Lieferprobleme mit Mindfactory, schon zwei Wochen her:(

Nochmal zum Anfangsproblem: Es kommt ab und zu mal vor, dass zwischen Bestellung und Zahlung/Reservierung sich der Lagerstand bei MF ändert. Ist in der Regel aber kein Problem, man muss das ganze nur konstruktiv angehen. Mein persönlicher Favorit bei dem ganzen: Im MF Forum nachhaken, dort sind in der Regel fähige MA dabei, die auch bedacht sind, eine einvernehmliche Lösung zu finden, schließlich sind die "Ergebnisse" ja für jeden Einsehbar. Kam bei mir auch schon mehrfach vor. Teile bestellt, Liefertermin verzögert sich. Bitte im Forum gestellt, Artikel A gegen lagernden Artikel B auszutauschen, flupp, 3 Stunden später hatte ich die Versandbestätigung und eine Woche später das übergebliebene Geld auf dem Konto.
Und das nicht nur bei mir, sondern auch bei freunden die dort bestellt haben. Somit - immer freundlich bleiben, damit erreicht man in der Regel am meisten.

Ausser es klappt gar nicht, dann kann man ruhig auf die Barrikaden gehen ^^

@ TE:
für OC Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB DDR4-3000!!!! (:rolleyes:)

SSD: naja. mMn sind 250GB SSD für nen gamingrechner viel zu wenig. ich will meine beiden "lahmarschigen" 512GB-SATA-SSDs nicht mehr missen. so viel geiler kann ne PCIe-SSD gar nicht sein dass ich mir ne kleine PCIe-SSD und dafür wieder ne HDD in den rechner zimmern würde.

Wenn du jetzt was änderst dauert es noch länger

ich würde es belassen und auf die Lieferung warten.
PCIE ssd sind was anderes du meinst m2 ssd
ja die sind schneller und wenn an die CPu verbunden deutlich und spürbar reaktionsschneller als sata ssd
aber du hast so 1151 und die CPu hat nur 16pcie lanes die direkt an der GPu hängen
Also ist die m2 ssd an dem chipsatz gebunden was dann keinen Vorteil mehr macht gegenüber sata
Außer du kopierst mal öfter Sehr große Dateien ab 10GB oder extrem viele kleine Dateien 5GB an 512kb
das macht im Privat Umfeld kaum Sinn

Auf jeden Fall das Mainboard ändern! Ist doch viel zu teuer. Sowas kauft man nur, wenn man zu viel Geld hat und die schnellste CPU für den Sockel kauft, und selbst dann ist es eigentlich bescheuert. :rolleyes:

Was die Bestellung angeht: Versuch einfach zu stornieren, dann kriegst du bestimmt schnell ne Versandbestätigung mit der Mitteilung, dass Storno nicht mehr geht :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also, sagen wir es mal so. vielleicht wird die 960 evo gar nicht lieferbar sein, und wir müssen zur einer ssd greifen. wird sich zeigen!
Ergänzung ()

MrJules schrieb:
Auf jeden Fall das Mainboard ändern! Ist doch viel zu teuer. Sowas kauft man nur, wenn man zu viel Geld hat und die schnellste CPU für den Sockel kauft und selbst dann ist es eigentlich bescheuert. :rolleyes:

Welches Mainboard würdet ihr denn nehmen?

MX300 525GB wirds dann wohl werden. Ich bedanke mich recht herzlich für die tollen tipps!!!!!

Ich will mein PC demnächst auch aufrüsten, wenn es für euch okay ist, gehen wir das auch mal zusammen durch:D Dafür eröffne ich ein neues Thread... mitner passenden Titel.

Ich habe viel dort bestellt, und hatte wirklich nie Probleme.
Also generell ist der Laden gar nicht so schlimm.

Ich hatte soweit ich mich erinnern kann damals das selbe Problem wie du.
Mir wurde damals gesagt das lagernd nicht direkt lagernd bei MF heißt, sondern das es sich um das Lager einer Ihrer Lagerhäuser handelt.

Ob man das so stehenlassen sollte muss jeder für sich selber entscheiden...

Was meinst was lagernd heißen soll
natürlich heißt das versandlager in dem MF shop wo auch immer der ist.
ist bestimmt nicht so viel lagernd.
das machen viele shops
1-2 Wochen sind bei manchen shops recht normal.
ein dickes plus bei alternate.de die immer alles da haben
deine verzögerung liegt an der ssd. mit so was muss man rechnen

Ja viele verstehen zunächst unter lagernd gleichzeitig auch versandfertig, dem ist jedoch nicht so.

Bzw. denken dann viele nicht weiter drüber nach ^^ Ich habe auch damals gedacht ach lagernd wird schon bedeuten das die Ware relativ schnell verschickt wird. Aber für diesen Denkfehler kann MF natürlich nichts. shit happens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben