Hi,
ich hab heute wie aus dem nichts eine Rechnung inkl. Mahngebühren, Geschäftsgebühren, Bonitätsprüfung etc etc bekommen.
Hintergrund ist folgender:
Ich wollte im Oktober den Digital Pass von Handelsblatt für 4 Wochen kostenlos ausprobieren. Beim Bestellformular habe ich scheinbar eine fehlerhafte E-Mail Adresse angegeben (gmai.com ohne L). Ich hab deswegen keine Bestätigung erhalten und dachte mir, dass wohl was mit deren Seite nicht stimmt. Da ich dann auch keine Rechnungen und nichts bekommen habe, habe ich mir keine Gedanken mehr drüber gemacht, und logischerweise auch nicht gekündigt. Ich hab aber auch den Pass nicht genutzt, weil ich wie gesagt dachte, ich hätte den nie abgeschlossen.
Jetzt hab ich zum ersten Mal was schriftliches von dem Inkassounternehmen. Man sagte mir, man hätte die Rechnung monatlich an die (falsche) Mail geschickt und auch die Mahnung ging an die falsche Mail.
Ich finde das höchst unseriös. Selbst bei jedem dämlichen Newsletter, kriegt man eine Mail, wo man erst auf den Link klicken muss, um die Mail zu bestätigen, bevor der Account aktiv wird. Und hier sprechen wir von einem 30€ im Monat Abo!
Ich sehe mich hier klar im Recht wenn ich der Forderung widerspreche. Wir seht ihr das?
Viele Grüße
ich hab heute wie aus dem nichts eine Rechnung inkl. Mahngebühren, Geschäftsgebühren, Bonitätsprüfung etc etc bekommen.
Hintergrund ist folgender:
Ich wollte im Oktober den Digital Pass von Handelsblatt für 4 Wochen kostenlos ausprobieren. Beim Bestellformular habe ich scheinbar eine fehlerhafte E-Mail Adresse angegeben (gmai.com ohne L). Ich hab deswegen keine Bestätigung erhalten und dachte mir, dass wohl was mit deren Seite nicht stimmt. Da ich dann auch keine Rechnungen und nichts bekommen habe, habe ich mir keine Gedanken mehr drüber gemacht, und logischerweise auch nicht gekündigt. Ich hab aber auch den Pass nicht genutzt, weil ich wie gesagt dachte, ich hätte den nie abgeschlossen.
Jetzt hab ich zum ersten Mal was schriftliches von dem Inkassounternehmen. Man sagte mir, man hätte die Rechnung monatlich an die (falsche) Mail geschickt und auch die Mahnung ging an die falsche Mail.
Ich finde das höchst unseriös. Selbst bei jedem dämlichen Newsletter, kriegt man eine Mail, wo man erst auf den Link klicken muss, um die Mail zu bestätigen, bevor der Account aktiv wird. Und hier sprechen wir von einem 30€ im Monat Abo!
Ich sehe mich hier klar im Recht wenn ich der Forderung widerspreche. Wir seht ihr das?
Viele Grüße