Moin,
ich möchte meine Konfiguration noch einmal absegnen lassen.
Verwendungszweck?
aktuelle Spiele, z. B. Witcher 3, Watch Dogs 2, Ghost Recon Wildlands
manchmal auch Anwendungen
Monitor: 3440x1440 mit G-Sync
Was ist bereits vorhanden?
Gehäuse. SSDs, HDDs, Monitor, etc
Be Quiet Dark Power Pro 10 550W
Zotac Gtx 1080 amp extreme
Be quiet Dark Rock 3
Corsair Vengeance DDR4 2x8GB 3000Mhz (gabs im Angebot)
In erster Linie geht es also um Mainboard und CPU, die zur Gtx 1080 passen sollen.
Aktuelle CPU: Intel Xeon E3-1230v3 mit nem Asus-Board. Ich stelle für ein Familienmitglied einen neuen Rechner zusammen und wollte den Xeon weitergeben.
Ausgeguckt habe ich für mich folgende:
ASUS Prime X370-Pro
AMD Ryzen 5 1600X
Ist jemand der Meinung, dass die ca. 90 € Aufpreis für einen i7-7700k bei meiner Auflösung mir in der Praxis irgendetwas bringt?
Ich habe die meisten Beiträge hier und anderswo so verstanden, dass der 1600 bzw. 1600x die neue Referenz für Gaming Rechner darstellt und der 7700k nur in Benchmarks und bei sehr wenigen Spielen realistisch vorne liegt.
Vielen Dank im Voraus
ich möchte meine Konfiguration noch einmal absegnen lassen.
Verwendungszweck?
aktuelle Spiele, z. B. Witcher 3, Watch Dogs 2, Ghost Recon Wildlands
manchmal auch Anwendungen
Monitor: 3440x1440 mit G-Sync
Was ist bereits vorhanden?
Gehäuse. SSDs, HDDs, Monitor, etc
Be Quiet Dark Power Pro 10 550W
Zotac Gtx 1080 amp extreme
Be quiet Dark Rock 3
Corsair Vengeance DDR4 2x8GB 3000Mhz (gabs im Angebot)
In erster Linie geht es also um Mainboard und CPU, die zur Gtx 1080 passen sollen.
Aktuelle CPU: Intel Xeon E3-1230v3 mit nem Asus-Board. Ich stelle für ein Familienmitglied einen neuen Rechner zusammen und wollte den Xeon weitergeben.
Ausgeguckt habe ich für mich folgende:
ASUS Prime X370-Pro
AMD Ryzen 5 1600X
Ist jemand der Meinung, dass die ca. 90 € Aufpreis für einen i7-7700k bei meiner Auflösung mir in der Praxis irgendetwas bringt?
Ich habe die meisten Beiträge hier und anderswo so verstanden, dass der 1600 bzw. 1600x die neue Referenz für Gaming Rechner darstellt und der 7700k nur in Benchmarks und bei sehr wenigen Spielen realistisch vorne liegt.
Vielen Dank im Voraus