Gute Temperaturen für GTX 1070 sind 60°C gut?

paulick10

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Meine Graka (GTX 1070 KFA²) ist wenn ich ca. 2 Stunden Rainbow Six Spiele auf ca. 60°, die Lüfter laufen dabei auf ca. 50%.

Sind 60°C zuviel, gut oder ganz schlecht?
Ich habe 2 Gehäuselüfter, wobei einer auf die Graka "strahlt"

Danke für eure Antworten und schönes Wochenende !

Erst wenn die GPU über 90 Grad geht würde ich mir Gedanken machen.

67°C nach 2-3 Stunden Witcher 3

mal nen blick in tests von 1070ern zu werfen um nen groben anhaltspunkt zu erhalten war zu schwer? 60°C sind völlig unbedenklich und noch relativ "kalt". ernsthafte sorgen solltest du dir ab ~90°C machen.

ist die graka durchgehend voll ausgelastet?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei diese pseudo Semi Passiv das dümmste ist was die Hersteller neben den RGB LED gebracht haben.
Die Lüfter halten deswegen auch nicht länger und einzelne Bauteile liegen bei den passiv bis 60° schon bei 80°, das macht absolut keinen Sinn. Wenn dann schon lieber langsam drehende Lüfter.

Die Karte könntest Du mit einer angepassten Lüfterkurve, sogar noch leiser bekommen.
Wenn z.B. 50% erst bei 70°C erreicht werden, wird sich die Karte irgendwo um die 65°C mit weniger Lüfterdrehzahl einpendeln.

rico007 schrieb:
Wobei diese pseudo Semi Passiv das dümmste ist was die Hersteller neben den RGB LED gebracht haben.
Die Lüfter halten deswegen auch nicht länger und einzelne Bauteile liegen bei den passiv bis 60° schon bei 80°, das macht absolut keinen Sinn. Wenn dann schon lieber langsam drehende Lüfter.

Evga macht es aber mit Ihren icx kühlern richtig. ;-)

Seltsam. Wer CB kennt, der dürfte auch die ausführlichen Graka-Tests kennen.
Was war denn die Grundlage für die Kaufentscheidung? Möchte hier jemand bewundert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben