Neuer Prozessor ja oder nein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ichbinda2017 schrieb:
meine neue karte kommt diese woche ( gtx 1050 )

... mein budget liegt bei ungefähr 2000 euro .

Nicht dein Ernst, oder?

die kiste 1055T soll spiele in hoher auflösungen spielen können mit der gtx 1050

Da ist die 1050 aber nicht sonderlich geeignet zu. Storniere die besser und nennen uns dein gesamtes Budget, die genaue Auflösung, die genaue Netzteilbezeichnung und dann können wir dir eine bessere Empfehlung geben als wenn du alles stückelst. Also einmal nach Graka schauen und an anderer Stelle nur nach Prozessor fragen usw.

hohe auflösung: 1024 × 768, 1376 × 768, 1920 x 1080

Welche denn nun von den dreien?
Welche Auflösung hat dein Monitor?

ichbinda2017 schrieb:
sorry übersehen mein budget liegt bei ungefähr 2000 euro falls ich mir einen gaming pc zulegen würde mit einem der neuen amd prozessoren.

Bei dem Budget gibt es stand heute nur eine vernünftige Aussage:

Schicke die 1050 sofort wieder zurück bzw. storniere den Kauf falls noch nicht verschick und erstelle am Freitag einen ordentlichen Threat zur Beratung für einen neuen Rechner.

!!! Bis dahin:
Lies dir im Forum die Angepinnten Themen durch im Kaufberatungs-Threat!
Welche Informationen Brauchen wir von dir usw.
Das hier ist Müll und nicht zielführend.

Puh also ich finde die lahme CPU passt ganz gut zu deiner lahmen 1050 2GB.

Ansonsten auf Ryzen warten und die 1050 gegen eine 1060 (6GB) tauschen.

Ryzen ist rausgeschmissenes Geld bei dieser sehr langsamen 1050 2GB.

@ TE:
also: du kaufst ne billige speicherkrüppelgraka, nennst aber bis zu 2000€ als budget. die frage nach der auflösung kannst du nicht beantworten.

werde dir klar was du eigentlich willst und komme dann wieder. alles andere ist zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Diesen Leitfaden lesen und danach ausfüllen.
CB Forum - Leitfaden für eine Zusammenstellung
Mit den dort abgefragten Informationen wird Dir hier dann fachkundig geholfen.
Setzt natürlich voraus, dass man sich ein paar Minuten mit den eigenen Anforderungen an einen PC auseinandersetzt. Deine vermeintlichen Helfer investieren ihre Zeit ja auch für DICH!

Budget 2000€ und eine 1050 2GB gekauft :freak:
Naja, man muss ja nicht das ganze Geld ausgeben. Und nicht Jeder hat Ahnung, was eine bestimmte Leistung kostet. Darum:
CB-Forum Bauvorschläge

Zuletzt bearbeitet:
wer von euch lesen kann ist klar im vorteil !

ich sagte wenn ich mir einen gaming pc kaufe dann bis maximal 2000 euro , und dann kaufe mir nicht nur 32 gb ram und nur neuen ryzen prozssor + mainbord -.-

NEIN ; wenn ich nen neuen amd prozessor kaufe dann alles neu , neue grafikkarte die gtx 1070 , amd reyzen , 16 gb oder so
2 ssds oder was weis ich
cpu kühler
oder wasserkühlung was weis ich ob ich überhaupt dann eine wasserkühkung brauche ich denke mal zu 90% nicht.

und die grafikkarte die gtx 1050 ist für meinen derzeitigen 1055t prozessor gemeint!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du willst dir also einen neuen Rechner für 2000€ anschaffen, aber gleichzeitig hast du einen 1055T rumstehen, für den du dich nun nach einer neuen CPU erkundigst?

Ich werd aus dem Vorhaben noch nicht ganz schlau.

es hat halt nicht jeder 2000 euro zuhause rumliegen wie ihr,

ich muss halt mein geld sparen und derzeit gebe ich mich auch mit einer gtx 1050 zufrieden wenn sie meinenn wünschen erfüllt

Also war das Budget erlogen?

Sag doch einfach ganz ehrlich was Sache ist, beantworte möglichst detailliert die Nachfragen und dir kann geholfen werden... :rolleyes:

@TE eine neue CPU + die 1050 ist aber ein komplett neuer PC weil Mainboard, Ram, etc auch alles weg muss.

mein bugdet war nicht erlogen

in paar monaten habe ich das geld schon zusammen , wenn ich jeden monat 300-400 euro zurücklege von meinem gehalt das was ich bekomme.

wenn ich 300-400 euro jeden monat zuücklege kann ich auch noch leben und mich ernähren.

