Notiz GeForce GTX 1080 Ti: Erste Custom Designs von MSI und Gigabyte verfügbar

Nachdem im Nachbarthread zur GTX 1080 Ti derzeit viel über das PowerTarget geredet wird, würde ich mir wünschen, dass das vom Hersteller im BIOS hinterlegte PT zusätzlich noch genannt wird, danke. :)
 
Hat die Armor auch einen dickeren Kühler wie die Gaming X, oder wird der alte 2 Slot verwendet?
Ergänzung ()

Ach, steht ja in der Tabelle, alles klar. :)
 
 

Anhänge

  • 5pxyfpp4sjs5.png
    5pxyfpp4sjs5.png
    149 KB · Aufrufe: 677
gigabyte ist ja bei mainboards immer top.
bei grafikkarten höre ich immer nur wie schlecht die karten sind.

wie sind da derzeit die aussichten? sind ja immerhin auch 3 lüfter drauf.
kann man die empfehlen? wie sieht da das powertarget aus?
 
Gibts nicht die ASUS 1080Ti STRIX OC seit einiger Zeit schon zum Kaufen?
 
Erstes Custom Design an ersten Kunden ausgeliefert
MSI hat bei einer Farbe etwas mehr Gelbton beigemischt
18ter Custom Test der 1080Ti

Hach, es gibt noch viele Möglichkeiten für weitere News zu der Karte des Jahrhunderts...
 
Gibt es eigentlich eine direkte Beziehung zwischen Power Target und Stromanschluss? Anders gefragt: wie hoch kann ein Power Target bei einem 1080ti-Derivat mit 1x6- und 1x8-Pin-Versorgung maximal sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist die tage die "Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Aorus Xtreme" eingetroffen (länger geht der name nicht :) )

bin sehr zufrieden mit der karte , gpu geht auf 1950 mhz ohne was an der karte zu spielen dabei waren die max temp. bei 73grad

um 50grad rum hören die lüfter auf sich zu drehen und die karte kühlt sich bis auf 36 grad runter gegebenenfalls auch weiter wenn mal twitch oder youtube nicht läuft

sind die lüfter mal im betrieb sind sie sehr leiste
 
Ich hab bei Caseking gestern schon um 17:53 die Gigabyte Aorus bestellt, da stand noch lagernd und habe bis jetzt keine weitere Meldung dazu, nur "in Bearbeitung".

Gehe davon aus, dass die Karten längst schon alle weg waren und die Seite einfach überhaupt nicht aktuell ist was den Bestand betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tho_schmitz: Über den PCIe-Slot und einen 6pin können bis zu 75 Watt gezogen werden und über den 8pin bis zu 150 Watt. Das sind jedoch nur die Spezifikationen und so manche Karte im Reallife zieht auch mal gerne mehr, z. B. die R9 295x2. Mit dem von Dir genannten Beispiel wären es jedoch 75+75+150 Watt, in Summe also 300 Watt.
 
Das ist doch immer so einer hat was gehört von jemanden der was gehört hat usw , solchenaussagen über Hersteller sollt man wirklich nur treffen wenn man verkaufte Einheiten vs Rückläufen hat bzw es mal eine News gab Achtung Achtung kauft nicht xyz

Heutzutage ist man viel zu viel auf Foren fixiert sammeln sich da ein paar Meldungen kommt einem das vieleicht viel vor ist dann aber immer nur ein Bruchteil der User wie sagt man so schön es wird sich immer bei Problemen gemeldet aber nie wenn es super läuft :)
 
Mir juckt es auch in den Fingern. :)
Aber ich warte mindestens noch bis ende nächster Woche mit der Bestellung. Evtl. sind dann noch ein paar andere Custom's verfügbar.
Eigentlich wäre es sinnvoller ein paar Vergleichstest von CB oder anderen Magazinen zwischen den Custom's abzuwarten.

Aber das setzt ein minimum an Geduld voraus. :D :freak:
 
pupsi11 schrieb:
wat hast da denn so gehört?

Gigabyte hatte in der Vergangenheit gerne mal Lagerprobleme bei den verwendeten Lüftern und die Lüftersteuerung war häufiger nichts für silent-Freunde. Am PCB war eigentlich selten etwas auszusetzen.

