, muss mir selber demnächst auch ein neues System bestellen (2500-3000€), sicher nicht mehr von MF.

LEVEL GOLD hin oder her!!

ich persönlich bestell immer bei Mindfactory (ohne das Gold Level) und hatte bis jetzt noch nicht solche Probleme.

warte einfach nochmal die zwei oder drei Tage ab, was dann da steht

ich würde das ja als chance nutzen diese doch recht suboptimale konfig noch an ein paar stellen zu verbessern.

gehäuse wird immer extra versand.

und wenn von dem rest nur ein was ni lieferbar ist kommt auch der rest ni eher. bei MF stimmen die angaben ni immer bezüglich der lieferbarkeit.
auch das gold level ist eigentlich sinnlos.

Ich denke einmal so: Der Laden hat 1 Stück. Also lagernd. Dann bestellen 3 Personen. Der Lagerstand wird nach Zahlungseingang und Versand nun beim ersten Besteller auf Null gestellt. Aber was ist jetzt mit den beiden anderen Bestellern in meinem Beispiel. So scheint mir, kann, selbst bei exaktester Buchführung, eine Ungenauigkeit zustande kommen - vor allem bei Mangelware.

gerne doch... wie denn?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
ich persönlich bestell immer bei Mindfactory (ohne das Gold Level) und hatte bis jetzt noch nicht solche Probleme.

warte einfach nochmal die zwei oder drei Tage ab, was dann da steht

wie denn?

Nimm ein günstigeres Mainboard und einen kleineren Kühler dafür z.B. eine größere SSD oder einen I7.

OlleOlpe schrieb:
Nimm ein günstigeres Mainboard und einen kleineren Kühler dafür z.B. eine größere SSD oder einen I7.

würde den Budgetrahmen platzen lassen. Wieso: i7 100€ mehr, größere ssd ( sprich evo 960 ) wieder 100€ die 50€ die ich beim Mainboard spare, holt die Kohle nicht wieder rein. Vorallem ist das ein Gaming PC. die 1060 reicht dabei komplett aus, da nur auf fullhd gezockt wird.

Und der Kühler ist schon sehr gut, habe den selber bei mir im Rechner, ein leiser guter Kühler ist sehr wichtig!!!

PS: Das Mainboard ist Oberklasse, sofern man natürlich Wert auf die Optik legt sprich RGB Beleuchtung. Wertet das System findet ich sehr gut auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
wo braucht man in nem gamingrechner denn ne PCIe-SSD? da hat man von nem i7 wohl mehr. für den preis der 960 Evo 250GB kriegt man schon fast ne 500GB-SATA-SSD, wovon man in nem gamingrechner auch deutlich mehr hat. das MB ist einfach nur unnötig teuer, der RAM für OC zu lahm, bei der graka nimmt man besser die etwas günstigere und bessere Gainward Phoenix GS, und das PP9 hat in nem gamingrechner nichts verloren.

Wenn du keine M2 SSD nimmst, sondern eine normale SATA SSD bekommst du für den gleichen Preis doppelte Kapazität.

Der 7600k hat eine TDP von 91W, da sollte bei moderater Übertaktung selbst der Dark Rock 3 locker ausreichen und auch leise sein. Wenn nicht übertaktet wird, tut es auch ein günstigerer Lüfter.

Die Relation zwischen Prozessor und CPU passt irgendwie auch nicht.
Wenn es unbedingt mit Beleuchtung sein muss, gibt es die auch eine ganze Ecke günstiger. Ob es das Sys aufwertet muss jeder für sich selber wissen. Solange er kein Gehäuse mit Fenster hat oder das Ding eh die ganze Zeit in einer Ecke steht sieht er es ja eh nicht.

Und wenn du beim RAM welchen ohne Gartenzaun nimmst kommst du auch noch mal eine Ecke günstiger. Zu mal du eh schauen musst, ob die mit Gartenzaun überhaupt unter den Pro 3 passen. Bei mir ist es schon recht knapp ohne Aufbauten.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wo braucht man in nem gamingrechner denn ne PCIe-SSD? da hat man von nem i7 wohl mehr. für den preis der 960 Evo 250GB kriegt man schon fast ne 500GB-SATA-SSD, wovon man in nem gamingrechner auch deutlich mehr hat. das MB ist einfach nur unnötig teuer, der RAM für OC zu lahm, bei der graka nimmt man besser die etwas günstigere und bessere Gainward Phoenix GS, und das PP9 hat in nem gamingrechner nichts verloren.

wenn ich für 20€ eine pcie ssd bekomme, statt eine 850 evo-> gleicher Speichergröße, klicke ich auch das an. geplant waren 240gb ssd. ziel ich nicht mehr speicher zubekommen, die 1tb hdd ist ja auch noch da.

Bei RAM gebe ich euch komplett Recht, der Kumpel allerdings schwört auf die Spezifikationen von Intel, ich konnte ihn echt nicht leider zu überreden. Da steht nunmal 2400 Mhz max. Bei der Grafikkarte, die Gainward Phoenix GS kostet genau soviel wie die ASUS Karte.... da wollte er nunmal, dass die Marken übereinstimmen. Vorallem um wieviel FPS ist nun die Gainward schneller???? 1-2 FPS? oder habe ich da wirklich ein riesen Fehler gemacht? Glaube ich wirklich nicht.

Das einzige Fragezeichen nun, was bei mir bleibt. Wo ist das Problem mit PP9???
Ergänzung ()

mist, hoffe ram und Kühler kommen miteinander klar.....:( Warum PRO? Er bestand darauf, wir haben über den Kühler 30 Min lang diskutiert:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
die 960 Evo 250GB kostet knapp 130€. für 2€ mehr kriegt man ne MX300 525GB. bei nem gamingrechner wird man folgenden unterschied bemerken: auf die MX300 passen mehr games drauf -> besser. davon ab ist die 960 Evo 250GB über 30€ teurer als die 850 Evo 250GB. in nem aktuellen gamingrechner gehören so viele games wie möglich auf die SSD. am besten alle. also nochmal: warum die teure PCIe-SSD?

wenn dein kumpel so auf die offiziellen specs schwört will er ja sicher auch nicht übertakten, da kann man sich das teure OC-MB auch sparen. bling-bling gibts sicher auch bei günstigeren brettern.

die Phoenix GS hat nen etwas besseren kühler als die ASUS Dual. was erhofft sich dein kumpel davon dass die "marken übereinstimmen"? denkt er dass es dann besser läuft?

das PP9 ist gruppenreguliert. nimm das Straight Power 10. alternativ das BitFenix Whisper M 450W.

btw, satzendzeichen sind keine rudeltiere.

Zuletzt bearbeitet:
Okay folgende Sachen werden morgen geändert:Kühler ( pro kommt weg ), Grafikkarte, NT und RAM.

Aber die PCI E SSD bleibt. Neben Spielen werden irgendwann sicher andere Anwendungen dazukommen. Mehr Speed beim Speicher ist immer besser. Selbst in mein Macbook pro 13 Zoll, spürt man die pci e ssd!!! und das in Verbindung mit einem Dual Core.

Welche Arbeitsspeicher sollen stattdessen reinkommen????

Zurück
Oben