Dann ist mein Tipp, den Zwischenschritt mit einer 1050 zu überspringen, da dieser nur unnötig Geld verbrennt.

Und ja, bei Prozessorwechsel brauchst du eh neues Board, RAM, NT und am besten auch ne SSD...

ok dann melde ich mich wieder hier im forum wenn ich bereit bin für einen neuen amd prozessor geld auszugeben.

danke euch.

Wtf? Was hat das jetzt auch nur annährend damit zu tun wieviel Geld irgendwer daheim rumliegen hat?

Es ist ganz simpel:
- Was willst du spielen?
- Wieviel bist du bereit, für eine neue CPU auszugeben und welchen Leistungszuwachs erhoffst du dir davon?

Du kannst nicht in einem Post nach einer neuen CPU zu deiner GTX1050 fragen (wobei dir im anderen Thread ganz klar eine 1050Ti mit 4GB empfohlen wurde, aber sei's drum) und ein paar Minuten später reinwerfen "wenn ich mir eine neue AMD CPU kaufe, dann einen neuen Rechner für 2000€" - so weiss doch niemand was du nun eigentlich willst?! Aber hauptsache anderen vorwerfen
wer von euch lesen kann ist klar im vorteil !
:rolleyes:

Erstmal musst du dir jetzt klar werden, was du eigentlich genau willst: Wenn du merklich mehr Gaming Perfomance möchtest und die Regler gerne auf "hoch" stellen würdest landest du bei ca. 1200€+ und tauscht ausnahmslos alles aus. Wie genau könnte man nächste Woche mit den neu erscheinenden CPUs schauen. Oder aber du sagst, dass dir das der Spaß nicht wert ist, kaufst maximal eine RX 470/GTX 1050Ti zum bisherigen Setup dazu und hast etwas bessere Grafikperformance, am CPU-Bottleneck wird sich aber nichts ändern, d.h. im schlechtesten Fall bringts dir gar nichts.

sdwaroc schrieb:
@Phneom: Schlechtes Beispiel: Du willst wohl wieder nen Kleinwagen im mittleren-hohen Preisbereich.

PS.: Was produktives beitragen ist immer gut!

Nein :p
Nicht in diesem Thread wo erst nach 8 Posts Details zur Hardware rauskommen und nach 20 Posts rauskommt was eigentlich gespielt wird, vllt haben wir nach 50 Posts dann die Infos raus.
Ich finde es frech und unhöflich mit dem Handy aufs Board zu kommen einen quasi Chat in nem Forum zu führen wo es dann letzlich um ne Billige OEM Möhre geht die man eh wegwerfen kann, weil zum zocken ungeeignet. Bei 2k Budget wäre es auch ganz sicher keine 1050 geworden und keiner würde sich da noch an seiner OEM Möhre festkrallen.
Produktiv wars schon, du hast es ja verstanden was ich damit wollte, der TS nicht.

@TS
Alte Hardware verwerfen und hier was aussuchen. Gern geschehen.
Sollte das Geld erst später da sein, kannst du da noch immer schauen, das wird immer wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich chatte gerne in Foren und finde mich nicht unhöflich. ;)

Sieht auch so aus als hätte er sich "belehren" lassen. In ein paar Wochen und dem nächsten Post wissen wir mehr.

Wenn es sich bei dem Mainboard um das Acer RS880M05 handelt dürfte es mit einem CPU-Upgrade schlecht aussehen. Der Chipsatz wäre in dem Fall der AMD 880G mit integrierter HD4250 Grafik. Das Teil hat einen reinen AM3-Sockel der meines Wissens mit den neueren AM3+ Sockeln nichts anzufangen weiß.

Ich würde sagen, daß bei dem System jedes Upgrade das nicht CPU und Mainboard austauscht rausgeschmissenes Geld ist. Wie es mit dem Arbeitsspeicher aussieht weiß ich nicht, aber ich gehe bei der CPU mal von DDR2 aus, womit es in Sachen Weiterverwendung auch schlecht aussieht.

Mit anderen Worten: Mainboard, CPU und RAM sind (jedenfalls wenn es um Spiele gehen soll) definitiv am Ende ihrer Lebensspanne angelangt.

Die geplante GTX 1050 Grafikkarte reizt jetzt nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hin. Wenn es wirklich diese werden soll würde ich zumindest darauf achten ein Modell mit 4GB Speicher zu nehmen. Ich würde dann aber eher zu einer GTX 1060 mit 6GB Speicher greifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben