Kernel Power verursacht Abstürze?

Pamage

Lt. Junior Grade
Moin,
und zwar bekomme ich in Spielen lauter Meldungen wie ''(Spiel) funktioniert nicht mehr'', und werde auf den Desktop geschmissen. Oftmals lässt sich auch nicht auf ''Programm beenden'' drücken, da der Mauszeiger einfach weg ist und nur ein Neustart per Knopfdruck hilft.
Manchmal erscheint auch gar keine Meldung und das Spiel schließt sich von alleine, oder der PC geht aus.

Daraufhin habe ich gestern Windows 8.1 neu installiert und es passiert nun öfters als vorher, sprich ungefähr jede 15 Minuten das irgendetwas crasht.

Hier zwei Bilder von der Ereignisanzeige, komme einfach nicht weiter wenn ich die Fehlercodes bei Google eintippe, habe es auch schon mit Hotfixes von Windows probiert, helfen aber nicht.

Unbenannt.png

Unbenannt1.png

Alle Treiber up-to-Date?

bitte mal den bluescreen fehler posten - falls er auftritt.

solltest mit dem ersten event anfangen und nicht eines posten, dass eventuell nur ein teil der kettenreaktion ist

Das System aus der Signatur?
War das von Anfang an?
Übertaktet?
Temperaturen bei Volllast?
RAM überprüft?

Das Ding ist es kamen keine Bluescreens.
Treiber habe ich gestern alle neu geladen, nur Windows Update hängt in Dauerschleife.

Ist ein Asus P8Z77-M MoBo kürzlich dazugekauft, CPU ist auf 4,2Ghz übertaktet, Rest des Systems ist gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel-Power Fehler war bestimmt dein "Neustart". Du hast sicherlich 5s - 10s auf dem Startknopf gedrückt bis der PC aus ist. Dabei wird die Stromversorgung getrennt und der besagte Fehler tritt auf. Tritt dieser Fehler ohne einen manuellen Reset auf, so hast du ein Problem mit der Stromversorgung.

Warum nicht win 10? DX 12!

Versuche es ohne OC...

Verwende dieses Board selbst. Obwohl schon etwas älter, gab es Anfang 2016 nochmal ein Bios Update. (Version 2203) Sollte das noch nicht drauf sein, wäre das mein erster Ansatz.

Kann mich mit Win 10 nicht anfreunden, warum wechseln wenn ich zufrieden bin? :rolleyes:
So, Windows Speicherdiagnose hat nichts festgestellt, somit müsste der RAM einwandfrei sein.
Werde es gleich noch ohne OC testen, melde mich dann wieder zurück.
Das neuste Bios ist bereits drauf.

/Edit: Lag am OC :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben