[GELÖST] Mikroruckler InGame (CS:GO)
Hallo Zusammen,
seit ein paar Monaten plage ich mich mit Mikrorucklern rum. Aufgefallen ist mir das ganze erst seit dem ich meinen BenQ XL2430 habe. Vorher hatte ich einen 60hz Monitor. Nun läuft das ganze mit 144hz. Ich spiele leidenschaftlich CS:GO habe dort 200FPS++.
Setup:
i5-2500k@4Ghz
MSI 4G GTX 970
Gigabyte Z68AP-D3 mit dem aktuellsten BIOS REV.
2x 4GB Kingston HyperX XMP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
2x Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Samsung SSD 850 EVO 250GB
600W Netzteil - keine Nennenswerte Marke.
Alpenföhn Brocken mit 2x 120mm Kühler
Das ganze System läuft solide bei ca. 63°C Spitze. Bei CS:GO natürlich deutlich weniger.
Das Problem: Da CS:GO ein FPS ist, ist es wichtig, schnell um die Ecken zu gucken und man sich innerhalb einer Bewegung viel umschaut. Habe ich sogenannte Mikroruckler in der Textur, dass Spiel arbeitet "direkt" nur die Textur ruckelt hinter her. Ganz schlimm wird es dann, sobald ich den Fokus auf eine Kante setze und mich dann von Links nach Rechts bewege. Die Textur flackert und bewegt sich unerträglich. Mein erstes Troubleshooting versuche waren: Anderer 144hz Monitor(gleiches Modell), CS:GO neu installiert. Startoptionen sind alle gesetzt(Freq 144,novid, usw.) Meine Autoexec sagt auch nichts anderes, wobei ich diese schon auf das minimalste runtergekürzt habe. Aufllösung 1024x767, alles Low bis auf Schatten und Shader(high). In den Nvidia Grafikeinstellungen verwende ich die bevorzugte Einstellung - Leistung - statt Qualität (bringt deutlich mehr FPS). Die FPS stimmen, leider sind die Ruckler trotzdem da. Leider ist mir das ganze dann auch in Battlefield 1 aufgefallen, wobei es dort nicht so ganz extrem ist. Bei CS:GO ist es aber am "extremsten". Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, was ich noch tun soll.
Habt ihr eine Idee?
Falls ihr noch was braucht, könnt ihr euch gerne melden.
Ansonsten schon mal vielen Dank!
UPDATES:
VSync=aus,Schnell =ohne Erfolg
FPS_max=300
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder:1 = ohne Erfolg
Energieverwaltungsmodus=Maximale Leistung = ohne Erfolg
Neuinstallation = offen
Wärmeleitpaste erneuern = Ohne Erfolg
Thread Optimierung = Ein = Ohne Erfolg
Standardtakt verwenden = Ohne Erfolg
Netzteil überprüfen = Ohne Erfolg
2. Monitor ausgesteckt = Ohne Erfolg
Monitor ist am DVI-D Port der Grafikkarte = ohne Erfolg
Arbeitspeicher getestet (jeweils die einzelnen Riegel durchgewechselt) = Ohne Erfolg
Bitte auch nicht auf CS:GO so verharren, das Problem tritt bei anderen Spielen ebenfalls auf, nur bei CS:GO ist es wirklich extrem.
Hallo Zusammen,
seit ein paar Monaten plage ich mich mit Mikrorucklern rum. Aufgefallen ist mir das ganze erst seit dem ich meinen BenQ XL2430 habe. Vorher hatte ich einen 60hz Monitor. Nun läuft das ganze mit 144hz. Ich spiele leidenschaftlich CS:GO habe dort 200FPS++.
Setup:
i5-2500k@4Ghz
MSI 4G GTX 970
Gigabyte Z68AP-D3 mit dem aktuellsten BIOS REV.
2x 4GB Kingston HyperX XMP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
2x Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Samsung SSD 850 EVO 250GB
600W Netzteil - keine Nennenswerte Marke.
Alpenföhn Brocken mit 2x 120mm Kühler
Das ganze System läuft solide bei ca. 63°C Spitze. Bei CS:GO natürlich deutlich weniger.
Das Problem: Da CS:GO ein FPS ist, ist es wichtig, schnell um die Ecken zu gucken und man sich innerhalb einer Bewegung viel umschaut. Habe ich sogenannte Mikroruckler in der Textur, dass Spiel arbeitet "direkt" nur die Textur ruckelt hinter her. Ganz schlimm wird es dann, sobald ich den Fokus auf eine Kante setze und mich dann von Links nach Rechts bewege. Die Textur flackert und bewegt sich unerträglich. Mein erstes Troubleshooting versuche waren: Anderer 144hz Monitor(gleiches Modell), CS:GO neu installiert. Startoptionen sind alle gesetzt(Freq 144,novid, usw.) Meine Autoexec sagt auch nichts anderes, wobei ich diese schon auf das minimalste runtergekürzt habe. Aufllösung 1024x767, alles Low bis auf Schatten und Shader(high). In den Nvidia Grafikeinstellungen verwende ich die bevorzugte Einstellung - Leistung - statt Qualität (bringt deutlich mehr FPS). Die FPS stimmen, leider sind die Ruckler trotzdem da. Leider ist mir das ganze dann auch in Battlefield 1 aufgefallen, wobei es dort nicht so ganz extrem ist. Bei CS:GO ist es aber am "extremsten". Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, was ich noch tun soll.
Habt ihr eine Idee?
Falls ihr noch was braucht, könnt ihr euch gerne melden.
Ansonsten schon mal vielen Dank!
UPDATES:
VSync=aus,Schnell =ohne Erfolg
FPS_max=300
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder:1 = ohne Erfolg
Energieverwaltungsmodus=Maximale Leistung = ohne Erfolg
Neuinstallation = offen
Wärmeleitpaste erneuern = Ohne Erfolg
Thread Optimierung = Ein = Ohne Erfolg
Standardtakt verwenden = Ohne Erfolg
Netzteil überprüfen = Ohne Erfolg
2. Monitor ausgesteckt = Ohne Erfolg
Monitor ist am DVI-D Port der Grafikkarte = ohne Erfolg
Arbeitspeicher getestet (jeweils die einzelnen Riegel durchgewechselt) = Ohne Erfolg
Bitte auch nicht auf CS:GO so verharren, das Problem tritt bei anderen Spielen ebenfalls auf, nur bei CS:GO ist es wirklich extrem.
Zuletzt bearbeitet: