Gratis Windows 10 Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the_ButcheR schrieb:
Mit 20 € kaufst du einen illegalen Key, mit dem du nur Fälscher unterstützt. Dann lieber das weiterhin bestehende Angebot von Microsoft zum Upgrade nutzen.

MfG

BeezleBug schrieb:
18-20 Euro...? ja genau, das ist ganz bestimmt ein legaler Key. Da kannste auch gleich nix bezahlen. 64Bit Windoof in deutsch kostet 80 Eur plus, nix 18-20 Euro. Alles andere ist unseriöser BS.

HominiLupus schrieb:
Es gibt keine legalen Windows 10 Keys für 20€. Eher 90€.
Legale billige Windows Keys kann es nur durch Unbundling von OEM PCs geben. Das ist aber schon seit 3 Windows Versionen nicht mehr der Fall, eben weil man unbundlen konnte. Das konnte Microsoft nicht zulassen, also mussten sie es ändern. Was sie eben schon vor vielen Jahren getan haben.

Es gibt immer noch Möglichkeiten relativ billig an einen legalen Key der in Zukunft nicht gesperrt wird zu kommen. Aber nicht für 20€.

supastar schrieb:
Da kannst du auch gleich zu nem Crack raten.
Zudem keine Ahnung, warum man für etwas zahlen sollte, was man kostenlos bekommen kann.
Genau für solche Fragen sind doch Foren da.

Aber nicht, um anderen Leuten gefälschte Lizenzen aufzuschwatzen. Und nein, für 20 € bekommst und bekamst du nie eine legale akteulle Lizenz. Außer vllt du kaufst jetzt ein Windows 7 und nutzt dies eben zur Installation von Windows 10. Das hat der TE aber ja vor.

Du bekommst auch keine echte Rolex für 50 €.

Und SSDs sind ja SO teuer.
Jaja wenn ihr meint ist das euer Problem! bla bla...

Aktuell zwei Tage alte News:
http://www.chip.de/news/Windows-10-...izenz-fuer-nur-1995-Euro-kaufen_92344990.html

Kleines Zitat daraus:
Microsoft selbst ist kein großer Fan des Verkaufs von OEM-Versionen - diese sind laut Hersteller nur für den Vertrieb mit einer neuen Hardware gedacht. Der Bundesgerichtshof hat die Entkopplung von der Hardware jedoch in einem Urteil für legal erklärt.

Aber ihr wisst es ja wahrscheinlich alle besser und chip.de schreibt sicherlich nur Blödsinn....

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird es auch in Zukunft jeden Win 8,1 8 7 key erlauben Win 10 upzugraden
egal ob dieser einmal auf win 10 schon mal aktiviert wurde oder nicht.
ich glaube erst bei ende des supports für beide OS wird es nicht mehr gehen
also win 7 2020 win 8,1 2023
Notfalls beim installieren auf Person die auf Hilfen angewiesen ist bestätigen

Fälschung != Verkauf von Volumenlizenzen...

Zudem gibt es einen Grund warum MS das und gecrackte Versionen nicht/nicht vollständig unterbunden hat. Stichwort Marktanteil/rel. Marktanteil...

Solutionx schrieb:
Kann mir hier vlt. jemand sagen ob das mit dem Upgrade funktioniert, der das vor kurzem gemacht hat?
Habe das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 am 30.12.2016 gemacht und danach eine Neu-Installation (Clean Install) am 01.01.2017. Dieses Vorgehen hat wie bei #4 geschrieben funktioniert.

Ablauf:
  1. microsoft.com software-download > Windows 10 > Tool jetzt herunterladen > Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt
  2. Mit dem Media Creation Tool einen boot-fähigen USB-Stick erstellt und eine Neu-Installation gemacht - sogar mit USB3.0
Es sollte auch direkt eine Neu-Installation möglich sein.

Beim Upgrade wird eine digitale Lizenz erstellt:
Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert.
siehe Windows 10-Aktivierung
Sie haben ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 auf einem berechtigten Gerät mit Windows 7- oder Windows 8.1-Originalsoftware durchgeführt.

Dies wird auch mit dem Produktschlüssel für 20€ funktionieren. Es sollte aber der Hinweis beachtet werden. Rakuten.de schreibt:
**Wichtig**
Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. Daher dürfen Sie diese Version auf jedem Rechner installieren und benutzen. Dies ist im Urteil vom 06.07.2000 des Bundesgerichtshofs dokumentiert. (I ZR 244/97)
Desweiteren sind wir berechtigt, diesen Artikel zu verkaufen.
**Wichtig**
Wir weisen darauf hin, dass Sie lediglich den Produktschlüssel und keine Lizenz erwerben.
Alle Lizenz- und Nutzungsrechte sowie weitere berührte Rechte bleiben bei dem jeweiligen Rechteinhaber und sind nicht Bestandteil dieses Angebots.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Solutionx schrieb:
Wird das bis 2020 günstiger oder bleibt der Preis? Wie teuer ist Windows 7 heute beim seriösen Händler?

Es wird teurer eben weil die günstigen OEM Lizenzen immer weniger existieren. "Fake" Lizenzen die nach x Monaten gesperrt werden werden so schnell nicht verschwinden. Derzeit z.B. via Volumenlizenz Unbundling was irgendwann eben gesperrt wird.
Ein (gebrauchter) Business PC mit legaler Windows 7 Lizenz kostet so ca. 50-60€. Diese Lizenz kannst du legal verwenden und weil Microsoft mit Win10 immer noch einen Flop hat, auch upgraden.
Eine Windows 7 MAR Lizenz mit DVD und CoA kostet ~40€.

Was Terrier schreibt über die Windows 7 Lizenzen ist faktisch richtig und natürlich in der marktwirtschaftlichen Realität Blödsinn. Siehe oben.

Aber ihr wisst es ja wahrscheinlich alle besser und chip.de schreibt sicherlich nur Blödsinn....
Jeder der Chip kennt weiß das schon seit ~30 Jahren. Unbundling von der Hardware ist erlaubt, ja. Aber nur in engen, vordefinierten Grenzen im zitierten BGH Urteil. Diese Grenzen hat Microsoft ab Windows 8 geschlossen bei den OEMs, eben wegen dieses Urteils. Microsoft selbst ist ja nicht blöd und lässt einen Gebrauchtmarkt zu wenn sie nicht müssen. Eben deswegen gibt es seit Windows 8 keine CoA mehr und der Key ist nur im UEFI. Microsoft hat das aus einem guten Grund so gemacht: um das BGH Urteil zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
und nur weil die ominösen Key Händler nach den neusten Urteilen keine Lizenz mehr anbieten sonder im Kleingedruckten reinschreiben:
Wir weisen darauf hin, dass Sie lediglich den Produktschlüssel und keine Lizenz erwerben.
Alle Lizenz- und Nutzungsrechte sowie weitere berührte Rechte bleiben bei dem jeweiligen Rechteinhaber und sind nicht Bestandteil dieses Angebots.
wird die ganze Sache auch nicht besser.
Denn es geht ja um eine rechtlich gültige Lizenz.
Für einen Key (Producktschlüssel) aus Zahlen und Buchstaben braucht man überhaupt kein Geld ausgeben.
Da reicht mein Key Generator und bei einem Verkaufspreis von 1 € Weltweit bin ich bald Millionär. :)
Sie erwerben keine Lizenz, nur einen Key, habe ich na klar dann da auch stehen.

Schlimm genug, dass Chip usw. solche dubiosen Sachen verbreiten.

Gegen die dubiosen Verkäufer aus China (Ebay Detschland usw.) kommt Microsoft eh nicht ran.
Die sind schon bei 3,68 (Link spare ich mir weil ich die nicht auch noch unterstützen will.) für Windows 7 Pro und 6 € für Windows 10 Pro und brauchen sich über Zusatztexte "sie erwerben keine Lizenz "gar keine Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Jaja wenn ihr meint ist das euer Problem! bla bla...

Ich hab's in einem anderen Thread schonmal geschrieben; ich habe bereits 2 Lizenzen über Rakuten erworben (vor 4 und vor 1 Jahr) und keine der beiden Lizenzen wurde bis heute gesperrt. Selbst wenn ich im Schnitt alle 2 Jahre einen neue kaufen muss, komme ich besser weg.
Wer sich dazu berufen fühlt eine 100+€ Lizenz, bei der 90% Bruttogewinnspanne sind, zu bezahlen....there you go. (Quelle: MS annual report 2015)

Genau das ist das Problem.
Geiz ist Geil und alle die sich an die Gesetze halten und die nicht irgendwie umgehen sind Blöd.

Noch schlimmer ist, wenn man sich öffentlich hinstellt und auch noch seine dubiosen Verfehlungen postet die man im Leben fabriziert, für Gut heißt und noch mehr Menschen dazu bringt seinem schlechten Beispiel zu folgen.
Ich hab's in einem anderen Thread schonmal geschrieben; ich habe bereits 2 Lizenzen über Rakuten erworben
Ich kann da behauten:
Du hast keine Lizenz nur einen Key aus Zahlen und Buchstaben und bist auch noch so dumm dafür zu bezahlen.

Terrier schrieb:
Genau das ist das Problem.
Geiz ist Geil und alle die sich an die Gesetze halten und die nicht irgendwie umgehen sind Blöd.

Noch schlimmer ist, wenn man sich öffentlich hinstellt und auch noch seine dubiosen Verfehlungen postet die man im Leben fabriziert, für Gut heißt und noch mehr Menschen dazu bringt seinem schlechten Beispiel zu folgen.

Ich kann da behauten:
Du hast keine Lizenz nur einen Key aus Zahlen und Buchstaben und bist auch noch so dumm dafür zu bezahlen.

A.) Nimmst du alles so persönlich, beziehungsweise beleidigst du deine Mitmenschen im echten Leben auch so schnell?
B.) Ich habe hier keine Werbetrommel für Billig-Keys gerührt, lediglich einen konträren Fall aufgezeigt. Daraus soll jeder seine eigenen Rückschlüsse ziehen, oder eben nicht.
C.) Du kannst dir deinen Lizenzcode auch aus Stein meißeln und über den Kamin hängen, einen Mehrnutzen hast du dadurch auch nicht.
D.) Ich denke auch nur so ökonomisch wie Microsoft und befolge ebenso wie MS die rechtlichen Rahmenbedingungen. Wo ist da das Problem?

genau da ist das Problem.
wie ich in Post 28 gesagt habe, Du und Ihr versteht es nicht, so schlimm ist es schon geworden.
Du hast keine Lizenz erworben. Punkt aus Ende.
Mit beleidigen und persönlich nehmen hat das nichts zu tun.
Mach was du willst in deinem Lebe, nur wenn du deine Lebenseinstellung veröffentlichst, musst du dir auch Kritik gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd, dass 'Du bist blöd, ein Argument fällt mir dennoch nicht ein' keine Kritik sondern ....weißt du was, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar...;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben