Hallo liebe Community,
ich benötige eure Unterstützung :-) Ich würde gerne im Sommer meinen PC aufrüsten. Ich nutze den PC für den Officebereich, aber auch zum Spielen: Blizzard Spiele, Ark, Witcher und ab und an zum Streamen.
Momentaner PC:
Gehäuse: Fractal Design Define Nano S
Mainboard: Asrock H110M-itx/ac Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX
CPU: i3 6100
RAM: 2x 8 GB DDR4 - 2133 CL14 288-Pin
Grafikkarte: palit geforce gtx 1060 6gb
Netzteil: be quiet pure power 9 500w
Festplatte: Sandisk SATA-3 256GB X400 2,5
Bildschirm: ASUS VP247T, 23.6 Zoll
Ich stelle mir vor, Mainboard, CPU und Gehäuse auszutauschen und bitte euch mir dementsprechend Vorschläge zu machen. Das Gehäuse kann ruhig größer ausfallen (muss kein mini-itx Board sein). Darüber hinaus möchte ich künftig auch einen zweiten Bildschirm verwenden.
Ich habe keine konkreten Budgetvorstellungen, es muss nicht das Beste vom Besten sein...
Danke für eure Hilfe!
PS: ich genieße es, dass mein PC sehr leise ist - würde mich freuen wenn das so bleiben kann ^^
ich benötige eure Unterstützung :-) Ich würde gerne im Sommer meinen PC aufrüsten. Ich nutze den PC für den Officebereich, aber auch zum Spielen: Blizzard Spiele, Ark, Witcher und ab und an zum Streamen.
Momentaner PC:
Gehäuse: Fractal Design Define Nano S
Mainboard: Asrock H110M-itx/ac Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX
CPU: i3 6100
RAM: 2x 8 GB DDR4 - 2133 CL14 288-Pin
Grafikkarte: palit geforce gtx 1060 6gb
Netzteil: be quiet pure power 9 500w
Festplatte: Sandisk SATA-3 256GB X400 2,5
Bildschirm: ASUS VP247T, 23.6 Zoll
Ich stelle mir vor, Mainboard, CPU und Gehäuse auszutauschen und bitte euch mir dementsprechend Vorschläge zu machen. Das Gehäuse kann ruhig größer ausfallen (muss kein mini-itx Board sein). Darüber hinaus möchte ich künftig auch einen zweiten Bildschirm verwenden.
Ich habe keine konkreten Budgetvorstellungen, es muss nicht das Beste vom Besten sein...
Danke für eure Hilfe!
PS: ich genieße es, dass mein PC sehr leise ist - würde mich freuen wenn das so bleiben kann ^^