@Test: nachdem die Karte so hart im Bandbreitenlimit hängt, könnt ihr beim OC bitte verstärkt auf das Speicher-OC eingehen?
 
@ Faust2011 - vielen Dank. Sehr hilfreich. Meine zukünftige Palit Super JetStream 1080ti passt also mit ihren 300 Watt noch gut an das BeQuiet DarkPower Pro11 550 W :) :) :)
 
MrWaYne schrieb:
gigabyte ist ja bei mainboards immer top.
bei grafikkarten höre ich immer nur wie schlecht die karten sind.

Tja, letzteres kann ich nicht bestätigen, weil meine Gigabyte Karte (WindForce GTX 670 OC mit 3 Lüftern) jetzt schon 5 Jahre tadellos läuft (trotz nur 2 Jahren Garantie damals) und damals das Modell vor vielen anderen nVidia Boardpartnern empfohlen wurde, auch wenn das mittlerweile bei aktuellen Modellen sich gewandelt haben könnte.

Soweit ich weiß, war die G1 Gaming Serie von Gigabyte bei den Pascal Karten (wohl der Vorgänger der jetzigen Gaming OC Modelle) bisher nicht berauschend, sondern nur guter Durchschnitt, jedoch sind die Extreme Gaming und Aorus GPU-Serien laut einigen Tests wohl die besten Topmodelle in Ihren Klassen (auch was die Bauteilequalität neben dem Lüfter-/Kühlungsdesign angeht, weswegen wohl auch 4 Jahre Garantie für die Serien seitens Gigabyte geboten werden).

Dafür wird aber leider ein gepfefferter ("beste vom besten") Aufpreis fällig, aber GTX 1080Ti Käufer haben's ja und dürften wohl weniger knausrig sein als GTX 1070 und 1080 Käufer etwa.

Wie sich die Aorus GTX 1080Ti Varianten machen, wird man dann hier wohl auch bald lesen können ;).

Laut Guru3D Review der Gigabyte Aorus GTX 1080Ti Xtreme Edition ist diese wohl in allen Bereichen uneingeschränkt empfehlenswert/vorbildlich :).

Die Übertaktung des Aorus Modells ist auch ganz nett ausgefallen mit durch die Bank 10+% mehr als bei der Referenzkarte/nVidia Founders Edition:

Aorus GTX 1080Ti.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Werbung will man eigentlich noch für die Gtx 1080 ti machen?

Für jedes Krüppel Modell gibt es ne neue news und wenn sie verfügbar ist gibt's ne news. Später kommt ne news das die Karte ein Bild produziert und dann kommt ne news das eventuell eine Gtx 2080ti in Planung ist?

Wenn man schon Videocardz kopieren will, dann bitte richtig
 
Black&White schrieb:
Wie viel Werbung will man eigentlich noch für die Gtx 1080 ti machen? Für jedes Krüppel Modell gibt es ne neue news und wenn sie verfügbar ist gibt's ne news. Später ... dass die Karte ein Bild produziert und dann kommt ne news das eventuell eine Gtx 2080ti in Planung ist? Wenn man schon Videocardz kopieren will...

Keine Ahnung, ich finde auch, dass der einseitige GTX 1080Ti Hype durch CB mittlerweile schon leicht peinliche Züge annimmt, manchmal ist weniger einfach mehr.

Des Weiteren wurden den neuen RX 500er Serienkarten der AMD Boardpartner (ASUS, Sapphire, und Gigabyte bisher) keine Artikel mit Mehrfach-Klecker-Updates oder einfach mehrere Artikel gewidmet, so gesehen misst da - wie schon von Dir trefflich erwähnt - VCZ wenigstens nicht mit zweierlei Maß, aber vielleicht reicht CB ja noch ein Update zu den Gigabyte RX 500er Karten in Bälde nach.

Schade eigentlich, zumal AMD einen medialen Hype auch auf CB viel nötiger hätte als nVidia, aber vielleicht wird ein solcher dann ja zum RX Vega Marktstart nachgereicht, wer weiß (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) )?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vieleicht interessant zu erwähnen wäre und auch gern ein kaufgrund ist bei den Gigabyte Karten hat man von Haus aus nun 3 Jahre Garantie und wenn man die Karte registriert bekommt man 4 Jahre Garantie
 
Zurück
Oben