Bildschirm wird beim Spielen das Signal

xBueffel

Cadet 1st Year
Erstal zu System

i5 4670 auf einem GIGABYTE H87-HD3
8 GB RAM (2*4GB Sticks) von Corsair
Zotac GTX 770 2GB
Netzteil LC Power Bronze+ 500W

Zu meinem Problem -

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei manchen Spielen (Fallout 4, ARK und Dying Light) das Signal zum Bildschirm verloren geht. Abhilfe funktioniert nur durch Hardreset des PCs. Manchmal kann ich 2 Stunden am Stück spielen, manchmal tritt das Problem schon nach wenigen Minuten hat.

Dinge die ich selbste versucht habe

Windows neu aufgesetzt

Grafikkarten Benchmark Heaven und Prime 95 gleichzeitig laufen lassen (dabei tritt kein Problem auf, lief grade für 4 Stunden durch)

Hat von Euch jemand einen Tipp für mich?

Lieben Gruß :)

Würds aufs Netzteil schieben, der Chinaböller wird mit den Lastwechseln nicht klar kommen (die beim Heaven eigentlich quasi nicht da sind wenn ich mich da nicht täusche). Ist nurn Ansatz und keine Garantie das ich damit recht habe, aber ist naheliegend

Grade ist er wieder abgestürzt und jetzt fährt er auch nicht mehr hoch. Bildschirm bleibt schwarz und Lüfter der Graka scheinen auf 100 % zu laufen.

Temps sind bei zocken zwischen 60°C und 73°C

Eventuell hats das NT endgültig dahin gerafft, who knows? Ohne die Komponenten einzeln zu testen wirst du nicht weiter kommen. Netzteil is naheliegend -> besorg dir zum Testen nen anderes Netzteil. Wenn du keins da hast -> frag nen Kumpel oder geh ins örtliche PC-Geschäft und frag ob die dir das eben testen können. Aber lass dir wenns das is keinen Scheiss andrehen! Also kauf kein LC-Power Müll mehr oder sonst was, wenn die nix gescheites da haben musstes halt bestellen.

Hab mir grade was von Corsair bestellt. Das sollte wohl ordentlich sein. Danke für die Hilfe, ich melde mich wenn ich es getestet habe :)

Zurück
Oben