Gratis Windows 10 Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DukesGG

Gast
Hallo

Ich möchte bald auf Win 10 Upgraden, und am besten kostenlos.
Wenn ich in diesem Tool "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" anklicke, werden ja alle Programme und Daten übernommen, also keine neuinstallation vom System. Deswegen möchte ich das mit einem USB Stick machen. Nun weiß ich nicht ob das mit dieser Methode auch kostenlos geht.

Ich stelle mir das so vor:

Mit "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" wird deine Win7 Lizenz automatisch von dem Tool auf eine Win10 Lizenz "erweitert".

Mit der USB Stick Methode (Installationsmedien für einen anderen PC erstellen) ist es ja so als würde ich eine CD verwenden und muss einen Key eingeben den ich ja nicht habe, oder kann ich meinen Win 7 Key bei Win 10 eingeben?

Lange Rede kurzer Sinn. Ich will mir bald eine SSD kaufen und dort dann gleich ein neues Win 10 drauf installieren. Und das kostenlos :D

Hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle.

MfG

Ja du kannst deinen W7 Key bei einer aktuellen W10 Installation nutzen. Einfach mit dem Media Creation Tool das aktuelle ISO laden, dann funktioniert alles so wie gewünscht.

MfG

Ähm,

für Deinen Plan bist Du " etwas " spät dran.

Die Aktion kostenlos zu Windows 10 zu wechseln ist seit Ewigkeiten vorbei!

Solutionx schrieb:
Hallo

Ich möchte bald auf Win 10 Upgraden, und am besten kostenlos.
Hast du nicht mal die 18-20 Euro für einen Win 10 Key übrig? Aber Geld für eine SSD haben.....

Mit 20 € kaufst du einen illegalen Key, mit dem du nur Fälscher unterstützt. Dann lieber das weiterhin bestehende Angebot von Microsoft zum Upgrade nutzen.

MfG

Tramizu schrieb:
Hast du nicht mal die 18-20 Euro für einen Win 10 Key übrig? Aber Geld für eine SSD haben.....

Es gibt keine legalen Windows 10 Keys für 20€. Eher 90€.
Legale billige Windows Keys kann es nur durch Unbundling von OEM PCs geben. Das ist aber schon seit 3 Windows Versionen nicht mehr der Fall, eben weil man unbundlen konnte. Das konnte Microsoft nicht zulassen, also mussten sie es ändern. Was sie eben schon vor vielen Jahren getan haben.

Es gibt immer noch Möglichkeiten relativ billig an einen legalen Key der in Zukunft nicht gesperrt wird zu kommen. Aber nicht für 20€.

Tramizu schrieb:

Da kannst du auch gleich zu nem Crack raten.
Zudem keine Ahnung, warum man für etwas zahlen sollte, was man kostenlos bekommen kann.
Genau für solche Fragen sind doch Foren da.

Aber nicht, um anderen Leuten gefälschte Lizenzen aufzuschwatzen. Und nein, für 20 € bekommst und bekamst du nie eine legale akteulle Lizenz. Außer vllt du kaufst jetzt ein Windows 7 und nutzt dies eben zur Installation von Windows 10. Das hat der TE aber ja vor.

Du bekommst auch keine echte Rolex für 50 €.

Und SSDs sind ja SO teuer.

Genau so, wie theButcher oben schon geschrieben hat: einfach nen Win 10 clean install machen und bei der Installation deinen "alten" Win 7 key nehmen. Funktioniert ohne Probleme...
zudem ist ein clean install langfristig eh besser als ein Upgrade. Zumindest mMn; ich hatte nämlich jetzt schon auf zwei PCs Probleme mit dem Win 10 Upgrade.

Ok, wie installiere ich das am besten ohne CD? Habe mir damals die ISO runtergeladen und gespeichert. Kann ich das ohne dieses komische Tool von MS machen? Weil es da wohl paar Probleme gibt. Erkennt zb. keine USB Sticks.

welches komische Tool?
Ich habe einen link für ein kostenlosen Upgrade gepostet, da braucht es doch keinen Stick.

Beim Normalen Media Tool unten bei Tool herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
funktionieren alle meine Sticks, sind na klar nicht 10 Jahre alt.
und eine ISO bekommst du da auch.
Mit Rufus auf USB Stick bringen.

Deine "Damals" ISO 10240/1511 kannst du eh vergessen, wenn dann eine aktuell ISO mit Windows 10 1607

Ok, und mein Windows 7 Key funktioniert einwandfrei für Windows 10? Muss ich die Aktivierung erst überspringen und Windows dann später bei Systemsteuerung aktivieren, war da nicht was?
Denn könnte ich ja theoretisch auch immer zwischen Win 7 und Win 10 hin und her wechseln wenn ich will oder? Also neuinstallieren.

Oder habe ich dann einen Win 10 Key und keinen Win 7 Key mehr?

Ok, und mein Windows 7 Key funktioniert einwandfrei für Windows 10?
Du hast doch noch nie geupgradet und die offizielle Upgrade Zeit ist lange vorbei.
Ob es funktioniert mit deinen Win7 Key musst du ausprobieren, durch die Meldungen der User blickt keiner wirklich durch.
Wer weiß ob die nicht schon mal das upgrade gemacht haben und wenn sie hier einen Tipp geben das vergessen haben.
Mit dem Upgraden über Hilfstechnologien, (mein Tipp)gibt es auch keine 100% Garantie, soll noch funktiuonieren oder meinst du ich probiere das 1 Minute bevor du es machst erst für dich aus.
Denn könnte ich ja theoretisch auch immer zwischen Win 7 und Win 10 hin und her wechseln wenn ich will oder?
2x Windows egal ob 2x Windows 7 oder Win7 und Win10 mit dem gleichen Key ist eh nicht erlaubt.
Kauf dir einen legalen Windows 10 OEM/SB Key mit DVD und COA für 90 € beim serösen Händler
http://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme/Windows+10.html
dann darfst du dein win7 behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
2x Windows egal ob 2x Windows 7 oder Win7 und Win10 mit dem gleichen Key ist eh nicht erlaubt.

Denn heißt das ja entweder ich kann nicht auf Win 10 Upgraden oder ich kann mit dem Key nicht mehr zurück auf Win 7.
Wie läuft das wenn ich "PC jetzt Upgraden" benutze. Wird damit Win 10 automatisch aktiviert und kann ich nach dem Upgrade Win 10 dann mit dem alten Win 7 Key neu installieren?

Kann mir hier vlt. jemand sagen ob das mit dem Upgrade funktioniert, der das vor kurzem gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ne,
du hast 1,5 Jahre verpennt, alles wurde schon lange zig mal diskutiert und für dich erkläre ich jetzt nicht 1.5 Jahre Foren Beiträge und Anleitungen bis ins Detail.
Denn heißt das ja entweder ich kann nicht auf Win 10 Upgraden oder ich kann mit dem Key nicht mehr zurück auf Win 7.
Offiziel geht gar nichts mehr ohne richtigen Windows 10 Key
Alles andere sind Lücken die MS noch nicht geschlossen hat (haben soll laut Forenbeiträge) und muss man selbst ausprobieren.

Auf Windows 7 kannst du immer wieder zurück, aber Windows 10 dann löpschen.
Der Windows 7 Key gehört dir und den nimmt dir keiner, bei Windows 10 gibt es keinen richtigen Key nur einen Generichen Key den wir alle haben und mit dem kann man nicht neuinstallieren und aktivieren.

Nach dem upgarde auf Windows 10 wird der PC und die Hardware bei Microsoft gespeichert (Microsoft Konto einrichten)
Dann kann man Windows 10 immer wieder neuinstallieren, selbst mit Hardware wechsel.

Mein Rat!
Kauf dir einen legalen Windows 10 OEM/SB Key mit DVD und COA für 90 € beim serösen Händler
siehe oben

Zuletzt bearbeitet:
Wird das bis 2020 günstiger oder bleibt der Preis? Wie teuer ist Windows 7 heute beim seriösen Händler?

Win 7 gibt es wohl nur noch in Pro (OEM/SB) und ist auch nicht preiswerter.
http://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme/Windows+7/Windows+7+OEM+~+SB.html
An den serösen Preisen wird sich nichts verändern.
Microsot hat die Retail Versionen auch noch nie Preiswerter gemacht und wenn die Retail Versionen nicht Preiswerter werden, bekommen die seriösen Händler auch keine OEM/SB oder DSP Preiswerter.
Retail Home Kostet bei MS 135 € Und Pro 279€
https://www.microsoftstore.com/stor...6)(1_c_59655461_10094763941_kwd-38027376277)()
Noch preiswerter wie jetzt wird Microsoft auch nicht an die serösen Händler verkaufen
Egal ob OEM/SB oder DSP

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Media Creation Tool Image runterladen oder USB-STICK bootfähig machen, Setup starten, Key von 7 eingeben und fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben