Lenovo V110 Recovery funktioniert nicht

playzocker22

Ensign
Moinsn,

ich habe mir das Lenovo V110 Notebook gekauft mit der 1TB Festplatte (Win 10 Home) und dem Celeron N3350. Daraufhin hab ich erstmal (so wie bei allen Notebooks die ich kaufe) C:\ formatiert um die ganzen Lenovo Programme etc loszuwerden. Die anderen Partitionen hab ich so gelassen wie sie waren. Dann hab ich per USB Stick eine frische Windows 10 Installation ausgeführt und alle Updates installiert. Danach bin ich zu Updates und Sicherheit => Aktivierung und wollt den neuen Windows 10 Pro Key einlösen (Win 10 Pro mach ich bei all meinen Geräten drauf.)

Ab da fingen die Probleme an. Ich bekam den Fehler 0xc004f050 beim Einlösen des Codes. Alle neuen Updates waren drauf also dachte ich, ich kann einfach die alte C:\ Partition mit den Lenovo Tools wiederherstellen damit ich den Code einlösen kann weil Windows die Neuinstallation vielleicht nicht gefiel. Also NOVO Taste betätigt, in den Recovery Mode gegangen und tadaaa: "Ihr System ist nicht von Lenovo. Bitte kehren Sie zu Windows zurück."

Hat jemand eine Idee was ich machen kann um Win10Pro zu installieren??

Mit freundlichen Grüßen
playzocker22

Ach diese ganze Recovery-Geschichte von den Herstellern, pfeif drauf. Warum er den Key aber nicht frisst? Keine Ahnung, aktiviert ja automatisch das Home und mim Pro Key könnteste eigentlich in der Theorie direkt "upgraden"

Seis drum, integrier den Pro-Key direkt ins Image, dann nimmt er auch nicht den ausm BIOS.

Also nimm den USB-Stick von dem du installiert hast und leg im sources Ordner ne Datei namens pid.txt an
und da schreibst nur folgendes rein
[PID]
Value=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

XXXXX natürlich durch deinen Key ersetzen

Och man... Warum findet man sowas nicht einfach auf ner Support Seite von Lenovo... Ich probiers mal aus, meld mich dann obs geklappt hat :D Wobei ich mir bei Lenovo sehr gut vorstellen dass die mit ihrer versteckten Partition die PID Datei deaktivieren um ihren OEM Key auf dem Laptop zu lassen :)

(Win 10 Pro mach ich bei all meinen Geräten drauf.)

Win10 Pro der ein und selbe Key auf jedes Gerät? Oder sind es 7€ Key´s aus Ebay per Email Blitzversand?

Das sind OEM keys von mmoga.de, also diese bei denen man ein Bild vom OEM Sticker mit dem Code bekommt. Und die PID Methode hat nicht funktioniert... Da ist immer noch Win 10 Home drauf

das sind keine Lizenzen,dass sind illegale Keys (denn auf diesen Bildern wird dick und fett "THIS IST NOT A COA" stehen. Und rate mal was? Ja genau ein Verkauf ist ohne CoA illegal!

Software die normal in der günstigen DSP/SB Variante 135 Euro kostet für 16 Euro also? Vergiss es! Du steht auch bei Aktivierungskey und nicht Lizenz (Oder Lizenzkey) bei, weil nämlich das keine legale Lizenz ist was die verkaufen! Dazu gibts keinen Support hier sorry und du mögest bitte deine Geiz ist Geil Mentalität überdenken -> du hast davon nix, du kaufst nix, MS deaktiviert solche geklauten Keys (es sind meist aus Volumenlizenzen gestohlene Keys die über solche Seiten verkauft werden) immer wieder, das einzige was du machst ist Abzockern Geld in den Rachen zu werfen für Zero Gegenleistung

Ich geb 17 Euro, die geben mir nen Code der bisher immer funktioniert hat. Und naja dann ist es halt illegal, so lange man die aber kaufen kann werde ich das auch machen. Ich bin doch nicht so blöd und kauf mir für 150 Euro oder so nen Win 10 Pro Code. Klar, wenn man nur einen kauft ist das kein Problem aber ich hab bisher ca 20 codes gekauft, da würd ich mir zwei mal überlegen ob ich 340€ oder 3000€ ausgebe. Und ich weiß nicht woher du den Tipp hast dass MS die Codes deaktiviert. Ich hatte einen der nicht funktioniert hat und da hab ich bei MS angerufen und den aktivieren lassen...

Und nur falls es dich interessiert: Das sind manchmal MER keys, sind also teilweise legal

Zuletzt bearbeitet:
du meinst MAK, sorry du hast keine Ahnung und benutzt illegale Software und wirfst Betrügern Geld in den Hals. Selbst wenn die Keys einen legalen Ursprung haben ist der Verkauf auf diese Weise trotzdem illegal. Damit ist hier Schicht, ließ die Forenregeln sowas ist hier nicht erwünscht

playzocker22 schrieb:
dann ist es halt illegal, so lange man die aber kaufen kann werde ich das auch machen. Ich bin doch nicht so blöd und kauf mir für 150 Euro oder so nen Win 10 Pro Code.
Ja, warum sollten die Leute das Geld sehen, denen es zusteht (weil es deren Arbeit ist / sie davon leben / etc.). Ist doch viel besser damit irgendwelche Betrüger zu unterstützen. Hauptsache Billig und Hirn aus.

Jaja bla... Ich hab das Problem jetzt selber gelöst, juckt mich nicht was ihr dazu sagt

Du hast Geld für teure PC Hardware aber willst beim Betriebssystem Geld sparen? Scheinst ja doch ganz schön Blöd zu sein ? :evillol:

Falls du nicht lesen kannst: "Klar, wenn man nur einen kauft ist das kein Problem aber ich hab bisher ca 20 codes gekauft, da würd ich mir zwei mal überlegen ob ich 340€ oder 3000€ ausgebe."

Und das sind nur die Win 10 codes, nicht die ganzen Win 8/8.1 codes. Das waren weitaus mehr als 30 stück.
Wenn ihr hier alle so sensibel seit was den illegalen Verkauf von keys angeht dann antwortet doch gar nicht und verkriecht euch wieder in eure perfekte welt in der man alles richtig machen muss. Danke.

Zurück
Oben