Win 7 mit neuem Mainboard-Möglichkeit USB Treiber zu installieren?

vllt eine PCIe x1 Controllerkarte mit einem älteren NEC/VIA USB3.0 Controller einbauen für die es noch Windows 7 Treiber gibt?

Auch dazu muss er den Treiber auf das Installationsmedium bringen.
Ein oller (reiner) USB2 Kontroller koennte klappen. Vermutlich aber den Aufwand nicht wirklich wert.

@flowreider Es wäre mir eine Freude wenn du es mit meiner Windows 7 SP2.11-Beta probierst, ich arbeite sporadisch an der elften Serie mit der Neuheit nativer xHCI-Support, rückportiert von jemand anderem aus einem anderen Forum, hier der Link zu meinem Download-PC:
ftp://fudi.internet-box.ch/
Benutzer: nutzer
Passwort: 132
Findet sich im Unterverzeichnis NT6.1.
Musst aber einen Browser, oder sonst ein Programm nutzen, welches FTP noch unterstützt, der Internet Explorer kann dies, den benutze ich jeweils.
Wünsche dir viel Erfolg. Auf Legacy-Mode bist du aber angewiesen, egal ob du Legay-Boot oder UEFI-Boot nimmst, bezw. MBR- oder GPT-Boot, je nachdem wie man es nennen will.
Selber habe ich Windows 7 auf einem X470 mit einem 3700X genutzt, welche mittlerweile von einem Z390 und einem 9900KS abgelöst worden ist, selber funktioniert dieser inoffizielle Treiber bei mir daher, mehrere erfolgreiche Versuchsinstallationen habe ich durchgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flowreider
@Patrick1925 dankeschön für den Lösungsansatz, aber ich konnte ja gar nichts machen ohne Maus / Tastatur. Ich hätte ne PS2 Maus benötigt und dann eine Möglichkeit (vl. per LAN oder auf ne andere interne Festplatte) meine Daten von der SSD zu sichern und dann das neue Win drauf zu spielen. Mittlerweile läuft Win 11 auf einer neuen M2 SSD (auch wenn es die alte SSD sicher ebenso getan hätte, aber an die Daten bin ich leider mit dem was ich bei mir rum liegen hatte nicht gekommen)... Schade dass es schon dafür immer die neueste Technik benötigt.

Für ein herzliches Dankeschön gerne.
Der Ansatz meiner ISOs ist dass man USB-Geräte zur gewöhnlichen Installation nutzen kann.
Willst du es mal mit meiner ISO probieren ?

Zurück
Oben