Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Performance in Excel steigern
- Ersteller 1337LEET
- Erstellt am
HaveFun
Lt. Commander
Lange Berechnungszeiten habe ich zwar bisher in Excel noch nie erlebt ... aber ja, es gibt die von dir gesuchte Option:
Datei / Optionen / Formeln / Berechnungsoption: Arbeitsmappenberechnung /
dort von Automatisch auf Manuell stellen.
Dann kannst du erst alle Änderungen machen, und dann mit F9 die Formeln aktualisieren.
Datei / Optionen / Formeln / Berechnungsoption: Arbeitsmappenberechnung /
dort von Automatisch auf Manuell stellen.
Dann kannst du erst alle Änderungen machen, und dann mit F9 die Formeln aktualisieren.
Es gibt eine Tabelle mit ~ 100.000 Einträgen.
Meine Berechnung zählt mit "Teilergebnis Summenprodukt" die Werte in bestimmten Bereichen.
Die Tabelle kann über 15 Parameter gefiltert werden.
Und sobald ich einen Filter anwende muss wieder neu berechnet werden wie viele Werte in den jeweiligen Bereichen liegen.
Und die Berechnung hierzu dauert gute 30 Sekunden.
Meine Berechnung zählt mit "Teilergebnis Summenprodukt" die Werte in bestimmten Bereichen.
Die Tabelle kann über 15 Parameter gefiltert werden.
Und sobald ich einen Filter anwende muss wieder neu berechnet werden wie viele Werte in den jeweiligen Bereichen liegen.
Und die Berechnung hierzu dauert gute 30 Sekunden.
ryan_blackdrago
Captain
Wie kann man dies umgehen?
Die Formeln entschlacken?
Einen Datenstamm nutzen & die Funktionen entsprechend auf einzelne Excel-Dokumente auslagern?
etc etc
Die Formeln entschlacken?
Einen Datenstamm nutzen & die Funktionen entsprechend auf einzelne Excel-Dokumente auslagern?
etc etc
Auslagern ist (in der Zeit die ich habe) nicht möglich.
Habe es jetzt so umgestellt, dass die Berechnung nur noch ausgeführt wird wenn ich das möchte.
Dann muss der Anwender für den dieses Dokument gedacht ist eben ein bisschen Zeit mitbringen
Habe es jetzt so umgestellt, dass die Berechnung nur noch ausgeführt wird wenn ich das möchte.
Dann muss der Anwender für den dieses Dokument gedacht ist eben ein bisschen Zeit mitbringen