GTX 660Ti fährt bei Treiberinstallation den PC herunter

Hans7530

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
24
Guten Abend,

Gestern habe ich ein Treiberupdate für meine 660Ti gemacht. Als dann der neue Treiber installiert wurde zeigte der Bildschirm mir plötzlich "Kein Signal" an. Ich habe 5min gewartet, jedoch änderte sich nichts. Dann habe ich den Rechner neu gestartet und der Bildschirm zeigte immer noch kein Signal. Danach habe ich die Intel HD Grafik zum Starten genutzt, damit funktionierte alles einwandfrei.
Ich habe den Treiber (den aktuellen und auch ältere Versionen) mehrmals mit DDU deinstalliert und auch mehrmals installiert, jedoch passierte immer das selbe, ohne installierten Treiber funktioniert die 660 super und bei der Installation eines Treibers fährt der PC herunter oder gibt kein Signal mehr aus. Auch eine Treiberinstallation im abgesicherten Modus ergab die selben Ergebnisse.
Heute habe ich dann meine Daten gesichert und das Windows neu installiert. Es passiert jedoch genau das selbe. Ohne Treiber funktioniert alles (mit schlechter Auflösung) und bei der Installation fährt der Rechner herunter. Manchmal drehen die Lüfter der Graka auch bei diesem Herunterfahren plötzlich auf 100% aber nicht immer...
Die Asus Software zu Graka habe ich installiert allerdings wird zum Starten ein Treiber benötigt ;)

Mein System:
Win 10 64bit
i5 2500K
AsRock Z77 Pro4
Asus GTX 660Ti
8GB RAM

Könnte mit jemand helfen, oder hätte jemand Ideen was ich noch ausprobieren könnte?
Vielen Dank im Voraus!
 
Dann macht der Rechner leider genau das selbe. Ich habe zusätzlich noch den Treiber 331.82 ausprobiert und 353.62 dieser wurde von Asus empfohlen.
 
tja da hat sich die graka wohl verabschiedet
und da brauchst du definitiv eine neue graka für den pc
 
Ich habe gerade mit einem Kollegen daran gearbeitet, er hat sich per Teamviewer auf den PC geschaltet.
Lustig ist, dass wenn wir einen der Treiber installiert haben nur ich kein Bild mehr hatte und er per "Fernwartung" munter weiter auf meinem PC arbeiten konnte, mein Bildschirm zeigte aber weiterhin kein Bild bis er den Treiber wieder deinstalliert hat, dann hatte auch ich wieder ein Bild.

Jetzt kam er auf die Idee die Bios Batterie zu entfernen, kurz abzuwarten und sie wieder einzusetzen, das habe ich getan und alles funktioniert wunderbar, Treiber lassen sich installieren und der PC zeigt auch nach der Installation ein Bild, sowie auch nach dem Neustart. Also war die Bios Batterie die Lösung.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben