Dual Ranked, Single Ranked, Module ohne Kit

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi!
Panikkauf:

Ich komme nur an einzelne vergleichbare 4GB Riegel ohne Kit. Kann ich da bliebige 4 GB Riegel kaufen?
Hauptsache Frequenzen, und Timings stimmen?

Muss ich auf irgendwas achten, grade im Bezug auf die geplante Vollbestückung aller 4 Slots.

Danke und Gruß!

Single-Rank ist bei Vollbestückung was Stromversorgung angeht etwas weniger kritisch (etwas geringerer Stromverbrauch).

Ansonsten CL und Takt. Fürn Dual-Channel speilt es sonst keine Rolle.

RAM ist so ne Sache^^. Ich hatte noch kein Problem damit Speicher zu mixen....unterschiedlicher läuft dann halt nur mit der Geschwindigkeit des langamsten. Aber ich hab auch schon ab und zu gehört, das Vollbestückung oder Ram der nicht auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards stand probleme gemacht hätte. Ist mir aber noch nicht passiert.
Ob es single ranked module sind weißt du in der Regel nicht vorher, aber wenn ja, dann wäre das ein Umtauschgrund für mich. Da verliert man unglaublich viel Leistung(in Benchmarks). Generell kaufen die Hersteller auch einfach eine bunte Mischung an chips zusammen und es ist eine lotterie was du bekommst.

Es geht um 4GB 1600er Einzel-Module der gleichen Firma (Crucial), welche ich zusätzlich einbauen möchte.

Sehe ich kein Problem drin. Die Timings sollten natürlich auch passen. Hast du irgendeine private Quelle, oder warum bist du so festgelegt auf vier 4 gb Module?

Danke für die Info!
Auf 2 Module zusätzlich. Und ja! ;)

Edit: ohoh^^
Als der Wikipedia-Text aktuell war, hatte ich noch voll die Matte auf`m Kopf! :p

Edit2: Folgenden kranker Plan: Ich teste die neuen Module alleine in den bisher nicht verwendeten Slots.
Danach stecke ich das aktuelle Kit in die bisher genutzten Slots. So kann ich Riegel und Slots testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben