Reicht die Radiatoren Fläche für mein System für gute Temperaturen?

Ja wenn dann gehe ich immer auf Nummer sicher ;) Also für mich würden dann 2 Gehäuse infrage kommen

1. PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower - schwarz

2. Corsair Obsidian 900D Big-Tower - schwarz

Wobei ich lieber das Corsair nehmen würde den das PHANTEKS Enthoo Primo ist leider blau beleuchtet und mein System soll ja orange werden. Das Corsair kostet eben etwas mehr aber ich muss mein System nicht auf blau umrüsten was ja dann mehr kosten würde als der Aufpreis zum Corsair (neue Kabel, neues Mainboard, neue LEDs, usw.)

Aber wieder zurück zum Thema hat jemand ein so ähnliches System mit Wasserkühlung und welche Temperaturen erreichen die Komponenten?

MfG

Das sind beides Klasse Cases.

Beim Primo ist nur der Streifen an der rechten Seite beleuchtet, kann man über nen Taster ein und aus schalten oder abklemmen. Vorne sind noch 2 Lüfter mit blauen LEDs für die das gleiche gilt.

Cool danke für die späte Ähm...frühe Antwort ;) habe mich eigentlich schon entscheiden das Corsair 900D zu nehmen arbeite gerade einen neuen Plan für die Wasserkühlung aus :D Jetzt kommen zwei Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm Radiatoren rein. Aber das komplett überarbeitete System poste ich erst morgen. Bin schon etwas müde :freak: :o
ZzZz...
Ergänzung ()

So ich habe jetzt meine WaKü nochmal überarbeitet und das ist dabei rausgekommen....(etwas casemodding ist auch mit dabei;)

Case: Corsair Obsidian Series 900D

EK Water Blocks EK-Supremacy Clean CSQ - Acetal
EK Water Blocks EK-FC780 GTX 780 (Ti) WindForce 3X - Acetal+Nickel
EK Water Blocks EK-FC780 GTX WF3 Backplate - schwarz

8x Cougar Vortex PWM 120
6x EK Water Blocks EK-CSQ Fitting 13/10mm G1/4 - schwarz
4x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - black matt
2x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - black matt

aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
EK Water Blocks EK-RES X3 250 Reservoir
2x EK Water Blocks EK-Ekoolant Clear - 1000ml
PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 13/10 mm - UV orange 3m

NZXT CB-LED20-OR 24x Orange LED Sleeve - 2m
2x BitFenix 8-Pin PCIe Verlängerung 45cm - sleeved orange/schwarz
2x BitFenix 4-Pin ATX12V Verlängerung 45cm - sleeved orange/schwarz
BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm - sleeved orange/schwarz
Swiftech 8 Way PWM Splitter

2x Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm

Damit müssten Dan alle Temperatur und Lautstärke Probleme gelöst sein (hoffe ich:p)

Ihr könnt mir ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben.

Ach ja die Hardware die gekühlt werden soll ist gleich geblieben.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Schlechtschreibung ;))
Sieht gut aus :)
Die Kabel sind dann aber lang und verbrauchen viel Platz, bzw bereiten Schwierigkeiten beim Kabelmanagement.
Nur wieso die Ultra?
Advanced und Standart sind genauso Leistungsfähig, diese kleinen Softwarefeatures rechtfertigen mMn nicht den Aufpreis. Wenn du es dann doch brauchst, kannst du ja immernoch aufrüsten/upgraden. :=)

Das Corsair 900D sollte ja genug Platz haben um die Kabel zu verlegen und so klein ist es ja auch nicht :D

Was die Pumpe angeht ich wollte ein Wassertemperatur Sensor haben ohne noch irgendetwas irgendwo rein zu Hängen... ;)

Pumpen Ein- und Auslassadapter fehlen noch
Beim Schlauch würde ich über 16/10 oder 16/11 nachdenken, der Biegeredius ist einfach sehr viel besser als bei 13/10
Für jeden Anschluss einen geraden Fitting bestellen und die 45 und 90° nur als Reserve. Der Aufpreis ist sehr gering und man sollte nach Möglichkeit immer gerade verwenden.
Einen Temp Sensor würde ich auch noch mit rein nehmen. Die Pumpe hat zwar einen verbaut, aber der soll nicht der beste sein. Könnte man dann einfach in den AGB schrauben.
Irgendwo noch ein T-Stück mit Kugelhahn einplanen zum entleeren. Ist viel einfach als einen Schlauch abziehen zu müssen.

Das ist was mir direkt auf Anhieb einfällt. Am besten mal einen richtigen Warenkorb posten, ist einfacher da drüber zu schauen.

Ok ich werde mal über 16/11 nachdenken und mal sehen wieviel Anschlüsse es da gibt die mir da gefallen(bin da etwas eigen ;))
Welche ein Auslassadapter würdest du in schwarz empfehlen (für was sind die überhaupt da? Von denen habe ich keine Ahnung :rolleyes:)

Das mit dem Warenkorb wird etwas schwieriger da ich manches von Caseking und Aquatuning kaufe, werde dann eben zwei Warenkörbe ertellen.

MfG

Die Eheim Pumpen haben nicht direkt 1/4" Anschlüsse.
Da muss man immer Adapter verwenden, z.B. die hier

Welche genau da zu empfehlen sind kann ich aber nicht sagen da ich eine Laing DDC verwende.

Die Links sind allesamt leer - also keine Artikel im Warenkorb.

Der Temperatursensor in der Eheim Pumpe ist okay. Habe mir einen externen nachgekauft der 0,5K abweicht - was aber auch schon allein durch die unterschiedliche Position kommen kann. Da reicht ein Fieberthermometer mit dem man einmal die Temperatur überprüft und gegebenenfalls anpasst.

Danke für den Hinweis gibt es etwas was ich beachten muss bei dem verlinken eines Warenkorbs? Weil bei mir sind die alle voll:(.

MfG

Das Thermometer in der Eheim Pumpe ist ein dicker Daumenwert - mehr nicht - und zusätzlich sauträge. Da ist ein Thermosensor im Kreislauf genauer (aber nicht genau).
Fieberthermometer ist ein Ansatz zum Vergleich wenn das Wasser zwischen 35 und 43°C warm ist (und da auch sehr genau), aber ansonsten unbrauchbar.

So genau will ich es ja auch gar nicht ;) ,wenn dann kann mann immer noch etwas nachrüsten

MfG

Bei AT alles in den Warenkorb legen, dann da drauf gehen und oben auf speichen klicken. Dann bekommt man einen Link den man posten kann.
Beim Käsekönig ists genau so, nur das der Speichern Button unter den Waren zu finden ist.

Etrogamer schrieb:
Welche ein Auslassadapter würdest du in schwarz empfehlen (für was sind die überhaupt da? Von denen habe ich keine Ahnung :rolleyes:)

Welche Adapter Du benötigst , hängt zum einen davon ab, welche Version der Eheim 1046/Aquastream-Baureihe Du genau wählst (bei einigen ist der Auslassdapter schon vormontiert) und zum Anderen vom AGB: Es gibt Modelle, die direkt an die Eheim "angeflanscht" werden können (so dass Pumpe und AGB eine Einheit bilden wie z.B. hier), da braucht man dann keinen Einlassadapter.

Also gib mal an, für welche Pumpe genau und welchen AGB Du Dich entschieden hast, dann können wir Dir die benötigten Adapter verlinken :)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Danke...

das Set sieht zwar interessant aus aber aus optischen gründen will ich die Pumpe verstecken ;)

Gut Dan nehme ich das das Set mit dem Ein-Auslassadapter.

Und für was ist dann noch der Auslassadapter den du (@Nobbi56) vorgeschlagen hast?

MfG