Win 7 keine Treiber ?

kobold232323

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo,

ich hab folgendes Problem und hoffe , dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen neunen Pc zusammen gebaut (Eckdaten sind unten zu finden). Nach dem ich schon win7 nicht über ein bootbaren usb Stick aufsetzten konnte, habe ich ein Laufwerk gekauft und es über CD aufgesetzt.
Wenn nun win7 startet sind überhaupt keine Treiber vorhanden. Die USB-Maus /Stick wird nicht erkannt, nur meine alte Tastatur mit dem alten "Tastaturanschluss" wird noch wahrgenommen.
Jetzt ist meine Frage wie kriege ich dir Treiber da hoch? Nur mit CD? denn das Laufwerk wird ja erkannt oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? Es ist auf jeden Fall kein Hardware Problem, da in den Bios Einstellungen die USB-Maus /Stick erkannt werden und funktionieren !


Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF
8GB Asus Radeon RX 480 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
250GB SSD
1000GB HDD


schon mal danke für jeden Hilfe (und entschuldigt den Rechtschreibung #lrs)
 
installiere lieber gleich Win10 und aktivere es mit dem win7 Key, was immernoch kostenlos geht.
für die neuen Systeme wirst du unter win7 auch keine Update mehr erhalten

es gibt halt kein USB2.0 Interface mehr, sondern nur noch das USB3.0 Interface . Win7 kennt von Haus aus kein USB3.0 Interface und brauch dafür Treiber, diese musst du in Install Medium mit einbinden. das selbe spiel gilt für die Intel 100er und 200er Chipsätze, man muss sich halt erstmal ein Win7 Medium mit den USB Treibern erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht's wenn man auf moderner Hardware unbedingt das Uralt-Windows7 installieren will.

Es würde sich anbieten gleich Windows10 zu installieren, da hast du diese Probleme nicht und auch die Updateproblematik gibt's da nicht.

Du braucht mit Sicherheit erstmal die USB/Chipsatz-Treiber. Wenn du weder Netzwerkverbindung hast noch USB, musst du die vermutlich per CD draufmachen, musst du eben brennen, ein Rohling kostet ja nix. Du hättest die Treiber bereits im Vorfeld in das Windows7-Installationsmedium integrieren müssen.

Sind auf der Motherboard-CD auch keine Windows7-Treiber drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise liefert der Boardhersteller ein Patch Program für das Win7 Image. Wahrscheinlich fehlen hier die Chipsatztreiber ohne die USB nicht läuft. Zur Not brenn halt ne CD/DVD mit den Treibern (kostet ja nicht mehr viel) oder besorg dir eine CD/DVD-RW die kann man wieder löschen und neu beschreiben.
 
Naja gleich win10 zu installieren daran habe ich ja auch gedacht, aber ich hab kein Rohling rum liegen (in der größe) und über USB kann ich den PC ja nicht aufsetzen ?!

aber ich denke es wird darauf hinaus laufen, dass ich win 10 auf einen Rohling brenne und dann installiere - und bei win10 sind die Treiber für alles dabei ?

danke für die schnelle Hilfe !

und doch die cd ist dabei ich kann das setup der mainboard CD nicht starten, da ich keine maus hab und mit Tastatur komme ich nicht rein
 
und über USB kann ich den PC ja nicht aufsetzen ?!
doch kannst du, da win10 (und auch win8.1) auch die benötigten USB3.0 Treiber dabei hat, win8 und win10 unterstützt USB3.0 von Haus aus, win7 halt nicht und brauch daher extra Treiber

also erstell dir mit dem Media Creation Tool ein bootbaren USB Stick, boote davon und installiere win10
 
Die Windows 10 Installation sollte auch von USB Stick funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie hier alle immer schreiben. Das der TE gleich Win 10 installieren soll.

Vielleicht will er das nicht und will auf Win 7 bleiben aus irgend einen Grund. Win 7 bekommt noch Updates. Auch wenn Intel versucht bei Ryzen zu unterbinden.

Selbst wenn ich mir ein neues System kaufen würde. Bleibe ich bei Win 7. Weil mir 10 einfach nicht gefällt^^

Windows 7 wird eh noch bis: 14. Januar 2020 Supportet

Alle die jetzt rumheulen. Es geht um die Sicherheit bla bla bla. Ist Win 10 auch nicht sicher :D Dann sollte man gar kein Internet Zugang nutzen...
 
Gefällt mir nicht... naja dann ok... Das ist mal ein Argument...

Es ist einfach aktueller. Wenn ich hier immer lese das dies und jenes nicht mehr mit windows 7 funktioniert, das man nicht weiss wie man treiber integriert und als Argument kommt dann immer "weils mir besser gefällt" dann fällt mir dazu nicht mehr viel ein. Meist kommt keine wirklich schlüssige Begründung wie "Programm XY" läuft nicht und es gibt keine aktualisierte Version. Das würde ich dann ja verstehen. Aber auch hier sollte man dann mal über alternativen nachdenken.

Wer aus seiner neuen Hardware das Maximum rausholen will, der benötigt halt auch ein aktuelles OS. Das System ist schneller, von Anfang an für aktuelle Hardware optimiert, bsp. SSD), DX12, usw... und kein Stress mit Updates.

@Akkuluaus:
Windows 7 wird noch bis 2020 auf Sicherheitsebene für ältere Systeme supportet. Wenn dann solltest Du das auch so schreiben wie es wirklich ist. Nicht so uneingeschränkt wie von Dir gerade dargestellt.
 
Thema wurde doch schon in Post #3 abgeschlossen.
Wenn das für den TE zu hoch ist, kann er sich doch im Win10 Forum erklären lassen, wie man bootet. Ich würde hier zu machen, nur noch unnützes Getrolle.
 
Zurück
Oben