Welchen RAM würdet ihr empfehlen ?

Hallo Leute,
in 2 Wochen werde ich einen neuen PC für meine Angetraute zusammen bauen, basierend auf einem Ryzen 5 1600 und einem Asus B350 Prime Plus. Meine Frage an euch, welchen RAM würdet ihr empfehlen (sollen nur 2x8GB werden), die Frage geht vor allem an Nutzer die jetzt schon ein System betreiben mit einem Ryzen 7 !?
In der RAM Kompatibiltätsliste seitens AMD ist bspw. für den Ryzen 1700 noch nicht gerade mit ner Masse an RAMs vertreten. Der RAM muss jetzt nicht hochgetaktet sein und sollte eher Richtung Low Profile gehen, da wahrscheinlich ein Macho-Kühler verbaut wird !

habe leider erst einen PC gebaut. Da mir das mit der Sucherei zu blöd war habe ich einfach den Flare X 3200 genommen, da mein Kumpel auch Takt wollte. Normal ist der aber zu teuer. Ich würde mir mal den Fortis 2400 anschauen, der sollte ebenfalls problemlos gehen zu nem vernünftigen Preis. (Hersteller GSKILL)
Vielleicht hat ja hier schon jemand den Fortis verbaut und kann was dazu sagen, ist auch sehr flach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Link auf eine Datenbank gesehen, da waren verschiedene erfolgreiche Kombinationen der Mainboards aufgelistet.
Ganz vor dabei, das ASUS ROG Crosshair VI. Aber das ASUS B350 hatte ich m.M.n. auch bereits mit einem 3200er Kit laufen gesehen. Dummerweise hab ich den Link nicht mehr, weiß auch nicht mehr wo ich den gesehen hatte.

Die URL war irgendwas mit ryzen memory db oder sowas. Scheiß Alzheimer.

Zurück
Oben