i5 4570 aufrüsten auf?

iUpRock

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich will meinen i5 4570 austauschen gegen eine neue CPU. Könnt ihr mir dort ein paar empfehlen? Oder sagen worauf ich achten muss. Ich würde am liebsten mein Mainboard behalten weswegen ich schon mal keine K CPU benutzen kann( wenn ich das richtig verstehe)

Vielen dank für eure Hilfe

LG Adrian

Warum willst du überhaupt tauschen? Wenn überhaupt auf einen i7, wenn du die ~20% durch HT nutzen kannst und willst und dir das wert ist.

Wofür brauchst du mehr Leistung?
Mindestens AMD 6Kerner oder Intel 6Kerner. Dazu übertakten Sonst lohnt das nix.

Natürlich kannst du eine K CPU nutzen die auch einigermaßen, sinnvoll ist: ein i7-4790k. Aber der Zugewinn an Leistung für die Mehrkosten hält sich in Grenzen.

Welches Mainboard hast du denn?

Die stärkste CPU für die 1150er Plattform wäre ein übertakteter i7-5775C, welcher dank des L4-Caches oft sogar schneller ist als ein 7700K.
Dich gefolgt vom i7-4790K, der auch heute noch sehr brauchbar ist.

Marcel55 schrieb:
Welches Mainboard hast du denn?

Die stärkste CPU für die 1150er Plattform wäre ein übertakteter i7-5775C, welcher dank des L4-Caches oft sogar schneller ist als ein 7700K.
Dich gefolgt vom i7-4790K, der auch heute noch sehr brauchbar ist.

Ich habe folgendes Problem ich spiele sehr gerne BF1 und ich glaube das meine CPU eine RX480 ausbremsen würde. (ich möchte wenn möglich mit 144 FPS spielen wegen meinem Monitor)

Ich hoffe das euch das hilft ich Kenn mich leider nicht wirklich damit aus.

f.PNGUnbenannt.PNG

Dann teste es doch aus: Dreh Details und Auflösung runter und guck wie viel FPS du bekommst.

Ich habe derzeit eine GTX760 und spiele schon auf Low und bekomme ca. 60 FPS

@ TE:
einzig halbwegs sinnvolle option bei deinem MB ist der 4790K, ja, der K, der taktet höher als der nonK. vorher BIOS updaten.

schön dass du glaubst, ich hatte dir letzte nacht schon nen link geschickt in dem beschrieben wird wie man herausfinden kann wie viele fps deine CPU schafft:rolleyes:
falls das zu viel text ist:
HisN schrieb:
Wieviel FPS schafft denn nun meine CPU:
Ist auch relativ einfach herauszufinden. Erzeige einfach ein CPU-Limit, indem Du Deine Graka aus der Rechnung entfernst.
Also stell Deine Games so ein, wie Du sie später zocken möchtest (Ultra, ich kenn doch meine Pappenheimer), und dann nimm alle 100%-Graka-Features weg.
Auflösung auf so niedrig wie möglich, Antialiasing aus, Ambient-Occlusion aus, Post-Prozessing aus, Texturauflösung auf Minimum.
Schon sollte Deine Graka keine 99% Last mehr anzeigen, Deine CPU ist jetzt das "Limit" Du siehst also ganz genau wie viele FPS Deine CPU in Deiner Software stemmt.
Überlege ob Dir das ausreicht oder nicht. So einfach isses. Simple JA/NEIN-Frage die nur DU zu 100% richtig beantworten kannst.

aber ja, für stabile 144fps ist dein i5 zu schwach.

Selbst da nicht mit allen, da gibt es auch genug Boards die nicht mitspielen.
Wenn die 480 da ist teste und wenn es dir nicht reicht kannst du immernoch auf einen 1150er Xeon oder i7 aufrüsten

Also ich habe jetzt geguckt und wenn ich Bf1 spilen ist meine CPU zu 100% ausgelastet meine Grafikkarte bei Mittel zu 82%

Board CPU und Ram verkaufen und auf ein Ryzen 6 Core wechseln sobald die verfügbar sind.

Würde auch für ein Xeon mit hohem grundtakt raten... alles andere macht mit dem Board Preis Leistung wenig sinn

Zurück
Oben