Reicht die Radiatoren Fläche für mein System für gute Temperaturen?

Ganz genau wird dir das niemand sagen können.
Da hilft leider immer nur selbst testen denn die CPUs sind immer ein wenig verschieden. Aber ob das Ding unter Last auf 50 oder 60° läuft ist doch eh absolut egal.

Genau will ich es ja garnicht wissen aber so ungefähr, weil in manchen Foren liest man schon ziemlich "grausame" Dinge was die Temperaturen angehen....

Ist vieleicht nicht gerade representativ, aber mein alter I5 2400 kommt bei mir mit Small FFTs auf ca. 45°. Hängt selbstverständlich auch ein wenig von der Wassertemperatur ab.
Das Ding hat noch eine Höhere Abwärme als der von dir geplante 4790K, 95 vs. 88(@Standard Takt) Watt TDP.

Der I7 sollte also etwa bei der gleichen Temperatur liegen was genug Raum nach oben lässt zum takten.

Ok danke für die Auskunft ;)

Und wie sieht in etwa deine Wasserkühlung aus? Nur so ganz grob :D

Pumpe: Laing DDC + Aquacomputer aquacover Top
AGB: Aquacomputer aquabox
CPU Kühler: Aquacomputer Kryos XT
GPU Kühler: Keine Ahnung welcher genau, irgendein älterer GPU Only von EK Waterblocks. Reicht für meine alte Karte.
Radi: Alphacool 180mm + TFC 480 (4x 120mm)
Aquacomputer Aquero 4.0

Dazu noch den ganzen Kleinkram wie DFM, Temp Sensor, Schnellkupplungen für den 480er extern usw.
Reicht auf jeden Fall für die nächste Aufrüstung nächstes Jahr locker aus, bis auf einen GPU Block brauch ich da zum Glück nichts mehr tauschen.