sLyZ
Cadet 4th Year
Hey Leute,
erstmal mein aktuelles System:
Gehäuse: T28 Sharkoon
Mainboard:MSI Z87-G41 PC Mate
CPU:Intel i5-4570 Boxed non K
Netzteil: Corsair GS600 600W
RAM:16GB Corsair Vengeance Low Profile 1600 CL9
GPU:GTX 770 Windorce 3X OC 2GB
1TB HDD und 256GB Samsung Evo 850 SSD
So. Ich möchte mir nun einen neuen CPU kaufen. Was ich hauptsächlich mache: Zocken, sogut wie alles außer Online Games
Am liebsten würd ich das Board behalten, aber neuer CPU hat halt keinen 1150 Sockel.
Gedacht hab ich an einen Ryzen 5 1600 und den dann übertakten.
Beim Board dachte ich an einen Asus Prime B350-Plus. Was spricht hier gegen diesen und für den Asus Prime X370-Pro? Macht letzterer viel mehr Sinn? Würde gerne günstig wegkommen. CPU Kühler muss dann auch noch her. Empfehlungen? Hier nicht über 50-60Euro.
Beim RAM habe ich keine Ahnung, habt ihr da für 16GB irgendwelche günstige Empfehlungen?
Die Grafikkarte wird gewechselt, wenn VEGA rauskommt
Reicht momentan auch noch auf Medium Settings und 30-40FPS(Prey auch 60FPS) und was nicht funktioniert wird auf der PS4 gezockt.
Grund für Wechsel: Zocke aktuell Prey und habe oft 100% CPU Auslastung, stürz ab und zu dann mal ab. War auch bei ME Andromeda so.
LG
erstmal mein aktuelles System:
Gehäuse: T28 Sharkoon
Mainboard:MSI Z87-G41 PC Mate
CPU:Intel i5-4570 Boxed non K
Netzteil: Corsair GS600 600W
RAM:16GB Corsair Vengeance Low Profile 1600 CL9
GPU:GTX 770 Windorce 3X OC 2GB
1TB HDD und 256GB Samsung Evo 850 SSD
So. Ich möchte mir nun einen neuen CPU kaufen. Was ich hauptsächlich mache: Zocken, sogut wie alles außer Online Games
Am liebsten würd ich das Board behalten, aber neuer CPU hat halt keinen 1150 Sockel.
Gedacht hab ich an einen Ryzen 5 1600 und den dann übertakten.
Beim Board dachte ich an einen Asus Prime B350-Plus. Was spricht hier gegen diesen und für den Asus Prime X370-Pro? Macht letzterer viel mehr Sinn? Würde gerne günstig wegkommen. CPU Kühler muss dann auch noch her. Empfehlungen? Hier nicht über 50-60Euro.
Beim RAM habe ich keine Ahnung, habt ihr da für 16GB irgendwelche günstige Empfehlungen?
Die Grafikkarte wird gewechselt, wenn VEGA rauskommt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grund für Wechsel: Zocke aktuell Prey und habe oft 100% CPU Auslastung, stürz ab und zu dann mal ab. War auch bei ME Andromeda so.
LG
Zuletzt bearbeitet: