WoT ist gefühlt echt der einzige Ausreißer, den scheinbar mehr Leute spielen als mir eigentlich bewusst war
Ich hatte tatsächlich in den letzten 4-5 Jahren keine Treiber bedingten Abstürze während des Zockens gehabt, weder nach einer Stunde noch nach 9 Stunden am Stück ARK Survival zocken mit massivem OC.
Wird aber auch daran liegen, dass ich mit
jeder Graka das System neu Aufsetze um entsprechende Probleme, wie sie meistens auf Älteren System mit etwas mehr Programmen auftreten zu vermeiden, schließlich treten Probleme und Bug gewöhnlich mit Konstellationen auf, die Treiber Reste oder was weiß ich auf dem System haben.
Haben eigentlich Leute mit dieser Problematik das System neu aufgesetzt oder nur jede Treiber Version durchprobiert ?
In 99% der Fälle von Treiber Problemen wird meistens nur von DDU gesprochen und nicht dass das System neu Aufgesetzt wird...., das wird meistens nur als letzte Option genutzt oder überhaupt nicht in Betracht gezogen, dabei ist die Palette an Bugs die dadurch entstehen kan n immens und wird viel zu Stark unterschätzt.
Schließlich läuft es bei 90% zB. WoT irgendwie doch und die 10% bei denen es zB. nicht zu reproduzieren ist, kann sogar AMD mit dem Wasser mit dem sie kochen keine Wunder bewirken.
Nach meinen Erfahrungen, treten mehr Probleme auf je mehr Treiber man testet und wieder deinstalliert, da bleiben irgendwelche Restdateien drauf, auch wenn man DDU verwendet, kriegt man das nicht mehr rein.
Also ich schwöre, auf das neu Aufsetzen des Systems !
Ich kann mich noch an die Bluescreens mit meiner 8600 GTS und 8800 GTX erinnern....
"nvlddmkm.sys" das wird mir nie wieder aus dem Kopf gehen, aber Seitdem hatte ich auch keine Nvidia mehr und auch keine Abstürze oder Bluescreens, wie sich die Geister scheiden
( Da hat auch keine Neuinstallation etwas gebracht, die Treiber waren damals richtige Grütze und mega instabil ! )