Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI Radeon RX 460 2GT LP: Erste Low-Profile-Grafikkarte mit AMD Polaris
Nach zahlreichen Low-Profile-Grafikkarten mit GeForce GTX 1050 (Ti) von Gigabyte, KFA2 und MSI erscheint in Kürze auch das erste Modell dieser Größenordnung mit AMD Polaris auf dem Markt. Die MSI Radeon RX 460 2GT LP setzt auf die Polaris-11-GPU, den Gegenspieler zur GP107 der GeForce GTX 1050 (Ti).
Verstehe auch nicht, warum man die RX 460 nicht auch noch als single slot Karte gebracht hat. Wofür der Kühlkörper & 2 Lüfter ? Das Ding läuft auch passiv
Leider zu spät. Hatte ewig darauf gewartet, dann aber mein System auf eine Mini-Tower-Variante umgestellt, wo auch eine normale Karte reinpasste. Die RX 460 kam deutlich vor der GTX 1050 (TI). Warum es die LP Version erst jetzt auf den Markt geschafft hat, ist schon etwas seltsam. Wahrscheinlich war den Boardpartnern die bessere Leistung der Nvidia schon vorher bekannt und die haben sich dann für dieses Modell als ersten Release entschieden. Leuchtet auch irgendwo ein, sich für eine Karte zu entscheiden, die auf kleinstem Raum dann auch gleich mehr Leistung bringt.
Das ist zwar technisch und mathematisch sowei alles korrekt, aber durchgesetzt hast es sich umgangssprachlich nicht wirklich. CB hat selber in der Vergangenheit alles in Gigabyte etc. angegeben
Vor allem ist es wie angemerkt hier ja noch inkonsequent, da es in der Tabelle nicht korrekt angegeben ist.
Ich bin da Dinosaurier, bei mir bleibts Megabyte, Gigabyte etc. Genauso wie 1000kg eine Tonne bleiben, und 50kg ein Zentner, oder 12 ein Duzend ist etc.pp
Die Kombination Displayport und HDMI wäre wesentlich zukunftssicherer und platzsparender gewesen!
2017 noch eine Grafikkarte ohne DP herauzubringen ist ein echtes nogo.
Wer doch noch DVI braucht für den gibt es preiswerte Adapter!
Es ist höchst überfällig, dass es sich endlich durchsetzt und der Binärpräfix auch immer dann verwendet wird, wenn er gemeint ist. Von daher finde ich diesen Vorstoß extrem gut.
Bei einem Terabyte/Tebibyte beträgt die Abweichung fast 10%. Und sie ist der Grund dafür, dass viele Windows-Nutzer beim Anschließen der neuen Festplatte oder des neuen USB-Sticks erstmal eine Verschwörung wittern und glauben, beim Kauf betrogen worden zu sein. Selbst Microsoft kriegt das nämlich nicht hin und benutzt den Dezimalpräfix, obwohl der Binärpräfix gemeint ist.
Und sie ist der Grund dafür, dass viele Windows-Nutzer beim Anschließen der neuen Festplatte oder des neuen USB-Sticks erstmal eine Verschwörung wittern und glauben, beim Kauf betrogen worden zu sein.