Hallo,
Da ich meinen 3770k demnächst in den Rechner meiner Freundin wandern lasse, brauche ich etwas neues![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gespielt wird in 4k @ 60 fps. Daher habe ich eigentlich keine riesigen Ansprüche an die CPU, würde aber gerne mehr Kerne haben um auch mit mehreren Anwendungen gleichzeitig schöne Performance zu erzielen und nich das Gefühl zu haben nun zum vierten mal von einem 4-Kernen auf einen anderen 4-kernen zu wechseln![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vor Ryzen hatte ich den 6800k im Blick, jetzt schaue ich eher so in Richtung 1700 / 1700x oder auf den 1600x.
Wollte mich mal erkundigen ob jemand einen ähnlichen Prozessortausch hinter sich hat und welche Vor bzw. Nachteile mich gerade mit Wechsel auf eine AMD Plattform erwarten.
Hab ich Recht mit der Annahme das die Single-Core Performance zwischen Ryzen @4Ghz und meiner Ivy @4,5 ungefähr gleich sein wird?
Schönen Gruß
Da ich meinen 3770k demnächst in den Rechner meiner Freundin wandern lasse, brauche ich etwas neues
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gespielt wird in 4k @ 60 fps. Daher habe ich eigentlich keine riesigen Ansprüche an die CPU, würde aber gerne mehr Kerne haben um auch mit mehreren Anwendungen gleichzeitig schöne Performance zu erzielen und nich das Gefühl zu haben nun zum vierten mal von einem 4-Kernen auf einen anderen 4-kernen zu wechseln
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vor Ryzen hatte ich den 6800k im Blick, jetzt schaue ich eher so in Richtung 1700 / 1700x oder auf den 1600x.
Wollte mich mal erkundigen ob jemand einen ähnlichen Prozessortausch hinter sich hat und welche Vor bzw. Nachteile mich gerade mit Wechsel auf eine AMD Plattform erwarten.
Hab ich Recht mit der Annahme das die Single-Core Performance zwischen Ryzen @4Ghz und meiner Ivy @4,5 ungefähr gleich sein wird?
Schönen Gruß