?
Gast
ot an FritzP:
Wenn du mich schon zitierst, dann versuche doch bitte wenigstens meine Aussage zu verstehen.
Wenn du mich schon zitierst, dann versuche doch bitte wenigstens meine Aussage zu verstehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
***** schrieb:ot an FritzP:
Auch, wenn es dazu schon viele Antworten gibt, möchte ich das nochmals vertiefen:bull3t schrieb:Gedacht hatte ich bisher an einen Ryzen 2700. Diesen würde ich gern auf ~ 4.1GHZ oder 4,2GHZ bringen wollen.
Oder wäre ich da doch mit dem Ryzen 2700X besser beraten?
FritzP schrieb:Ich gehe davon aus das du selbst ganz gut entscheiden kannst wann ein Wechsel für dich sinnvoll ist, daher kannst du diese ganzen "belehrer" auch gerne ignorieren. Das ist eine leidige Krankheit in diesem Forum.
bull3t schrieb:Richtig
Es ist ja nicht so, dass der 3770k ein schlechter Prozessor ist.
Auch heute kann er in vielen Games noch ganz gut mithalten.
Hier und da gibt es aber eben auch Szenarien, wo ihm einfach die Puste ausgeht.
Und da mein Mainboard eh rumspinnt, macht ein Wechsel ja nun mehr als Sinn.
Und das Thema wegen den "Belehrern" -> sicherlich kann ich die Argumente nachvollziehen, aber oben genannte Punkte sind widerrum eben auch meine Argumente zum Thema Pro 2700x
Die ganzen Teile habe ich nun eh schon bestellt, danach unterziehe ich mein Gehäuse und mein Kühler einer Grundreinigung.
Danach wandert dann mein 3770k in die Bucht
Das lässt sich auch gut erklären... Intel hatte seinen "Ryzen-Moment" schon 2011 und hat dem Markt einen großen Teil davon erst einmal vorenthalten.bull3t schrieb:Es ist ja nicht so, dass der 3770k ein schlechter Prozessor ist.
Auch heute kann er in vielen Games noch ganz gut mithalten.
bull3t schrieb:-zudem zickt mein Mainboard rum
bull3t schrieb:Die ganzen Teile habe ich nun eh schon bestellt, danach unterziehe ich mein Gehäuse und mein Kühler einer Grundreinigung.
wahli schrieb:Was genau zickt da rum?
Wenn es irgendwie geht, würde ich an deiner Stelle schon noch auf Ryzen 3000 warten.
Ansonsten ist deine Liste natürlich Ok, wenn du gleich kaufen musst.
Oh Mist, hab nur die ersten Beiträge gelesen und den Text so nebenher getippt. 😅FritzP schrieb:@Xes der TE hat schon am Wochenende gekauft😉
Ich persönlich habe den 2700X statt den 2700 wegen dieser Gründe genommen:Xes schrieb:Der 2700X kommt halt ab Werk mit hohen Taktraten und läuft out of the box prima. Der 2700 ist deutlich günstiger läuft aber ab Werk nur mit sehr geringem Allcore-Boost was in Sachen OC geht ist ein Stückweit immer Glückssache: Mein R5 2600 will schon für 3,9Ghz unverhältnismäßig viel Strom
bull3t schrieb:Hey,
nochmal kurze Rückmeldung von mir:
Die Sachen sind alle angekommen und eingebaut.
Windoof und alles ist auch schon drauf.
Den 2700x lasse ich bisher komplett unberührt, ausser dass ich Precision Overdrive im Bios aktiviert habe.
Läuft so auch ganz gut, All Core liegt er meist bei 4GHZ und in spielen geht er bis auf 4,35GHZ Single Core hoch.
Passt also soweit.
Den RAM habe ich nur leicht übertakten können (s. Signatur), viel mehr macht er leider nicht mit
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, der Leistungsboost im Gegensatz zum 3770k ist schon recht deutlich spürbar
Nixdorf schrieb:Achtung! Ich empfehle nur den regulären Precision Boost 2, nicht Precision Boost Overdrive (PBO). PBO ist ja bereits OC, in dem Sinne, dass die Aktivierung zum Garantieverlust führt. (mal davon ab, dass man das im Zweifelsfall wohl schwer nachweisen kann)
PBO halte ich für eine sinnlose Verschwendung von Strom, der Leistungsgewinn ist im Vergleich zum zusätzlichen Verbrauch verschwindend gering.
Achtung! Ich empfehle nur den regulären Precision Boost 2, nicht Precision Boost Overdrive (PBO). PBO ist ja bereits OC, in dem Sinne, dass die Aktivierung zum Garantieverlust führt. (mal davon ab, dass man das im Zweifelsfall wohl schwer nachweisen kann)FritzP schrieb:CPU OC lohnt sich, wie wir ja schon sagten, in der Regel nicht wirklich. PBO2 macht hier einfach nen sehr guten Job.
Nixdorf schrieb:Achtung! Ich empfehle nur den regulären Precision Boost 2....
In der Regel ja.bull3t schrieb:Precision Boost 2 ist sicherlich "von Haus aus" aktiviert bei dem 2700x, oder?