Alten PC aufsetzen, Bildschirm bleibt schwarz

@Ponderosa: Wenn ich ihn anschließe und auf "analog" stelle, erscheint "Signalkabel prüfen". Stelle ich ihn dann auf HDMI, so bleibt er hingegen schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
@hildefeuer Jetzt wird es so richtig strange. Ich habe so fest ich konnte draufgededrückt und wollte es ein letztes mal probieren. Und dann: Gab es sogar einen Piepton, es erschien ganz kurz ein Bild, dann wurde der Monitor wieder schwarz. Also neu gestartet, es erschien wieder kurz ein Bild und der Monitor wurde wieder schwarz. Dann nochmal versucht, unten stand "Press ... to..." also wollte ich genau wissen, was da steht und beim nächsten Mal genau hinschauen. Nun erscheint nicht mal mehr ein Bild...
 
@Ponderosa Zuerst erscheint ein Text der mir sagt "Press CTRL+S or F4 to enter RAID Setup". Danach kommt der Bildschirm der mir in der Tat sagt "CMOS Time and Date wrong. Press F1 to run Setup or F2 to load with default settings". Mit F1 kann ich das BIOS auch betreten. Mit F2 wird der Bildschirm wieder schwarz und der Cursor blinkt in der linken oberen Ecke. Das verwundert mich nicht, ich habe kein OS installiert. Bisher sage ich Danke an euch, denn ich bin einen Schritt weiter.

Doch nun kommt das nächste Problem: Im BIOS kann ich "USB" in der Bootreihenfolge gar nicht auswählen. Aber von USB würde ich ja Windows installieren wollen.
Zumal ich die Tastatur auch mit einem USB-Stick angeschlossen habe und die funktioniert ja ohne weiteres.
 
neudabei schrieb:
CMOS Time and Date wrong.
Das sagt dir, dass sich der PC eine neue CR2032 Biosbatterie wünscht.
Und mit Raid stimmt auch nicht, aber da kenne ich mich nicht aus.
 
neudabei schrieb:
Im BIOS kann ich "USB" in der Bootreihenfolge gar nicht auswählen.
Was kannst du denn anwählen ?
Wenn du mir verraten würdest was für ein Board du hast wäre das einfacher

Was wird dir denn angeboten wenn du nachdem du das Bios mit f10 verlassen hast und F2 /F10 oder F12 drückst.
(Board abhängig welche Taste)
 
Zurück
Oben