Bildschirm bleibt schwarz bei Einbau der GTX 1080

DeCoo

Newbie
Hallo an alle fleißigen Helfer,

Ich habe meine alte GTX 770 ausgebaut um eine neue Graka einzubauen.
Hierbei handelt es sich um die Nvidia GTX 1080 Gainward Phönix GLH 8 GB.
Die alte Graka funktioniert einwandfrei, auch nach mehrmaligen wechsel zwischen alt und neu.
Alte Treibe habe ich auch runter geschmissen und neue drauf getan.
Bild bleibt schwarz...sowohl über HDMI als auch DVI. PC springt jedoch an. Lüfter drehen sich, auch die neue Graka reagiert, leuchtet auf und Lüfter drehen sich kurz.
PCI Slots habe ich auch gewechselt, so wie leichte Reinigung mit einem feinen Pinsel.
Ich hatte auch die GTX 1080 drin und habe die OnBord Graka aktiviert um zu schauen was da los ist.
Im Gerätemanager wurde dann Fehlercode 43 angezeigt.
Bios Update auf aktuelle Version wurde schon durchgeführt.
Bin mit meinem Latein am Ende :/
Kann höchstens versuchen sie noch in einem anderen PC zu testen oder habt ihr noch eine Idee?
Ansonsten geht sie wohl zurück.

Mein System:
Win 10 64bit
600watt Sharkoon Netzteil
Asus z170 Gamingpro Motherboard
2x DDR4 Ram 16 GB
Intel i7-6700K 4.00GHz

Vielen Dank
Grüße DeCoo

Könnte sein, dass die Karte zu wenig Strom bekommt, also das Netzteil Schuld ist.
Glaube ich aber auf Grund der Fehler Beschreibung eher nicht. Auch nicht bei dem Netzteil.

Einzige Möglichkeit wäre in nem anderen PC. Aber Fehler 43 heißt, dass das Gerät Fehler gemeldet hat. Wahrscheinlich ist sie tatsächlich defekt.

Könnte tatsächlich ein Defekt der Grafikkarte sein, oder wie eben schon erwähnt Netzeil; hat denn die GTX 770 die gleichen Kabelstränge gebraucht wie die 1080?

Wie ist denn die PCIe Anbindung im UEFI eingestellt, auf AUTO? Versuch hier mal was anderes einzustellen (versch Optionen testen); ggf Fastboot deaktivieren falls aktiv; Zur Not auch mal einen Bios Reset probieren.

Am eindeutigsten wäre es die GPU auf nem Rechner eines Kollegen oä zu testen

Vielen Dank für die Antworten! :)

Ich denke/ hoffe mal das es nicht am Netzteil liegt.
Angeblich soll die neue Graka weniger Watt brauchen als die alte.
Bios habe ich schon einiges probiert aber ich werde noch ein wenig daran herumspielen und ausprobieren, wie vorgeschlagen.
Fastboot könnte ich mal deaktivieren. Mal sehen ob es eine Änderung gibt.
Kabelstränge sind die gleichen die genutzt werden.

Hab es gerade auch nochmal mit einem driver Clean-Tool probiert aber nichts... auch nach Anleitung wie oben vorgeschlagen im anderen Thread*seufz*

Ich werde eure Vorschläge ausprobieren, auch der Tausch in einen anderen PC. Wenn das nicht funzt geht das Teil zurück!
Ich werde Berichten!
Vielen Dank!

Zurück
Oben