Neuer Prozessor ja oder nein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichbinda2017

Gast
hey,

derzeit besitze ich einen amd phenom II x6 1055t den ich damals als fertig pc gekauft habe.

ich würde gerne meinen derzeitigen prozessor gegen einen besseren und schnelleren prozessor aufrüsten.

welchen prozessor könnt ihr mir empfehlen ?

danke.

Momentan warten, in ein paar Tagen werden die neuen Rizen released und getestet, dann kann man schauen.

Bis dahin kannst du dir überlegen wozu eigentlich. Fehlt dir irgendwo Leistung?

Danke, dass du uns dein komplettes System aufgelistet hast und außerdem noch dein Anwendungsgebiet ausführlich erläutert hast...

Schnellstmöglich ergänzen, so kann dir niemand helfen!

wenn du mehr Leistung spüren willst, brauchst du auch neues Mainboard und RAM dazu

hey,

derzeit besitze ich einen VW Golf den ich damals gekauft habe.

ich würde gerne mein derzeitiges auto gegen ein besseres und schnelleres aufrüsten.

welches auto könnt ihr mir empfehlen ?

danke.

Was willst du ausgeben und wie sieht deine restliche Hardware aus.

@Phneom: Schlechtes Beispiel: Du willst wohl wieder nen Kleinwagen im mittleren-hohen Preisbereich.

PS.: Was produktives beitragen ist immer gut!

Die relevante Frage wäre doch: wo hakt's denn?

D.h. welche Anwendungsbereiche hast Du und bei welchen merkst Du wie, dass Dein aktueller PC dafür zu langsam ist?

@ phnoem lustig was ? oh man

mein system:
12 gb ram
mainbord: rs880m05
netzteil max wattage 450

ich würde grne halt etwas mehr leistung heraus holen durch einen schnelleren prozessor.

oder lieber auf die neuen amd prozessoren warten ?

System hat keine Graka, keine HDD, ......

Bitte komplett auflisten.

Max. Budget?

Und was soll die Kiste können?

@ TE:
welche graka? wo fehlt leistung? was wäre dein budget? tests zu Ryzen erscheinen diesen donnerstag. kauf dir ne SSD.

1x HDD 1TB

grafikkarte ist im zulauf gtx 1050 2GB

derzeit habe ich eine geforce gt 610 1GB

Also zumindest kein Spielerechner.

Dann bleibt noch die Frage:
Wo hakt es denn?

Eine neue (bessere) CPU für Deine bestehende alte Hardware kannst Du eh vergessen.
Also, ja:
Freunde Dich mit dem Gedanken an, ein komplett neues System zusammen zu stellen.
Darf nach 6 Jahren (so alt dürfte das jetzige System sein) dann auch gern mal sein.

die kiste 1055T soll spiele in hoher auflösungen spielen können mit der gtx 1050 da der prozessor auch nicht mehr der aller neuste ist. ( jetzt keine ultra settings )

falls es einer der neuen amd prozessoren sein soll dann muss ich schauen.

@ TE:
auf die gefahr hin mich zu wiederholen: budget? wo fehlt leistung?
was soll gezockt werden? die 1050 ist ein ziemlicher speicherkrüppel.

ichbinda2017 schrieb:
die kiste 1055T soll spiele in hoher auflösungen spielen können mit der gtx 1050 da der prozessor auch nicht mehr der aller neuste ist. ( jetzt keine ultra settings )

falls es einer der neuen amd prozessoren sein soll dann muss ich schauen.

Was ist für die hoher auflösungen?
800 × 600, 1024 × 768, 1376 × 768, 1920 x 1080, 2560 × 1440,..... ??

hohe auflösung: 1024 × 768, 1376 × 768, 1920 x 1080

bishehr fehlt nur bei der grafikkkarte die leistung derzeit habe ich die geforce gt 610 und meine neue karte kommt diese woche ( gtx 1050 )

sorry übersehen mein budget liegt bei ungefähr 2000 euro falls ich mir einen gaming pc zulegen würde mit einem der neuen amd prozessoren.

Schick die Grafikkarte wieder zurück und komm am Donnerstag nochmal wieder mit den Informationen, die man dir hier aus der Nase ziehen musste

Man hat dir doch schon in diesem Thread gesagt, dass deine CPU der limitierende Faktor sein wird. Dort ging es um CSGO, ich nehme mal an, das ist noch immer der Fall.

Der Phenom basiert auf dem AM3 Sockel und dafür kriegst du einfach keine aktuellen/potenten CPUs mehr. Dummerweise finde ich zum Mainboard ansich kein Datenblatt und weiss nicht, ob es sämtliche AM3 CPUs frisst. Ansonsten wäre der FX-8370 eine Option, sofern kompatibel. Kostet neu allerdings 170€. Der FX-6300 wäre knapp 90€, aber auch keine signifikante Verbesserung.

Wenn du wirklich spürbare Mehrleistung willst, musst du in die Tasche greifen.
Aber da du uns nicht sagst um welches Anwendungsgebiet es sich handelt, kann man dir auch nicht weiterhelfen. Wenn es nur um CSGO geht, dann reicht auch der FX-6300

auf meinem derzeitigen rechner spiele ich nur diese spiele oder würde halt diese spiele gernen spielen: css , cs go , wow ,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben