maKs97
Cadet 2nd Year
Guten Abend / Morgen erstmal, bin neu hier im Forum und bitte um euren Rat.
Folgendes Anliegen: Hab vor ein Paar tagen mein neuen pc zusammengebaut, hat alles ohne ein Fehler funktioniert.
Jedoch gibt es wenn ich ein Programm starte wie z.B Google Chrome / Steam / Spiele usw. sehr starke Temperatur Schwankungen von 30° bis hin zu 84°! dementsprechend wird der CPU Lüfter lauter, und das ganze geht dann für 1-3 Sekunden so. Ist das normal oder nicht? Was könnten da Probleme sein? Selbst wenn im Internet per Autokorrektur was Rechtsklick anklicke steigt die Temperatur!
Mein System:
i7 7700K Nicht OC
Asus Z270F
GTX 1080 Ti Nicht OC
16Gb DDR4 RAM
CPU ist Wassergekühlt mit einem Bequiet Silent Loop 120MM
Habe hier mal ein Screenshot gemacht: links Temperatur wenn ich nichts mache, und rechts wenn ich etwas öffne bzw. starte usw.
[/url]
Ich hoffe ich bin hier richtig, und mir kann geholfen werden. Danke im voraus!
MfG Max
Folgendes Anliegen: Hab vor ein Paar tagen mein neuen pc zusammengebaut, hat alles ohne ein Fehler funktioniert.
Jedoch gibt es wenn ich ein Programm starte wie z.B Google Chrome / Steam / Spiele usw. sehr starke Temperatur Schwankungen von 30° bis hin zu 84°! dementsprechend wird der CPU Lüfter lauter, und das ganze geht dann für 1-3 Sekunden so. Ist das normal oder nicht? Was könnten da Probleme sein? Selbst wenn im Internet per Autokorrektur was Rechtsklick anklicke steigt die Temperatur!
Mein System:
i7 7700K Nicht OC
Asus Z270F
GTX 1080 Ti Nicht OC
16Gb DDR4 RAM
CPU ist Wassergekühlt mit einem Bequiet Silent Loop 120MM
Habe hier mal ein Screenshot gemacht: links Temperatur wenn ich nichts mache, und rechts wenn ich etwas öffne bzw. starte usw.
![cpurj0ocq6bky.png](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fcpurj0ocq6bky.png&hash=5249032f0e05c2a0744ff16f86ad3ede)
Ich hoffe ich bin hier richtig, und mir kann geholfen werden. Danke im voraus!
MfG Max