Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrafiktreiber: Crimson 17.4.1 für Spacewarp, Reprojection und 8K
AMDs neuer Grafikkartentreiber Crimson 17.4.1 unterstützt jetzt auch auf Grafikkarten mit Hawaii- und Fiji-GPU Asynchronous Spacewarp (ASW) aus dem SDK für Oculus Rift sowie erstmals die Alternative Asynchronous Reprojection von SteamVR – in diesem Fall aber vorerst nur mit Polaris. Ebenfalls erstmals unterstützt: 8K-Displays.
Ich finde es ja immer so genial wenn wie hier Oculus und Valuve eine rießen Arbeit in Spacewarp und Reprojection stecken aber dann die Treiber erst nach 1 Jahr die eigentlich doch wichtigen Features unterstützen. Da bin ich manchmal froh noch mit meiner Fermi rödeln zu können und schaue mir die Entwicklung an bevor ich mich für Vega oder vlt Volta je nach Release entscheide. War ja schon entäuscht das Fermi keinen gescheiten DX 12 Treiber bekam.
@CB Wie sieths wegen Spacewarp und Co bei Nvidia eig. aus?
Kann ein Forza Horizon 3 Spieler testen, ob mit dem neuen Treiber das Game startet?
Mit 17.3.3 und meiner jetzt verkauften rx 480 hing das Spiel mind. 15-20min im Ladescreen (weiter nicht getestet..)
Mit 17.2.x dagegen lief alles reibungslos.
Hatte den Treiber bereits heut morgen installiert, in der Hoffnung das Nier: Automata damit auf der RX480 ohne Abstürze Spielbar ist. Hat aber leider nichts gebracht... Weiter warten ist also angesagt.
Da kann man vermutlich noch lange darauf warten. Ich hab selbst 21:9 und wenn man sich einliest wie AMD VSR realisiert, dann wird einem auch klar wieso die keinen 21:9 support haben. Müssten das wohl wie nVidia dynamisch mit Shadern lösen, aber das wäre Arbeit und hat aktuell wohl keine Priorität.
Eigentlich bin ich froh um die neuen Features aber iwie dachte ich das wäre längst implementiert.
Nicht prinzipiell, sondern nur mit Display Stream Compression (DSC), d.h. mit verlustbehafteter Kompression. Ohne DSC braucht man 2 Kabel. AMD zaubert da nichts, sondern hat erstmal nur den kompressionslosen Standard implementiert. DSC wird wohl folgen. (Sofern die Karten diesen unterstützen können?!)
Ich würde mir wünschen, dass die Eyefinity-Funktionalität endlich kompletter Bestandteil im Crimson wird und nicht weiterhin für die "erweiterten Einstellungen" der alte Catalyst herangezogen wird.
ich habe den Treiber ausprobiert und bekam gleich beim ersten Neustart einen Bluescreen: 0x0000007E, atikmdag.sys
Nach einem Reset bin ich dann in Windows 7 reingekommen und der Bluescreen ist nicht wieder aufgetaucht.
Stattdessen flackert jetzt mein zweiter Monitor, welcher über DVI <---> HDMI angeschlossen. Das war vorher mit der Version 16.12.1 vom 7. Dezember nicht. Ich habe ihn jetzt wieder deinstalliert und versuche den vorletzten Treiber 17.2.1 vom 28. Februar. Mal gucken wie der sich schlägt...
Mein System:
Windows 7 64bit
AMD Phenom II X4
AMD Radeon HD 7850